• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[heise] PC-Rollenspiele im Aufwind

Begonnen von Greifenklaue, 04. September 2010, 15:13:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Artikel bei heise mit Blickpunkt auf Nicht-Online-PC-Rollenspiele.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Assassino

Guter Artikel.
Witcher 2 und das HdR Spiel dürften äußert interessant werden!
(Du hast dich beim "Nicht" verschrieben!)
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Zy-Nist

Auf den Nachfolger vom Witcher freue ich mich schon. Ein RPG mit dem Witcher Hintergrund wäre wirklich schön,

Klaue, du altes Rollenspielorakel, weist du vielleicht ob sich ein Verlag dem Projekt Witcher RPG angenommen hat ?
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Nein, da hab ich nix gehört. Ich glsaube die Pólen machen ein SW-Setting, welches in die Richtung gehen soll.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Assassino

Ja, ein RPG dazu wär echt interessant zu spielen.
(Schon wieder:gslaube und Pólen ;)
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Riven

OT: Klaue hör auf die Leute zu verarschen  ;).

Mal abgesehen davon, dass ich viele von den im Artikel erwähnten spielen total langweilig finde (bzw. ihre Vorgänger), sind RPGs egal ob "online" oder "offline" wirklich wieder etwas mehr geworden im letzten Jahr. Zum Beispiel DAO 1 erschien dieses Jahr und 1 Jahr später soll DAO 2 rauskommen und dazwischen war noch ME 2. Schon eine Leistung.

Vielleicht auch ein Nebeneffekt von WOW. Wenn jemand sonst noch nie was ähnliches gespielt hat, probiert er dann vielleicht auch mal DAO aus.

Zitat aus dem Artikel betreff HdR
Zitat...Das Heldentrio besteht aus einem Menschen, einer Elbenfrau und einem Zwerg...

Da musste ich kurz an die Filme denken und schmunzeln. Alles beim Alten.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung