• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

25.09.: 12-12 Spieletreffen in Braunschweig

Begonnen von Biest, 30. August 2010, 17:49:54

« vorheriges - nächstes »

Biest

Am Samstag, den 25.09. geht es wieder los: Das 12-12 Spieletreffen in Braunschweig.

Beginn: 12.00 Uhr
Ende: 24.00 Uhr
Eintritt: kostenlos
Ort: Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, Braunschweig

Angekündigt sind bislang folgende Rollenspielrunden:

- Project Twilight (Akte X in der World of Darkness - ab 15 Uhr)
- Warhammer 2nd Edition (Ab 20 Uhr)
- Tribe 8 (Endzeit mit Fantasy-Elementen)

Weiterhin wird es diverse Brettspiele geben.

Wenn jemand noch etwas anbieten möchte, oder Wünsche hat, was gespielt werden soll, kann er sich natürlich gerne melden.

Greifenklaue

Zitat- Warhammer 2nd Edition (Ab 20 Uhr)
- Tribe 8 (Endzeit mit Fantasy-Elementen)
Wer leitet das denn jeweils?

-ich versuch mal, meinen gifhorntermin so zu legen und dann nachmittags von dort dahin zu fahren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, würde mich auch interessieren, wer was leitet.

An dem Wochenende ist leider ein Heimspiel des VfL. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es SA ist, aber falls nicht, würde ich auch mal wieder vorbei schauen! Vermutlich als SL. Näheres dann hoffentlich im Laufe der nächsten zwei Wochen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hoarfrost

Zitat von: Argamae am 30. August 2010, 23:00:44
Ja, würde mich auch interessieren, wer was leitet.
Wieso, führt Ihr 'ne Blacklist?  ;)

Dicetimo leitet WHFRP 2nd, Eva leitet Project Twilight, ich leite Tribe 8.

Kann man auch einfach im 12-12 - Forum nachlesen...

Greifenklaue

Wir sind aber im Greifenklaue-Forum, oder?

Prinzipiell ist es halt interessant, wer leitet, da das die entscheidung beeinflußt, mitzuspielen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Hoarfrost

Zitat von: Greifenklaue am 01. September 2010, 12:14:45
Wir sind aber im Greifenklaue-Forum, oder?
Was spricht dagegen, die Antwort auf eine Frage an naheliegendster Stelle zu suchen?
Oder sind Links in andere Foren hier neuerdings igittipfui?

Greifenklaue

Antworten wie "Google doch" bringen keinen weiter. Links sind nicht igittipfui, aber ich habe ja nicht nach einem Link gefrsgt, sondern simpel, wer leitet. Das dort nachzurecherchieren wollt ich ja genau nicht.

apropos, gibt es aktualisierungen?

Biest

Hab irgendwie zu viel im Kopf gehabt, und dabei verpeilt, hier nochmal zu aktualisieren...

Im Großen und Ganzen werde ich möglichst zeitig nach 12 Uhr eine kurze Runde Deadlands anbieten, in der Hoffnung, dass ein paar Rollenspieler entsprechend früher kommen.

An Brettspielen hab ich jetzt eingepackt:
- Der Eiserne Thron
- Carcassonne
- Thurn und Taxis
- Dominion
- Capone

Ansonsten hab ich was von ner Runde Descent gehört, allerdings klang das eher nach "ist schon voll". Sicheres kann ich da aber nicht zu sagen.

Weiterhin gibt es einige Warhammer-Geländeteile und Bits zu verschenken, sowie DVDs und PC-Spiele zu tauschen. Außerdem kochen wir wieder Chilli...

Und ganz zum Schluss: Ich hab auch deine Münzen in meiner Würfelkiste... Wenn du also rumkommst, kannst du die wieder mitnehmen...^^

Dicetimo

Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2010, 17:17:35
Antworten wie "Google doch" bringen keinen weiter. Links sind nicht igittipfui, aber ich habe ja nicht nach einem Link gefrsgt, sondern simpel, wer leitet. Das dort nachzurecherchieren wollt ich ja genau nicht.

Hä? Was willst du denn damit sagen? Wegen wurde dir "google doch" gesagt noch die Namen der "leitenden" Personen vorenthalten. Du bekamst nur _zusätzlich_, quasi als Bonus, den Ort mit Link genannt aus dem diese Informationen von Hoarfrost bezogen wurden.

Aber eigentlich wollte ich ja nur mal wieder schreiben, dass das 12-12 Spaß gemacht hat... :-)

Greifenklaue

Zitat von: Dicetimo am 26. September 2010, 00:16:40
Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2010, 17:17:35

Hä? Was willst du denn damit sagen? Wegen wurde dir "google doch" gesagt noch die Namen der "leitenden" Personen vorenthalten. Du bekamst nur _zusätzlich_, quasi als Bonus, den Ort mit Link genannt aus dem diese Informationen von Hoarfrost bezogen wurden.

Aber eigentlich wollte ich ja nur mal wieder schreiben, dass das 12-12 Spaß gemacht hat... :-)
Ja, ist schon OKay. Und: freut mich!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung