• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Die Legende von Aang (Wasser)

Begonnen von Greifenklaue, 27. August 2010, 22:52:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, heute in "Die Legende von Aang" dringewesen und sehr angetan. Endlich mal wieder ein Fantasyfilm mit unverbrauchten, frischen Bildern und der auch für ein älteres Publikum geeignet ist.´

Erstmal die Basics von Wikipedia:
"Die Legende von Aang (Originaltitel: The Last Airbender) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2010. Regie führte M. Night Shyamalan, der auch das Drehbuch schrieb und als Produzent fungierte. Der Film ist eine Realverfilmung des ,,ersten Buches" der Fernsehserie Avatar - Der Herr der Elemente und lässt sich den Genres des Action- und Fantasyfilms zuordnen. Der Film ist am 19. August 2010 sowohl in einer 2D- als auch in einer konvertierten 3D-Fassung in die deutschen Kinos gekommen."

Der Plot in aller Kürze. Die Welt unterteilt sich in die vier Elemente. In der südlichen Wassernation, die sich im Packeis befindet, finden zwei junge stammesmitglieder durch Zufall eine Sphäre, in der ein Windnomade eingefroren war. Diese wurden eigentlich ausgelöscht nachdem der Avatar verschwunden ist, der Beherrscher áller elemente, der, der die welt zusammenhält. Schnell wird klar, dass Aang der Avatar ist, doch ein Schiff der gegen alle anderen kriegsführenden Feuernation ist schon vor Ort und nimmt ihn gefangen. doch seine beiden entdecker eilen auf seinem ebenfalls eingefrorendem, fliegenden Bison hinterher.

-> http://www.thelastairbendermovie.com/ (Trailer)

2012 dann der zweite Teil.

Kennt jemand eigentlich den Anime dazu?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Läuft heute um 20:15 auf Pro 7.

Laut TV Movie floppte es an der Kinokasse und die Fortsetzungen liegen auf Eis.

Schade eigentlich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

und die Fortsetzungen liegen auf Eis

Ist das nicht auch ein Element??? ..oder war es ein Halbelement???

Die Story war so halbgut und die Effekte ganz nett. Für Freunde von Kung Fu- Streifen mit Fantasy (oder auch andersrum).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung