Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Sammelkarten bei Dnd 4e

Begonnen von Greifenklaue, 27. August 2010, 22:11:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nun ist es also soweit! Die TCGs zeigen ihre häßliche Fratze!

Cyric berichtet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich muss zugeben, dass ich damals zu Zeiten von AD&D 2nd Edition auch gerne "Spellfire" (das TCG) gespielt habe.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 28. August 2010, 20:20:08
Ich muss zugeben, dass ich damals zu Zeiten von AD&D 2nd Edition auch gerne "Spellfire" (das TCG) gespielt habe.

Das hier ist aber was ganz anderes. Kann man nicht vergleichen, denn Spellfire hatte ja nix mit den Regeln zum AD&D-Rollenspiel zu tun.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Diese Karten werden wohl IM Spiel verwendet. Quasi "zufällige" Daily Powers, oder so.

Und das nachdem die Essentialls so klangen, als hätten sie es verstanden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Ich fürche, dass sie damit eine ganze Stange Geld verdienen werden. Dem Spiel wird es allerdings nicht gut tun - das Rollenspiel wird so immer beliebiger.

Roland

Zitat von: Greifenklaue am 28. August 2010, 20:50:02
Diese Karten werden wohl IM Spiel verwendet. Quasi "zufällige" Daily Powers, oder so.

Wo liest man denn, dass die Powers jetzt so generiert werden sollen? Die Paizo Plot Twist Cards gefallen mit im Übrigen recht gut. Aber ich mochte ja auch schon die "Story-Seite" der TORG Karten.

Greifenklaue

OKay, nochmal nachgelesen, es sind "fortune cards", die im Spiel benutzt werden. Es ging mir bei dem Zitat mehr darum, dass sie _im Spiel_ benutzt werden und nicht wie Spellfire ein eigenständiges, unabhängiges Spiel, aber es ist natürlich richtig, dass das einen gewaltigen Unterschied ausmacht.

ZitatPaizo Plot Twist Cards gefallen mit im Übrigen recht gut. Aber ich mochte ja auch schon die "Story-Seite" der TORG Karten.
Neu ist aber inj diesem Zusammenhang die zufällige Generierung des Inhalts. Gibt es auch Sammelgrade a la rare und commen?

Weiß jemand schon näheres, wie Fortune Cards funktionieren soll?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roland

Zitat von: Greifenklaue am 31. August 2010, 11:04:33
Weiß jemand schon näheres, wie Fortune Cards funktionieren soll?

Bestimmt, aber wohl keiner von Denen, die im Moment drüber bloggen, in Foren diskutieren und den Untergang des Rollenspiels wie wir es kennen beschwören. ;-)

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung