• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

No more Fantasy!

Begonnen von Argamae, 05. August 2010, 17:01:33

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Wenn es Fantasy, wie es in typischen Fantasyrollenspielen (DSA, D&D, Warhammer, etc.) dargestellt wird, nicht geben würde - was wäre dann deine rollenspielerische Alternative? Du kannst 2 Antworten abgeben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Definitiv ein Superhelden-RPG! Aufgrund der intensiven Marvel- und DC-Einflüsse in meiner Kindheit wäre es für mich die erste Wahl, da ich es einfach liiiiiiebe, mit Superkräften den Bösewichtern den Hintern zu versohlen ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Teufelsbraut

Da schließe ich mich an. Superhelden Szenarios! Oder Horror! Ist auch reizvoll!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

MarkusDiedrich

Ich bin für Cyberpunk. Finde ich einfach klasse.

Ansonsten wäre das die Gelegenheit, sich mal mit den reichlich vorhandenen SciFi-Settings auseinanderzusetzen.

Weird West war irgendwie bei der Auswahl nicht dabei und unter Horror zählt es nicht wirklich.

Argamae

Weird West zählte dann zu Horror.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Ich würde dann deutlich weniger spielen.

Andere genres konnten mich noch bie lange fesseln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2010, 19:10:10
Ich würde dann deutlich weniger spielen.

Andere genres konnten mich noch bie lange fesseln.

Herrgott, nun sei doch nicht so'n Spalter! Wie lange dich andere Genres fesseln würden, ist ja auch gar nicht gefragt.

Greifenklaue

"Keins!" ist doch eine legitime Antwort, auch wenn sie dir nicht gefallen mag.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

- Irgendwas mit Krieg (in meiner Kindheit fand ich Filme mit Kriegsschiffen, Flugkämpfen und fetten Panzern einfach nur geil).
- SciFi mäßiges - irgend eine Mischung a la Transformers <-> Macros <-> Sabre Rider <-> alles mit fetten Raumschiffen a la BSG (old) <-> Star Wars <-> Spacepirates u.a.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2010, 20:25:24

Wenn Du diese Antwort oben gegeben hättest, wäre ein Posting von mir ausgeblieben. So aber muß ich herauslesen, daß Du "weniger" spielst, aber halt keine Lust hast, 2 Antworten abzugeben. Und das fand ich halt etwas doof, wo ich doch z.B. weiß, daß Du durchaus Detektiv-RPGs wie "W6 Freunde" magst (was z.B. für "Gegenwart/Action" stehen würde). Aber egal, mit "keins" bin ich auch zufrieden.

Lazarus

Ich denk ich wird mich fürs Horro entschliessen.
So in Richtung Werwolf,Chutulu oder >Kult
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Riven

Zitat- Irgendwas mit Krieg (in meiner Kindheit fand ich Filme mit Kriegsschiffen, Flugkämpfen und fetten Panzern einfach nur geil).
- SciFi mäßiges - irgend eine Mischung a la Transformers <-> Macros <-> Sabre Rider <-> alles mit fetten Raumschiffen a la BSG (old) <-> Star Wars <-> Spacepirates u.a.

Dem würde ich mich anschließen nur in der Reihenfolge genau umgekehrt. ;)
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 05. August 2010, 22:50:00
Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2010, 20:25:24

Wenn Du diese Antwort oben gegeben hättest, wäre ein Posting von mir ausgeblieben. So aber muß ich herauslesen, daß Du "weniger" spielst, aber halt keine Lust hast, 2 Antworten abzugeben. Und das fand ich halt etwas doof, wo ich doch z.B. weiß, daß Du durchaus Detektiv-RPGs wie "W6 Freunde" magst (was z.B. für "Gegenwart/Action" stehen würde). Aber egal, mit "keins" bin ich auch zufrieden.
Es geht ja darum, ob ich etwas in ähnlichen Umfang spielen würde. Aktuell spiele ich 7 Fantasy-Kampagnen parallel.

Bei keinem der Genres kann ich mir vorstellen, es mit mehr als einer Kampagne zu bedienen. Dabei hab ich keine besondere Präferenz, also kein zweitliebstes Genre. Daher ein "zielloses" weniger.

1W6 Freunde ist in der Tat ein tolles Rollenspiel, aber ein Kampagnenspiel würde mich nicht reizen. Prinzipiell probiere ich gern alles aus, aber immer max. im Abenteuerformat.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. August 2010, 12:36:59
Es geht ja darum, ob ich etwas in ähnlichen Umfang spielen würde.

Nein. Es ging mir nur darum, herauszufinden, was die Leute spielen würden, wenn es Fantasy nicht gäbe. Ob nun als One-Shot alle drei Monate oder als wöchentliche Dauerkampagne ist mir bei dieser bescheidenen Umfrage ziemlich wumpe.

Zy-Nist

Zitat von: ClemLOR am 05. August 2010, 20:45:30
- Irgendwas mit Krieg (in meiner Kindheit fand ich Filme mit Kriegsschiffen, Flugkämpfen und fetten Panzern einfach nur geil).
............

Du ClemLOR nebenbei ich plane schon länger eine WW2 Runde, wir sollten uns mal unterhalten .....

Edit: Auf Wunsch des ehemaligen Nutzers ClemLOR den Realvornamen in den Usernamen gewandelt. (GK)
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung