• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Batman: The dark knight

Begonnen von Greifenklaue, 26. August 2008, 23:53:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich geh am Donnerstag rein.

Wer war schon drin und hat ne Meinung?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Ich war am Samstag drin.
Wirklich ein guter Film. Joker ist klasse. Zwar nicht unbedingt einen Oscar wert aber klasse gespielt. Two Face ist auch genial gemacht! Der Film häkt einige Überraschungen parat! Nur die Pause, die im Cinestar WF eingelegt wurde, hat den Film ein wenig kaputt gemacht! Aber gut, die ganze RTL-Gucker haben halt ne schwache Blase und die Lunge hat bei einigen auch nach ca. 90 min. nach ner Fluppe geschrien. Ich fands doof! Kino mit Pause ist wie RPG ohne Würfel  [25]

Ich werde mir auf alle Fälle die DVD kaufen und hoffen das da keine Pause drin ist....  [15]
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Roan_Talwos

kleiner tip: unbedingt im englischen original sehen.

die leistung des jokers, bzw des schauspielers, wird durch die synchro nicht in gänze wiedergegeben.  zum glück haben sie es nicht versaut, aber im englischen ist es besser.
Nicht denken. Wissen!

Dead man walkin`

ich fand den Film großartig, bester Batman aller Zeiten und eine der besten Comic-verfilmungen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Zy-Nist

Zitatkleiner tip: unbedingt im englischen original sehen.

die leistung des jokers, bzw des schauspielers, wird durch die synchro nicht in gänze wiedergegeben.  zum glück haben sie es nicht versaut, aber im englischen ist es besser.

Hierzu eine Frage gibt es hier in WOB oder BS ein Kino, das Orginalfassungen zeigt ??
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Christophorus

Zitatkleiner tip: unbedingt im englischen original sehen.

Absolut. Ich selbst kenne nur die jeweiligen Trailer - und das Original hat mich total beeindruckt.

@Zy-Nist:
Uf, nee, keinen Schimmer. Meinst Du, dass sowas überhaupt in unserer Umgebung angeboten wird?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

So, drin gewesen. So Gammel (!) ich den Trailer fand, so genial war der Film. Übrigens genial synchronisiert, insbesondere Heath Ledger.

Endlich ein ernstzunehmender BEÄNGSTIGENDER  Joker.

Ich lege jetzt sämtliche Batmanfile vor Batman begins in eine Schublade mit der Serie mit Adam West und feiere einen wunderbar manischen Joker und einen echt dunklen Ritter.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ReverendFresh

@Zy-Nist: Ja das englischsprachige Original wird angeboten, vermutlich in Wolfsburg, ich weiss das allerdings nur weil ein Kumpel einer Freundin eine Karte dafür spendieren wird oder spendiert hat. Kann also schon vorrüber sein (Stand: 23.08). Ruf doch mal im Cinemaxx an ich habe eben geguckt auf deren HP konnte aber nix finden auf die schnelle
Die Enklave wird herrschen!

Roan_Talwos

also ich hät jetzt gesagt, das man schon bis nach berlin oder so fahren müsste, um die englische original version sehen zu dürfen, aber wir haben hier jetzt ja schon weitere infos erhalten.

falls hier in wob wirklich das original gespielt wird, wäre es wirklich nett, es hier mal zu posten
Nicht denken. Wissen!

Ghost

Es ist zwar nicht WOB, aber im Cinemaxx BS läuft die OV momentan nachmittags (täglich).

Der Film selbst hat mich allerdings ein wenig enttäuscht. Er war nicht schlecht, aber auch nicht der Überflieger, den ich nach den Ankündigungen erwartet hatte. Teile fand ich doch sehr übertrieben, bei anderen fehlte es etwas an Stimmung.

Der Joker gefiel mir gut, ebenso war Two Face sehr gut in Szene gesetzt.
Batman selbst wirkte noch nicht so richtig als dunkler Ritter...

Trotzdem kann man ihn sich gut anschauen und für Fans - na, da ist der Film eh ein Muss.
It's a conspiracy...

Greifenklaue

ZitatDer Film selbst hat mich allerdings ein wenig enttäuscht. Er war nicht schlecht, aber auch nicht der Überflieger, den ich nach den Ankündigungen erwartet hatte. Teile fand ich doch sehr übertrieben, bei anderen fehlte es etwas an Stimmung.

Der Joker gefiel mir gut, ebenso war Two Face sehr gut in Szene gesetzt.
Batman selbst wirkte noch nicht so richtig als dunkler Ritter...
Ich bin arschfroh, dass ich den Trailer so mies fand. Hätte ich hohe Erwartungen gehabt, glaub ich, wäre ich nicht so glücklich gewesen.

xanos

Zweifellos ein richtig guter Film, an dem vieles richtig gut ist (für mich überragt der Joker alles andere). Aber auch nicht der perfekte Megafilm, als der er stellenweise hochgelobt wird.

Denn leider krankt er an einigen Problemen. Hauptsächlich an Blockbusteritis: mehr, mehr, mehr. Mehr bekannte Gesichter, mehr Action, mehr Handlung, mehr Antagonisten, mehr Storylinien, mehr Konflikte, mehr Explosionen, mehr mehr mehr ... die ersten 20 Minuten kam ich mir vor wie in Crank. Denn damit man das alles in die 154 Minuten quetschen kann, hat man hektisch geschnitten wie blöde, damit man alles einigermaßen reinkriegt. Manchmal merkt man richtige Ruckler im Schnitt, weil zu viel rausgelassen wurde. Richtig gute und starke Bilder wurden im Effekt gemildert, weil man keine Zeit gefunden hat sie mit intensiver und ruhiger Hand zu präsentieren und auszukosten. Die eigentliche Handlung des Films und damit die Aussage ist für bestimmt 90% der Zuschauer völlig überdeckt worden. Bei einigen Sachen merkt man deutlich, dass man darauf vertraut, dass bei den Zuschauern das Gehirn schon aus ist (hey, das sind professionelle Polizisten, die jeden Tag miteinander Kontakt haben. Die sind aber nicht so schlau wie der Zuschauer, der sofort weiß wer da noch wen im Krankenhaus hat und sicherlich zu den Verrätern gehört? Verstoß gegen den Grundsatz des Handelns an der maximalen Figurenkapazität). Letztendlich ist er deswegen etwas zerissen, denn der moralische Ansatz, auf dem die Grundaussage basiert und der sicherlich ziemlich reizvoll ist, ist durch das mehr mehr mehr überdeckt.

Sicherlich ist die gewählte Realisation diejenige, die die meisten Zuschauer ins Kino lockt und den gemeinen Pöbel begeistert, aber für anspruchsvolle Zuschauer hätte man viel mehr aus diesem Film rausholen können.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Toreador

ZitatDenn leider krankt er an einigen Problemen. Hauptsächlich an Blockbusteritis: mehr, mehr, mehr. Mehr bekannte Gesichter, mehr Action, mehr Handlung, mehr Antagonisten, mehr Storylinien, mehr Konflikte, mehr Explosionen, mehr mehr mehr ...

Öhm... nö?
Mehr bekannte Gesichter:
Beide Filme: Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Morgan Freeman
Nur Batman Begins: Liam Neeson, Katie Holmes, Rutger Hauer, Ken Watanabe = 4
Nur Dark Knight: Heath Ledger, Aaron Eckhart, Maggie Gyllenhall = 3

4 > 3, oder?

Antagonisten:
Batman Begins: Ra's al Gul + Scarecrow + bissl Mafia
Dark Knight: Joker + (ein verheizter) Two-Face + bissl Mafia

hab ich wen übersehen?

Fakten sind pöse, oder? ^^

xanos

Zitat
Fakten sind pöse, oder? ^^

Wo sind denn da Fakten? Was ist z.B. mit  Eric Roberts, Anthony Michael Hall, Nestor Carbonell und William Fichtner? Fallen die unter irgendeine ominöse Klausel oder hast du keinen TV und erkennst so bekannte Gesichter nicht? Du kannst gerne mal per Hand nachschauen, wie viele richtig gecredite Schauspieler (nicht als Extras) bei DK dabeisind (>20) und wie viele es bei Begins waren (~10).

Warum schafft es nichtmal Hauptdarsteller (in Begins) Cillian Murphy in deine Auflistung, der ja unbedingt in 2 Minuten als besserer Extra in DK abgehandelt werden musste?*  Ist das auch der Grund, warum du großzügig darüber hinweggegangen bist, dass der da auch mit drin ist?  Was ist mit dem Hongkong-Chinesen, der so oft betont, wie gut er kalkulieren kann, dass man wirklich verstopfte Ohren haben muss, um da nicht eine sehr deutliche Anspielung rauszuhören? Und dann gibt es nicht nur die Bossmob- Gegner, es wird auch noch zusätzlich ein kleiner Zahlenschubser als Bedrohung für seine Identität reingequetscht, warum zählt der nicht als Antagonist für dich? Die Sons of Batman Sache macht die Sache auch nicht gerade einfacher, die würde ich doch als ganze Storyline und als halbe Antagonisten aufnehmen. Was macht das unterm Strich?

*Ist das der lvl 1 Ork und Batman hatte einen Levelup, so dass er diese alten Bedrohungen, die in BB ja so mächtig waren, mal eben im Vorbeispazieren löst? Wollte man das damit verdeutlichen, damit Joker jetzt wie lvl 2 wirkt?
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Argamae

Ich kann den Ausführungen von xanos jetzt auch nicht bis ins Detail folgen, warte aber mit detaillierten Aussagen, bis ich DARK KNIGHT noch mindestens zweimal gesehen habe. Ich empfand es im Kino nicht so, als sollte DK jetzt noch "größer, besser und explosiver" werden. Ich fand es im Gegenteil wieder hervorragend, wie sehr es auch dieser "Blockbuster" wieder schafft, verschiedenen Figuren soviel Bühne zu geben, um diese im Film gut zu charakterisieren. Das Heath Ledger ein wirklich guter Joker war, bleibt sicher unbestritten. Dennoch mag ich beide "Visionen" von diesem Bösewicht - sowohl die knalllig-bunte Tim-Burton-Version von Jack Nicholson als auch die neue, düstere und unbequemere Variante von Nolan und dargestellt von Ledger. Es ist halt beides "Batman", so wie sich ja auch die Comic-Reihe dem Zeitgeist entsprechend verändert hat.

Trotz Überlänge "flutschte" der Film nur so dahin. Das moralische Dilemma um Two-Face fand ich gegen Ende zwar ein wenig "forciert", aber sicherlich bleibt dessen "Genesis" in DARK KNIGHT eines der Highlights. Insgesamt waren auch alle Darsteller sehr engagiert, mir ist jetzt niemand in Erinnerung, der unangenehm aufgefallen ist.

Ich kann jedenfalls weitere Teile der Nolan-Batman-Saga kaum erwarten!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung