Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Dungeons & Dragons Essentials: Vierte Edition

Begonnen von KULTist, 08. Juli 2010, 13:08:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatWenn ich die Pathfinderrunden in meinem Umfeld beobachte verhalten sich die Spieler nicht anders als in den D&D4 Runden. Und ein wirklich gravierender Unterschied z.B. zu der letzten Labyrinth Lord Runde bei Moritz besteht auch nicht.
vermutlich besteht auch kein großer Unterschied zum verhalten bei gruppen, die Earthdawn, Dungeonslayers oder rolemaster spielen - trotzdem sind alles unzweifelbar andere Systeme  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roland

#16
Das bestreitet ja niemand.  Ich sag' nur:

Zitat von: Roland am 31. August 2010, 17:14:34
Für mich wurde von 3.x auf 4.X allerdings auch am eigentlichen Kern des Spiels nicht so viel geändert.

;) Der Grundgedanke wurde kaum verändert. Earthdawn merkt man z.B. deutlich an, dass es sich ab einem früheren Punkt der "Evolutionskette" in eine andere Richtung entwickelt hat, allerdings sind die Grundprämissen noch näher an D&D als z.B. die vom Dresden Files Rollenspiel.  


Vielleicht ist meine Sichtweise auch darin begründet, dass ich als "Gelegenheits-D&D-Spieler" (sprich alle paar Jahre mal eine Kampagne) einfach Brüche im System eher gewohnt bin, als Spieler die sich kontinuierlich zusammen mit D&D entwickelt haben.


Greifenklaue

Die zweie Box, Heroes of the Fallen Lands, wird vom Herzlichen Blog vorgestellt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Das ist keine Box, sondern ein schickes Taschenbuch.

Greifenklaue

OKay, schreibt er ja auch. ich dachte, die wäre in ner Box. ansonsten überrascht der Formatwechsel auf etwa A5.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung