• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC/Konsole] Dragon Age 2

Begonnen von Greifenklaue, 12. Juli 2010, 00:00:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bald geht es weiter!

-> http://dragonage.bioware.com/da2/

am 17.8. soll der erste Trailer kommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Da bin ich echt mal gespannt, zumal BIOWARE von der klassischen Charaktergenerierung abzudriften scheint. Schließlich gibt es mit Hawke einen weitgehend vordefinierten Charakter.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Das klingt nach Massdragonageeffect 2,5  ;D Das die Hauptfigur wie bei Mass Effect eine Stimme bekommen soll und nur die Wahl zwischen Geschlecht und Klasse fällt find ich wirklich sehr gut. Gibt dem ganzen etwas mehr Tiefe find ich.
Karak Kadrin attacks!

Noir

Ich hoffe man nimmt nicht zuviel Freiheit raus...Dragon Age war das erste Spiel das ich direkt 2 mal hintereinander durchgespielt habe und bei beiden malen eine nahezu "andere" Story hatte...

Dass man schonmal die Rassenwahl rausnehmen will (wo steht das? Bin ich blind?) finde ich schonmal bedenklich :-/
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Riven

Zitat(wo steht das? Bin ich blind?)

zu Frage 1: in Klaues Link auf Forums klicken, dann den obersten Thread nehmen. Da stehen paar Infos über "Hawke" so wird wohl der Hauptcharakter heißen. Probier mal den: http://social.bioware.com/forum/1/category/141/index

zu Frage 2: k.a.  ;D
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

BIOWARE hat einen rund zwei Minuten langen Cinematic-Trailer mit dem Hauptakteur Hawke veröffentlicht. Wow!

Riven

Der Trailer ist ziemlich geil und auch die restlichen Infos auf der Seite sind durchaus sehens-/lesenswert. Wenn das Spiel tatsächlich schon im März kommt wären Sie ja echt fix.

Ich frage mich noch, ob die Qualität nur für den Trailer ist und die Sequenzen im Spiel anders aussehen (was durchaus nicht unüblich ist). Für den Fall, dass die Sequenzen tatsächlich so sind im spiel, müssten Sie ja den ganzen Mist für den "weiblichen Hawke"  auch machen. Da würd mich echt mal interessieren wie sie aussieht. Bestimmt wieder in voller Plattenrüstung marke Luis Royo  ;).
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Zitat von: Riven am 18. August 2010, 10:51:50
Ich frage mich noch, ob die Qualität nur für den Trailer ist und die Sequenzen im Spiel anders aussehen (was durchaus nicht unüblich ist).

Ich denke schon, dass die Qualität der Zwischensequenzen eine ganz andere und in Spielgrafik dargestellt sein wird. War ja beim ersten Teil oder »Mass Effect 2« genauso. Liegt wohl daran, dass die Spielgrafik a) stimmiger wirkt, und b) sich damit auch die kosmetischen Änderungen, die der Spieler an sämtlichen Charakteren vornehmen kann (z.B. Rüstungen, Waffen, etc.), darstellen lassen. Bei einer vorgerenderten Sequenz wäre das ja nicht möglich.
Die Cinematic-Trailer dienen eher nur dazu, die Spielerschaft anzuheizen.

Riven

Hast natürlich Recht. Deswegen heisst es ja auch Cinematic Trailer und nicht Gameplay Trailer. Die Spielegrafik könnte allerdings mal gepimpt werden, weil die wirklich nicht state of the art ist. Andererseits so lange Story und Charaktere passen...

Übrigens ein sehr spaßiger Zauber den Hawke da bei 1:40 benutzt. Ob das komische Dämonenviehdingens (Qunari ??) ohne Arme weiterleben kann ?
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Ich tippe da eher auf einen Vertreter der Dunklen Brut (die ja seit dem Add-On »Awakening« auch intelligent sein und sprechen dürfen) - aber der Zauber ist über alle Maßen cool! »Bigbys Kräftige Hand« in der Advanced-Version ;D

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Riven am 18. August 2010, 11:42:34
(...) Die Spielegrafik könnte allerdings mal gepimpt werden, weil die wirklich nicht state of the art ist. (...)
Japp. Wobei es, zumindest für den PC, zahlreiche Modifikationen von gewieften Fans gibt, die u.a. die Grafik des Spiels deutlich aufwerten (z.B. schärfere und neue Texturen, bessere Schatten- und Licht-Berechnungen, detailierter gestaltete Gesichter, etc.). Von den gefühlten 40 Trilliarden Waffen- und Rüstungs-Mods ganz zu schweigen...

Aber es stimmt schon, die »Standard-Grafik« hinkt dem aktuellen Stand der Technik meilenweit hinterher. Das wird aber auch mit dem zweiten Teil nicht wirklich besser werden, denn die bisher veröffentlichten Screenshots sehen eher nach dezenter Optimierung denn nach neuer Grafik-Engine aus.

Noir

Wer braucht schon ne tolle Grafik, wenn er ne Bombenstory wie bei Dragon Age bekommt?

Die könnten meinetwegen auf 90er Jahre-Niveau runtergehen, wenn es der Story förderlich wäre :D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Riven

Es erscheint in Europa am 11.03

Gestern kam eine Demo für PC, Xbox und PS3 raus. Einfach auf den Link oben im ersten Beitrag, da kann man sie runterladen. Spielbar sind alle drei Klassen männlich/weiblich. Dauer ca. ne Stunde. Man bekommt schon ziemlich viele Features und Gruppenmitglieder zu Gesicht. Alles in allem sehr cool wie ich finde.

Karak Kadrin attacks!

Noir

Ich habe die Demo gespielt...spielt sich VÖLLIG anders. Es ist jetzt viel Action-Orientierter...jeden Schwertschlag selber auszuführen...spielt sich mehr wie Diablo...kein wirklichesRollenspiel mehr, sondern Hack'n Slay. Ich bin jedenfalls enttäuscht.

Es sieht natürlich gut aus...aber gutes Aussehen auf Kosten des Gameplays...na ich weiß nicht...und diese verdammten "Voice Overs" versauen einem echt jedes Spiel...klar klingt es cool, wenn ein Charakter seinen Text SPRICHT und man diesen nicht lesen muss...aber wenn einem dadurch so viele Möglichkeiten genommen werden...na...da verzichte ich doch liebend gern auf die Voice Overs...

Werde mir das Spiel also höchstens mal als Budget-Titel zulegen.

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung