Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wolfgang Baurs Midgard nach Pathfinder

Begonnen von Greifenklaue, 11. Juli 2010, 20:53:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Frisch gefunden in den Bewusstseinsströmen: Wolfgang Baur schreibt für Midgard   

"OK, OK, der Titel des Beitrags mag etwas irreführend für deutsche Rollenspiel-Fans sein. Denn der bekannte amerikanische Rollenspiel-Designer Wolfgang Baur (Kobold Quarterly) wird nicht etwa D&D/Pathfinder untreu und schreibt für Midgard.

Nein, Baur hat angekündigt, dass das Setting, das er mit Open Design in verschiedenen Projekten beackert hat (u.a. in Courts of the Shadow Fey), und bisher nach der ersten beschriebenen Stadt der Welt nur "World of Zobeck" genannt wurde, künftig den Namen Midgard tragen wird. Momentan lässt er die Besucher des Kobold-Quarterly-Forums darüber abstimmen, wie das Logo für Midgard aussehen soll.

Ansonsten suchen derzeit zwei neue Open Design Projekte aus der Welt von Midgard (mit Pathfinder-Regeln) nach Förderern (unter dem Link findet ihr einen alten Beitrag von mir zu dem Thema "Patronage"):



Da ist zum einen Frozen Empires, das unter der Obhut von Dan Voyce entsteht und ein Quellenband zum Hohen Norden von Midgard werden soll. Und zum anderen Streets of Zobeck, eine Abenteuer-Anthologie mit Quellenband zur kriminellen Unterwelt von Zobeck (Ed.: Ben McFarland)."


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung