• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das beste Eis, daß Du während deiner Kindheit gelutscht hast?

Begonnen von Argamae, 01. Juli 2010, 11:27:05

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Der passendste Casual-Thread zur Schweißsaison!  8)

Los, ihr Lutscher/innen - was wurde geleckt?  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Streifenmalkav

Oh Konkurez für den King of Casualties  ;) :D

ZitatLos, ihr Lutscher/innen - was wurde geleckt?  Grinsend
Ed von Schleck!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

Zitat von: Streifenmalkav am 01. Juli 2010, 11:42:45
Oh Konkurez für den King of Casualties  ;) :D

Aber sicher - ich kann dem Casualty-King doch nicht kampflos das Feld überlassen!?  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

ClemLOR

Wassereis ... Und zwar das "echte" - also das echte Eis in dieser Plastiktüte, mit Chemie auf Farbe und Geschmack getrimmt, 10 Pfennig am Kiosk pro Stück (später dann 20, dann 50 Pfennig).

Wichtiger Zusatz:  WALDMEISTER!!! Wegen der grünen Zunge danach!!!

Teufelsbraut

Eis am Stiel:

Super Schock! Ein Schokoladeneis, mit Schokoladenkern, mit einer ersten Schicht heller Schokolade überzogen, darauf folgt eine Schicht flüssiger Schokosoße und ein weiterer Überzug aus dunkler Schokolade. Leider gibt´s das nur in Kroatien am Strand.

Eisbecher aus dem Handel:

Chocolate Fudge Brownie, von Ben und Jerry´s, Pralinee und Cream von Häagen Dasz

Eisdiele:

Der Erdbeerbecher bei Soldera in Wolfsburg
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Teufelsbraut

ZitatWassereis ... Und zwar das "echte" - also das echte Eis in dieser Plastiktüte, mit Chemie auf Farbe und Geschmack getrimmt, 10 Pfennig am Kiosk pro Stück (später dann 20, dann 50 Pfennig).

Wichtiger Zusatz:  WALDMEISTER!!! Wegen der grünen Zunge danach!!!

Ja, das ist auch toll!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: ClemLOR am 01. Juli 2010, 11:54:51
Wassereis ... Und zwar das "echte" - also das echte Eis in dieser Plastiktüte, mit Chemie auf Farbe und Geschmack getrimmt, 10 Pfennig am Kiosk pro Stück (später dann 20, dann 50 Pfennig).

Wichtiger Zusatz:  WALDMEISTER!!! Wegen der grünen Zunge danach!!!

Dann darfst Du dich freuen - das gibt's am WE bei uns, habe gerade 2 Kilo davon gekauft... ;)

Zitat von: Greifenklaue am 01. Juli 2010, 12:48:39
Bumbum, das mit dem Kaugummistiel.

Das kenne ich überhaupt nicht! In meiner Kindheit gab's nur "Bumm-Bumm"-Boris und damals gewann er noch Tennisspiele.  ;)

Bei mir waren das damals "Capri" (Orangen-Wassereis, ein Klassiker) und "Dolomiti" (3-Farben-Wassereis)

und natürlich "Brauner Bär", ein Indianer-Milcheis mit Caramelkern und Schokoglasur.

Heutzutage genieße ich am liebsten Häagen-Dasz (alle Sorten) und das italienische Eiscafé SOLDERA in Wolfsburg (best Gelati ever)!

Galiban Uthmatar

Perlipop hieß das glaube ich. Hatte ganz viele kleine, bunte Zuckerperlen als Überzug. Innen eine Vanille/Schockofüllung.
Und dann gabs noch so ein giftgrünes. Waldmeistergeschmack. Aber ich weiß den Namen nicht mehr.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

PerliPop und Brauner Bär wurden ja genauso wie FlipperEis (Ja, das Wassereis in der Plastikfolie) schon genannt, zwei weitere Favoriten waren Calippo und ganz besonders Cup Rumba Nova (ich glaube von Schöller!).
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Bumbum gibt`s auch heute noch, das Eis mit dem fiesen roten Überzug.

@SOLDERA: Da waren wir, gell? da geh ich auch gern hin. Das eiscafé meiner Kindheit hieß allerdings Dolomiti.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Zitat@SOLDERA: Da waren wir, gell? da geh ich auch gern hin. Das eiscafé meiner Kindheit hieß allerdings Dolomiti.
Is das nich das in der Passage wo auch Mystic World mal war? Das is genial!
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Argamae

Zitat von: Streifenmalkav am 01. Juli 2010, 15:15:11
Is das nich das in der Passage wo auch Mystic World mal war? Das is genial!

Zitat von: Greifenklaue am 01. Juli 2010, 15:12:58
@SOLDERA: Da waren wir, gell? da geh ich auch gern hin.

Ja und ja!  :)

Streifenmalkav

Da gibs SchokoChiliEis *mjamm*
Und der Erdbeerbecher is auch klasse....
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung