• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast?

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2010, 14:21:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Angeregt durch diesen Blog-Beitrag nun diese Hammerfrage:

Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Pygmalion von Bernard Shaw im Englischunterricht und Andorra von Max Frisch im Deutschunterricht, wobei die Liebe zu dem Buch auch mit daran liegt, daß wir es als Theaterstück aufgeführt haben.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Ach herrje... jetzt will Klaue aber unbedingt der "King of Casual Threads" werden, was?  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Blooddrunk

Ich schwanke zwischen "Biedermann und die Brandstifter" und "Geschichten aus dem Wiener Wald", wobei ich doch das letztere vorziehe.

xanos

1984 (auf englisch). Generell waren die Bücher im Englischunterricht besser. Spontan erinnere ich mich an When Hitler stole pink rabbit und Lord of the Flies während ich auf deutsch eher an Homo Faber, Effi Briest und stinklangweilige pseudo E-Literatur denke.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Greifenklaue

Da hab ich gleich zwei, beide beim selben Lehrer in der 11. Klasse. Zum einen war das "Der kleine Hobbit", das hatte ich gar selbst vorgeschlagen. Und auch die, die das damals doof fanden, sind dann später auf der Herr der Ringe-Welle mitgeschwommen. Als zweites "Happy Birthday, Türke!", ein Krimi mit einem deutsch-türkischem Detektiv in der Hauptrolle. Lese heute noch gern was aus der Reihe oder gönne mir ein Hörbuch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung