• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

In phantastischer Gewandung nach Bückeburg fahren...

Begonnen von Bartfreund, 23. Juni 2010, 09:49:02

« vorheriges - nächstes »

Bartfreund

Heyho!

Ich versuche hiermit möglichst viele zu animieren auch am Samstag den 10.07.2010 mit nach Bückeburg (hinter Hannover) zu kommen.
Dort ist ein Mittelalterlicher Markt der uns Fantasy Leute mit einschliesst. Das heisst phantastisch Gewandete Leute sind ERWÜNSCHT!

Schaut es Euch an:

http://www.spectaculum.de/

Mir schwebt ein Auto-Korso vor in dem wir dort so gegen Nachmittag eintreffen.

Für den einen oder anderen ohne Gewandung habe ich sicher auch nen Umhang oder so zum ausleihen...

Ansonsten werde ich wohl wahrscheinlich in mittelalterlicher Vampir-Gewandung gehen (Tzimisce mit Hörnern  ;D  )

Würde mich freuen wenn ihr Euch meldet und wir mit mglichst vielen Leuten da Spaß haben werden.

Wolfsburg@Vorsicht-bissig.de  oder hier über das Forum. (Schreibt doch auch Eure Gewandungsideen rein)

Lieben Gruß,

Volker alias Bartfreund
Macht gibt der Nacht Sinn...

Lazarus

Ächs ein Hillermarkt ?
Kommerz pur
grottige Marktstände
13-15,- Eintritt
kein Gewandetenrabatt ob Fantasy oder Historisch Korreckt.
das ist nur was für Fans pseudomitelalterlicher Musik.
da kann man für die Konzertkarte vielleicht nix sagen
aber ich langweile mich da eher den die Musik wird überall rauf und runter gedudelt
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

ReverendFresh

ZitatÄchs ein Hillermarkt ?
Kommerz pur
grottige Marktstände
13-15,- Eintritt
kein Gewandetenrabatt ob Fantasy oder Historisch Korreckt.
das ist nur was für Fans pseudomitelalterlicher Musik.
da kann man für die Konzertkarte vielleicht nix sagen
aber ich langweile mich da eher den die Musik wird überall rauf und runter gedudelt

Pah es geht da wohl eher um den Spass in einer Gruppe aufzulaufen.
Wer oder was da spielt oder was da geboten wird is mir latte, um für Eibe und mich zu sprechen würde ich auf eine mitfahrwahrscheinlichkeit von 99% tippen.
Also ich für meinen Teil werde wohl sowas tragen wie auf dem letzten Grenzland, Platte, Kette und so ein Zeug, bei Eibe tippe ich auf ihr rotes Kleid.
Habe noch nem Kumpel bescheid gegeben der sagt auch das es gut klingt.

Gute Sache das!

Mfg
Die Enklave wird herrschen!

Lazarus

Ich wollts auch keinem Kaputt schreiben.
Macht in der gruppe bestimmt Spass
ist halt nur nichts für den kleinen Geldbeutel.

Teufelsbraut

Ich muss mal abwarten, was meine Mum sagt, die hat da nämlich Geburtstag. Falls nicht gefeiertr wird, komme ich gern mit. Sofern der liebe Bartfreund mich bartlose Teufelsbraut noch mit in sein Auto bekommt. ;D
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Lazarus

Das Event wird ne Woche später auch noch mal wiederholt.
Falls es terminlich nicht so passt.

Ithinike

Also ich will hier auch mal was zum besten geben: Der Mittelalter-Markt in Bückeburg soll, soweit ich mich erinnern kann, richtig toll sein und ist ein echtes Highlight!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

ClemLOR

Zitat von: Ithinike am 27. Juni 2010, 15:06:54
Also ich will hier auch mal was zum besten geben: Der Mittelalter-Markt in Bückeburg soll, soweit ich mich erinnern kann, richtig toll sein und ist ein echtes Highlight!

Kann ich nur bestätigen, sofern meine Erfahrungen von ca. 2001 oder 2002 auf heutige Zeit noch anwendbar sind. Ich gehe aber davon, dass das zutreffend ist; ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Sektor gerade bei größeren Events die Mittelalter-Community recht beständig ist, oder?

Lautlos

:-( an dem WE bin ich in München
:-) und in Kaltenberg

Besserwisserboy

So ich habe meinen Beitrag zu diesem Thema mal gelöscht, da ich darauf angesprochen wurde, daß meine Aussage vielleicht etwas kontraproduktiv ist. Ich habe Respekt dafür, dass jemand etwas organisieren und auf die Beine stellen will. Meine negative Meinung bezog sich auch nicht auf Bartfreund persönlich.
Ich habe mir nur zu dem Thema LARPer auf Mittelaltermärkten eine sehr persönliche negative Meinung gebildet. Teils aus Erfahrungen, teils aus Diskussionen in anderen Foren oder aus Sicht der Mittelalterdarsteller(ich mache selbst so etwas wie Reenactment).
Es war nicht beabsichtigt Leute von meiner Meinung zu überzeugen oder vom Besuch abzuraten. Dazu schätze ich meinen persönlichen Einfluß auf evtl. Leser auch nicht als groß genug ein.

Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden, wie ich das auch getan habe.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Juli 2010, 00:06:20
Ich habe mir nur zu dem Thema LARPer auf Mittelaltermärkten eine sehr persönliche negative Meinung gebildet.

Da besteht mit Bückeburg keine Gefahr.Gisbert hats ja umgetauft in Mitelalter-Phantasie-Spektakulum
und das ist auch Ok so.

Als Mittelalterfan verzichte ich halt auf diese Art von Ausbeuterischen Veranstaltern
für mich sind die Hillermärkte nur interessant wenn ich genug Geld auf tasche habe um meine Waffensammlerleidenschaft zu frönen.
Und das ist halt mit Hartz IV nicht mehr gegeben.
Und wie gesagt wer auf Mittelalterrock und Dudelsackgeqäuäle steht wird da bestens bedient.

Ist im grunde wie der Zoo Hannover Teuer aber wenn man alles mitnimmt und von marktbeginn bis Ende da ist lohnend.
Zum Löwen gucken kann man auch nach Magdeburg fahren da kostete der eintriftt die Hälfte.
Und ebenso git es preiswertere MA Events auf die man sich auch als Larper wohlfühlen kann.

Bartfreund

Meine Güte...

Deshalb mag ich keine Foren.

Ich habe hier NICHT zu einer Disskussion aufgerufen was "gut" ist und was "schlecht" ist.

Einzig die Frage "ob jemand mitkommen will nach Bückeburg"...

...ich würde mir in Foren wünschen, daß einfach alle die kein Interesse an dem haben was gefragt wird auch die Finger von der Tastatur nehmen.

Mich interessiert Niemand dem Bückeburg zu teuer oder zu kommerziell ist, sonst hätte ich danach gefragt!

@Lazarus: wie kann man nur so viel Zeit haben 4x in meinen Beitrag zu schreiben und jedes mal herablassend in der Schreibweise? Behalte doch einfach Deine Meinung für Dich und komm einfach NICHT mit.

...so das musste jetzt sein, immerhin bin ich jetzt selbst am kommentieren, was ich hier ja verurteile.
Aber immerhin ist es mein Forenaufruf und ich musste einfach mal wieder meine Verachtung für Foren kund tun.

Ich freue mich auf alle die bisher zugesagt haben und entspannt einfach einen schönen Tag haben wollen, ohne sich wichtig zu machen...

PS: Übrigens will ich hiermit niemanden blöd anmachen, das soll kontruktiv sein. Ich verstehe einfach nur nicht weshalb es immer wieder in Foren geschieht, das Miesmacher alles kritisieren müssen ohne das sie gefragt wurden...

Macht gibt der Nacht Sinn...

Ithinike

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Lazarus

Huch
Ich dachte mein letzter Eintrag wär positiv.

Besserwisserboy

Ja Bartfreund, da hast du wohl Recht ... und wer Recht hat muss einen ausgeben...!
Vielleicht schreibe ich mittlerweile in Foren zu viel. Man sitzt hier in seinem Stuhl und niemand weiss, wer sich hinter deinem Nickname verbirgt. Man kann schreiben was man will. Ist irgendwie wie die dunkle Seite der Macht in Star Wars. Verführerisch aber irgendwie auch böse.

Aber Foren werden auch überbewertet. Ich hoffe du hast dich nicht von mir auf den Schlips getreten gefühlt!

Ich werde hier demnächst einen Blog schreiben, warum ich gewandete LARPer auf Mittelaltermärkten blöde finde. Da kann man dann auch Meinungen über dieses Thema austauschen. Eignet sich sicherlich besser als dies hier zu tun!
Gruß
Mike...ähh Besserwisserboy
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung