• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Biete] Chronosaurus - RP um zeitreisende Dinosaurier

Begonnen von Greifenklaue, 21. Mai 2010, 18:32:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Für 5 Euro in normalen Zustand, etwas abgegriffen. Softcover, 100 Seiten.

"65 Millionen Jahre vor unserer Zeit beherrschten Dinosaurier die Erde. Das weiß jeder.
Weniger bekannt ist, daß sie eine hochstehende Zivilisation entwickelten. Doch diese wird von einem Meteoriten bedroht, der sich unaufhaltsam der Erde nähert. Rettung verspricht allein die Zeitmaschine eines genialen Professors. Aber der ist beim Testflug mit der Maschine verschollen. Zurückgeblieben ist nur der nicht ganz ausgereifte erste Prototyp. Dennoch macht sich eine kleine Gruppe tapferer Saurier auf die Suche ...
Das ist der Auftakt zu einer nicht ganz ernsten Reise durch Raum und Zeit. Ein komplettes Rollenspiel, das bereits 1993 das Erzählen zum zentralen Prinzip erhob, noch bevor das Wort "Storyteller"-System überhaupt erfunden war.
Der Spielleiter erhält wichtige Tips, wie er auch ohne Regeln und Würfel den Überblick behält. Aus den 10 Dinosaurierrassen und 11 verschiedenen Berufen lassen sich schnell passende Dinosaurier-Charaktere basteln. Und los geht´s in den 5 Abenteuern: in das nach-apokalyptische New York des Jahres 2065, in das viktorianische England, wo ein dunkles Geheimnis um alte Götter wartet; unsere Dinos treffen Siegfried und sogar Aliens und reisen in 80 Tagen um die Welt.
Und am Ende steht die Rettung der Welt, oder etwa nicht? "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich pack es mit ein. Schau es Dir ruhig durch, ob es gefällt, ist aber n tolles Teil (ja, ich hab noch eins).

Würde ich auch gen mal spielen auf dem Ding...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung