• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Umfrage] In welchen Ländern warst du schon?

Begonnen von Greifenklaue, 16. Mai 2010, 01:48:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mich würde interessieren, wer von Euch schon wo war!

Format:

Österreich. Als Kind mehrmals im Urlaub. Hauptsächlich Bergwandern. Einige Burgen besucht.

Polen. Sommertour mit den Pfadfindern inkl. Vier-Tages-Haik (Wanderung) und eintägigen Visiten in Danzig und auf der Marienburg.

(...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

USA. Auf dem GenCon in Milwaukee, Wisconsin 1994. Habe Gary Gygax getroffen und einen Haufen Kohle ausgegeben.

IRLAND. Bereits 2x. Einmal 1 Monat lang mit Kumpel auf Fahrradtour (1988). Dann später (200X) nochmal 1 Woche mit dem selben Kumpel auf Revival-Tour (aber im Mietwagen).

FRANKREICH. Irgendwo im Süden mit Freunden vor zig Jahren. Klassischer Strand-und-Sonne-Urlaub. Und irgendwann auch mal in Paris.

ITALIEN. Am Gardasee mit damaliger Freundin. Wunderschön dort, kann ich empfehlen.

ENGLAND. Ein Jahr lang halbe-halbe in Liverpool und High Wycombe (nahe London) gelebt, gearbeitet und studiert.

DÄNEMARK. Mehrmals schon (Zelturlaub), teils aber nur als Kurztrip, während ich in Flensburg studiert habe.

HOLLAND. Auf der Insel Texel als ich noch ein kleiner Junge war. Später dann auch mal in Amsterdam, glaube ich.

TSCHECHIEN. Habe die Hauptstadt Prag besucht. Wahnsinnig schöne Stadt. Und vor der Währungsunion auch richtig billig!

KROATIEN. Letztes Jahr mit Teufelsbraut und Familie auf Strandurlaub. Sehr schön und lecker Essen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich war in der DDR (aber nur zu Besuch)!
Holland ,eine Woche mit nem Schiff in den Grachten.
Dänemak, meine Eltern haben mich in einer Düne eingegraben und sind nach Hause gefahren!
Griechenland,erst ich und dann die Finanzkrise!

Außerdem war ich in Mythodea ;D ;D ;D

Ich würde noch gerne nach Lummerland, ins Schlaraffenland, TakkaTukka-Land und nach Aventurien reisen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Streifenmalkav

Hm ich war schon in:

Österreich Damals mit 3 als wir in Bayern im urlaub waren sind wir mal rübergefahren.

ehmalige DDR Wir hatten damals kurz nach Mauerfall eine Partnerschule da und haben die besucht

Niederlande Abschlussklassenfahrt der Realschule. Erst Amsterdam dann über die Grachten aufs Ijselmeer per Plattenboot

Dänemark Mehrfach fürs Wikingertreffen in Moesgard

Finnland Mitten im Winter zwecks Praktikum.

Schweiz Da war ich auf nem Con, auf nem Berg mitten im Wald....
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Zy-Nist

Schweiz,
Österreich,
Frankreich,
Luxemburg,
Italien,
Spanien,
Liechtenstein,
Niederlande,
Belgien,
Dänemark,
Schweden,
Finnland,
Litauen,
Lettland,
Russland (Königsberg)
Großbritannien
Irland
USA

Hilfe  ??? Dabei reise ich eigentlich wirklich ungern  :o
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Kommt ja gut an, dann will ich auch mal.

Österreich. Als Kind mehrmals im Urlaub. Hauptsächlich Bergwandern. Einige Burgen besucht.

Ungarn. Kurzreise von Österreich auch, Besuch einer Höhle.

Polen. Sommertour mit den Pfadfindern inkl. Vier-Tages-Haik (Wanderung) und eintägigen Visiten in Danzig und auf der Marienburg.

Dänemark. Zum einen als Abiabschlußfahrt, schön an der Küste, mit einer ziemlich beachtlichen Dosenburg... Zum anderen bei einem Pfadi-SoLa (SommerLager), bei dem via Fahrrad Schleswig-Holstein und Süddänemark erkundet wurde.

Norwegen. Pfadi-SoLa. Erst wurde vier Tage gehaiikt, wobei ich das Glück hatte mit einem Haufen netter Wormser unterwegs zu sein. Anschließend wurde auf einer abgelegenen halbinsel gezeltet.

Schottland. Eigentlich mein schönstes Pfadi-SoLa - liegt sicherlich auch daran, dass ich es mitgeplant habe und viel nach meinem Geschmack umgesetzt habe. Nach gemeinsamer Ankunft in Edinburgh nach langer Bustour wurde in Kleingruppen eine Woche losgehaikt bis nach Inverness, wo dann eine weitere Woche zurückgehaikt wurde (ca. 15 Leute).

Holland. Neben der Durchreise gen Schottland war ich bei der Klassenfahrt in der Orientierungsstufe in Ostfriesland, wo es via Ein-Tages-Tour nach Holland ging, u.a. in einen tollen Zoo. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Großbritannien: Einmal in Schottland, als ich noch sehr jung war; aufgrund von Verwandschaftsverhältnissen auch manchesmal in London. Klassenfahrt nach Canterbury

Dänemark: Ein etwas längerer Urlaub während der Sommerferien auf einer Insel, deren Namen ich leider vergaß.

Frankreich: Disneyland, ist auch schon eine Weile her.

Österreich: Meine Großmutter stammt aus Österreich, daher habe ich dort ein paar Verwandte, die wir des öfteren besucht haben. Zudem werde ich vorraussichtlich in Wien studieren.

Tschechien: Kursfahrt nach Prag.

Italien: Ein Urlaub, an den ich mich kaum erinnere.

Lazarus

Österreich       - Camping am Wolfgangsee mit meinem grossen Bruder

Schweiz           - ebenfalls Camping mit meinem Bruder am Vierwaldstättersee

ehemalige DDR - Tagestour en zur Verwandschafft

Großbrtiannien  - Abschlussklassenfahrt nach London

Niederlande       - Mit meinem Großen Bruder nach Amsterdam (bitte keine weiteren fragen dazu  ;)  )

Ostpreussen     -  eigendlich kein Land aber ne Busodysee durch Polen,Litauen und Weißrussland

Ägypten            - Der erste echte Urlaub,erste Flugreise einfach unvergessen superfragilistischexpoallergetisch oder so

Kreta             - einmal und nicht wieder ( war auch nur ersatz weil se in Ägypten die Touris in Busse verbrannten

Schottland      - gerne wieder aber nicht als Busrundreise

Prag              -   3 Tage reichen nicht für diese schöne Stadt.........aber sie reichen um Schwerter zu kaufen

Tunesien         - war ok , muss aber nicht wieder sein.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Teufelsbraut

Öh...okay...

Kroatien, Urlaub Urlaub, Urlaub
Bosnien Home sweet home
England (London) Klassenfahrt
Italien (Ski - Klassenfahrt)
Frankreich 3 Wochen in einer Austauschfamilie
Singapur Familienantritt vor der Hochzeit und Weltmeisterschaften (Pencak Silat)
Malaysia Familienbesuche
Holland (Grachtenerkundungstour auf der Anna Maria 5)
Tschechien 14 Tage Larp auf Burg Kasperk unnd noch ein 14 Tage Larp im Nirgendwo
Belgien Wochenendtrip zur Shadowrunrunde

Hm....ich fürchte das wars schon....
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung