• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Hannover spielt! 17 [19.-20.6.2010]

Begonnen von Greifenklaue, 26. April 2010, 20:50:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Hallo Freunde des gepflegten Rollenspiels!

Auch 2010 öffnet Hannover wieder seine Tore, um unserem liebsten Hobby zu frönen.
Hannover spielt! 17 findet statt vom 19. Juni 10.00 Uhr bis zum 20. Juni 18.00 Uhr.

Wieder bieten wir Rollenspiel 32 Stunden lang nonstop. Doch dieses Mal nicht nur das! Parallel zur Hauptveranstaltung laden wir am Sonntag zu unserem 2. Event: Hannover spielt! Brett und Karten!

Hier könnt ihr die Neuheiten des Brettspielsektors der großen Verlage wie HANS IM GLÜCK, HEIDELBERGER, KOSMOS, PEGASUS, RAVENSBURGER, SCHMIDT SPIELE zocken, aber natürlich stehen auch die Klassiker bereit.

Dazu veranstalten wir Turniere für DOMINION und dem Spiel des Jahres 09 Kandidaten FITS; und PEGASUS wird wieder einen DemoMarathon aller ihrer Spiele  laufen lassen und auch die MUNCHKIN CRUSADE wartet auf euch!

Mit viel Glück werden wir euch auch alle Kandidaten zum Spiel des Jahres 2010 präsentieren dürfen, so dass ihr euch schonmal vorab euren Favoriten herauspicken könnt.

Für Hannover spielt! 17 haben wir ein buntes Programm für euch zusammengestellt, mit:
vielen Rollenspielrunden, einem BattleLore Turnier, dem PEGASUS DemoMarathon, MUNCHKIN CRUSADE 2010 Plus, DOMINION (Spiel des Jahres 09) Turnieren, einem riesigen WARHAMMER TTP-Turnier, ein SAVAGE WORLDS One-Sheet-Wettbewerb und am Samstag Abend könnt ihr, bei einem gemütlichen Getränk im Cafe an Marcos inzwischen legendärem Tablequiz teilnehmen.

Auch Kunstfreunde kommen auf ihre Kosten, wenn Laura Balzer eure Helden im Kleine-Helden-Stil für euch zeichnet oder wenn der Airbrush- und Bodypainting Künstler Armin Rudziok seine Künste vorführt und ggf. eure Helden auf einer persönlicheren Unterlage als Papier verewigt...

Es gibt Lesungen von Autoren wie: Lena Falkenhagen, Oliver Dierssen, Dem Großen Alten, Armin Rudziok, Andreas Saumweber et al.

Cineasten wollen wir auch wieder erfreuen, im SPRENGEL-Kino nebenan planen wir euch wieder ein, zwei  Rollenspielfilme vorführen, schaut für neuste Information zu diesem Thema und auch zu allen anderen auf unserer Website rein:

www.hspielt.de

Hier könnt ihr euch auch anmelden, wenn ihr eine Spielrunde auf Hannover spielt! leiten wollt. Wie immer: Vorangemeldete Spielleiter haben freien Eintritt!

Das ganze findet, wie in den letzten Jahren, in der
Bürgerschule Hannover statt, bitte beachtet die neue Anschrift:

Stadtteilzentrum Nordstadt (Bürgerschule)
Klaus-Müller-Kilian-Weg 2
30167 Hannover

Achtung, nur die Anschrift hat sich geändert, das Gebäude steht noch an alter Stelle.

Und zum Schluss noch eine Überraschung: wir haben die alte Tradition des internationalen Ehrengastes zu neuem Leben erweckt und hoffen, euch mit unserem Gast freudig überraschen zu können! (Hoffentlich wird es nur eine Überraschung für euch und kein unaussprechlicher Vulkan aus Island macht uns einen Strich durch die Rechnung...)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fährt jemand hin? Ich würde gerne Rollenspielkompasse mitgeben!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich würde es mir zumindest überlegen, dort vorbeizuschauen. Durch die räumliche Nähe lohnt ja auch ein Tagesausflug, man muß nicht gleich übernachten. Hätte Interesse, dort eine One-Shot-Runde zu leiten. Ist hier jemand, der ein Auto hat und hin fahren würde?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Ich tippe mal, das mich Hochzeit und Rollenspiel-DinG davon abhalten...   ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitat von: KULTist am 09. Juni 2010, 22:59:22
Ich tippe mal, das mich Hochzeit und Rollenspiel-DinG davon abhalten...   ;)

Ja, mich auch. Vergeßt also den obigen Post.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung