• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Minotauren - Das Mini-Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 23. April 2010, 00:43:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zur RPC erschien "Die Minotauren" von Andreas Schnell, bekannt von dem Heredium-Roman.

Jedenfalls gab es dazu eine kostenlose Ausgabe vom Mini-Rollenspiel Die Minotauren, welches dann auch vergriffen war - auch dank Amel, Kultist und mir.

Und nun gibt es das wiederum als kostenlosen Download. Hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hey, hatte im Rollo-Almanach schon deswegen nachgefragt!
Sehr schöne Sache das!!!
Das RPG macht einen recht brauchbaren Eindruck, das Spielsystem wirkt sehr frei, aber vollständig und müsste auf jeden Fall mal in der Praxis angetestet werden!
Allerdings hoffe ich mal, das Blizzard keinen Stress wegen der Illu macht, der Thramen Barbar auf dem Cover hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Berserker von Diablo III:

8)

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Der erste rein optische Eindruck ist sehr gut - hochwertige Zeichnungen/Illustrationen, wenn man von den Landkarten absieht. Die möchten einfach nicht ins grafische Bild passen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Biest

Na, da stellt sich doch nur die Frage, wer von euch es anbietet, oder?^^

Argamae

Zitat von: Biest am 23. April 2010, 15:23:35
Na, da stellt sich doch nur die Frage, wer von euch es anbietet, oder?^^

Oh, ich ganz sicher nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Kann ich bei Gelegenheit ja gerne mal machen!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Glgnfz

Ich habe übrigens schon den Kontakt zwischen dem Verlag und dem weltbesten Kartographen hergestellt - da müsste was zu machen sein!

Greifenklaue

Und, hat es schon wer durch? Will einer eine Proberunde leiten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich musste leider feststellen, das man es au der Verlagsseite nicht mehr runter laden kann.....schade!  :-[
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Kann sein, das ich die PDF noch auf Platte habe...
Könnte es dann ausdrucken und dir per Hauspost zuschicken.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Wow, super liebes Angebot!

Ist aber nicht nötig, danke!
Ich besitze es ausgedruckt auf toten Baum.

Ich fand nur, das es ein durchaus brauchbares Rollenspiel mit einem schönem Hintergrund ist und es ist schade, das der Verlag das anscheinend runter genommen hat.

Wenn man das PDF allerdings irgendwo hoch laden könnte, wäre das was!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung