• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[SUCHE] gebr. Notebook oder Laptop

Begonnen von Argamae, 16. April 2010, 21:50:17

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hi Forumsvolk,

ich und Teufelsbraut suchen einen günstigen neuen oder gebrauchten Laptop bzw. ein Notebook. Es ist hauptsächlich für den Aufgabenbereich Textverarbeitung, Excel und kleine Anwendungen mit bescheidenen Grafikanforderungen gedacht. Sachen wie WinAmp oder dergleichen sollten auch kein Problem sein - was eine gewisse Festplattenkapazität für MP3 voraussetzt.

Wer weiß was, hat was oder braucht was nicht mehr? Jede Anregung ist willkommen! Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Muss es Windows sein? Bzw. kann es auch Apple sein? Ich habe da ein altes Notebook im Schrank liegen, es hat definitive Gebrauchsspuren ist aber ansonsten intakt. Akkulaufzeit kann ich nicht sage - soll der Rechner in den mobilen Einsatz oder wollt ihr nur etwas kleines, damit es zu Hause nicht viel Platz weg nimmt? In letzterem Fall wäre die Akkulaufzeit ja egal.

Grüße,
Timo

Argamae

Ich denke, es sollte schon Windows sein - ich z.B. habe u.a. vor, Rollenspielsoftware darauf laufen zu lassen, und diese habe ich nur für Windows-kompatible Systeme. Auch die Anwendungen von Teufelsbraut werden vermutlich Windows erfordern. Vielen Dank jedoch an Dich für dieses Angebot!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Hey Meister.

www.notebooksbilliger.de

Dort habe ich mir ein Lenovo ideapad 12" letztes Jahr im November zugelegt. Kostenpunkt damals 329,-EUR.

Alternativ kann ich auf eine gute "Partnerschaft" zwischen mir und Dell zurückblicken, wenn es nicht ein Subnotebook/Netbook, sondern schon ein richtiges Notebook sein soll. www.dell.de

Das sind Tipps, wenn es um Neugeräte gehen soll und die Münze nicht zu groß ausfallen soll. Was mich zur Kernfrage bringt: wie viele Euronen wollt Ihr denn anlegen?

Grüße
C-LOR

Lautlos

Hi,

ich verwende seit Jahren als Büro-, Entwicklungs-, Privat- und Spiele-Laptop Notebooks der Acer Travelmate Serie.

Dabei handelt es sich (um eine Art) Business-Linie, es gibt also matte Displays, schnelle Prozessoren und Grafikkarten mit ein wenig Wumms. Die Tastatur ist leicht gebogen, was Vielschreibern nach ein wenig eingewöhnen in der Handgelenken gut tut.

Ich verwende momentan ein TravelMate 5730, die sind schon etwas älter (kein i3/i5/i7) und müssten im Moment relativ billig her gehen. Reicht in meiner Konfiguration auf jeden Fall um Gothic 3 zu spielen... Du solltest darauf achten, dass Win7 dabei ist.

Momentan ist ein guter Zeitpunkt zum Notebookkauf, da es jetzt eben die neue Plattform von Intel gibt und die alten zu Schnäpchenpreisen abverkauft werden.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/travelmate+serie/acer+travelmate+5740g+434g32n

Mit Abstrichen, also kein i3 und keine extra Grafik, geht es wohl auch 200€ billiger.

Grüße,
Thomas

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung