• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Puh, nein, es belief sich nur auf (einen ordentlichen) Blechschaden. Alle mit dem Schrecken davongekommen und mittlerweile wieder eingetroffen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Das ist auf jeden Fall schonmal beruhigend!
Dann hoffen wir mal auf die Kasko!

Ansonsten bin ich übrigens dafür, das unsere Halbelfe öfter mal abwesend ist...so konnte ich endlich was gegen die chronische Untervögelung Rovers machen!  ;D  ;)

Ne, natürlich nur ein Scherz, es war zwar imho sehr schön heute (und für meinen Charakter in mehrerer Hinsicht befriedigend), aber wir haben dich schon vermisst und freuen uns schon darauf, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Okay, was haben wir heute angestellt...
Auf dem Weg zurück zur Scherbenstadt umging die Gruppe kunstfertig zwei Lava-Schlicke.
Es folgte eine Audienz beim Zigeuner-König und die Erkenntnis, dass meisten Menschen der Stadt krank sind - anscheinend eine Pilzinfektion.
Rover besuchte die örtlichen Pilzzüchter, Queena und Jerome checkten in Viktors Gästequartier ein.
Queena geht es übrigens nicht gut - Morgenübelkeit, ein generelles Gefühl von Unförmigkeit, Stimmungsschwankungen und Freßanfälle.
Trotzdem wollte Jerome ihr ihre Wünsche - neue Schuhe, neue Handtasche, etc. - nicht erfüllen, der Schurke.
Die drei Mannsbilder ließen schließlich Queena im Quartier zurück und gingen auf die Piste - in eine Orkkneipe. Rover fing dann auch prompt eine Kneipenschlägerei (hehe) an, in der er und Rodrigo kräftig Prügel bezogen. Immerhin konnte Rover schließlich mit Throg einen netten Ork abschleppen.
Rodrigo fand in seiner Unterkunft Besuch vor - Marias Brüder wollten gerne wissen, was mit ihr geschehen ist. Der Krieger ließ das Verhör und die anschließenden Prügel stoisch über sich ergehen, dann tauchte Rover mit seiner Eroberung auf und sorgte erstmal für Ruhe.
Doch auch bei Jerome und Queena verlief die Nacht nicht ereignislos - während der Schurke im Bett neben ihr vor sich hinschnarchte (und dabei wahrnehmungswurftechnisch nichts auf die Reihe bekam) , schlich sich irgendwer in das Zimmer und beraubte Queena ihrer Haarpracht - Jerome schlich sich übrigens davon, ehe sie aufwachte...

Als nächstes entschlossen sich die Helden zu einem Abstecher zu den Frischwasserquellen - eine Gruppe von Stadtwachen, welche dort nach dem Rechten sehen sollte, wird vermißt. Tatsächlich fanden sie zwei der Wachen im Wasser treibend vor und mußten sich sogleich zweier Blut-Schlicke erwehren. Rodrigo hatte wieder einmal jede Menge Spaß mit den gegnerischen Specials, danach ging es in die Kanalisation, wo ihnen gleich ein Gallertwürfel über den Weg rollte.

Und hier gab es dann den Break, ehe es noch schlimmer werden konnte.

Rover und Rodrigo sind beide auf Stufe 7 aufgestiegen.
Ach ja, Matthias - durch das Konzept erhält Rodrigo pro Stufe 6+INT-Mod Fertigkeitspunkte, d.h. du kannst noch 4 Punkte verteilen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Ahja fein.
Es war mal wieder ein sehr schöner ,sehr spassiger,kurzweiliger Nachmittag.
Ich möchte mich hiermit für den Überraschungsbesuch meines Neffens entschuldigen,er kan nix dafür.
Ich hatte seiner Mutter eigendlich am Freitag schon mitgeteilt das ich die Spielrunde am Sontag zu besuch habe.
Ich hoffe es hat icht all zu sehr gestört.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Also, mich hat er nicht gestört, wir sind ja zum Glück auch nicht in WoW-Diskussionen zu sehr abgeglitten.  ;D
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Hehe, vorhin drüber gestolpert:

Avernum

Gibts eigentlich neue Terminvorschläge?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Sowas aber auch...  ;D

Yo, wie sieht es bei euch aus?
Nächstes Wochenende fällt ja aus und am 01.11. eröffnet Martin Wandersleb seine neue Buchhandlung auf dem Holzberg.

KULTist

Zitat von: Wandervogel am 18. Oktober 2009, 13:58:19

Nächstes Wochenende fällt ja aus und am 01.11. eröffnet Martin Wandersleb seine neue Buchhandlung auf dem Holzberg.

Für den nicht eingeweihten Wolfsburger:  Das bedeutet genau was?
Den Termin hätte ich als erstes anvisiert...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Den zusammenhang seh ich zur zeit auch nicht.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

KULTist

Kann denn nun jemand was genaueres zur Erhellung wegen dem 1.11. mitteilen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Ich wollte eigentlich aus sentimentalen Gründen bei der Neueröffnung vorbeischauen - aber meinetwegen können wir am 1.11. auch spielen.

KULTist

Versteh das nicht als Drängellei...ich weiß halt nur kein Stück, worum es geht...deswegen ja die Frage!
Und die Ladeneröffnung ist wirklich an einem Sonntag?
Geht die den ganzen Tag?
Spricht ja vielleicht auch nix dagegen, beides zu machen... ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Greifenklaue

Von mir aus können wir auch am 8.11. spielen, würde mir gar besser passen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, anscheinend hatte ich meine Antwort nicht abgeschickt... *Okay mein Fehler...ich bin doof*

Okay, also nochmal:

Meinetwegen muss das auch nicht stattfinden.
Die Ladeneröffnung scheint dir wichtig zu sein, also geh mal lieber dahin!
Ich weiß selber, wie ätzend das sein kann, wegen einer Runde andere persönlich wichtige Dinge zu vernachlässigen, nur, damit man mal alle zusammen bekommt!

Am 8. kann ich auch, aber da muss dann bei mir auch spätestens um 20.30 Uhr Schluß sein, da ich da zur Nachtschicht muss!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung