• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[System] Warhammer 40k: Rogue Trader / Freihändler

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2008, 17:54:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Warhammer 40k: Rogue Trader kommt 2009 zur GenCon

Fantasy Flight Games hat das zweite Warhammer 40k mit dem Namen Rogue Trader zur GenCon 2009 angekündigt.

Hier der Thread im Verlagsforum: http://www.fantasyflightgames.com/ffgforums/posts/list/12129.page
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

mal für dusselige....?

ich habe das Corebook und kann dann eine Agenten des Imperators spielen.

Wenn ich jetzt einen "Abenteurer" spielen will, kann ich das nur mit dem nächsten Grundregelwerk (RougeTrader)?

Games Workshop sind doch die Anhänger des Manchesterkapitalismuses. [59]
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Berserker

Ja, die Kritik hab ich von Anfang an an der Dreiteilung eine WH40K-Rollenspiels geäußert! Denn selbst wenn es Sinn macht vom Setting/Hintergrund her, so macht es keinen die Regelmechanik jedesmal neu zu machen, den es ist unnötiges Papier, dass man nochmal bezahlt.

(Übrigens das einzige was damals schon bei WoD bemängelt und am Konzept der neuen für gut befunden hatte!)

Argamae

Soweit ich weiß, ist doch DARK HERESY out of print. Da ist es vielleicht für Fantasy Flight Games notwendig, die Regeln im neuen Setting nochmal mit reinzunehmen. Oder liege ich da falsch?

Dennoch bleibt es natürlich eine Melkmaschine.  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatSoweit ich weiß, ist doch DARK HERESY out of print. Da ist es vielleicht für Fantasy Flight Games notwendig, die Regeln im neuen Setting nochmal mit reinzunehmen. Oder liege ich da falsch?

Dennoch bleibt es natürlich eine Melkmaschine.  [22]
Nein, das war schon so geplant, als es noch bei GW war. Dark Heresy ist meines Wissens von FFG wiederaufgelegt und "normal" erhältlich.

Zitatich habe das Corebook und kann dann eine Agenten des Imperators spielen.

Wenn ich jetzt einen "Abenteurer" spielen will, kann ich das nur mit dem nächsten Grundregelwerk (RougeTrader)?
Berserker hat es schon gesagt, es war von Anfang an dreiteilig geplant und ich geh davon aus, dass die Regeln querkompatibel sind.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Berserker

Ich empfehle die Description, die erste News und evtl. auch mal im Forum zu lesen! Klingt somit zwar wie von mir befürchtet nach doppelten Regeln, aber auch nach einem offenere Hintergrund als dem engen Korsett der imperialen Inquisition!

Nur die Frage nach dem Power Niveau ist noch net so richtig beantwortet! Charaktere sollen "austauschbar" sein, was aber keine hundert prozentig brauchbare Aussage ist!

Naja, ich bin einfach mal gespannt! [25]

Greifenklaue

In Dark Heresy steht irgendwo kurz, dass, wenn man über die Karrierepfade von DH hinaus will (stufenmäßig) oder was anderes spielen will, gefälligst Rogue Trader abwarten soll. Gut, dass gefälligst kam von mir [25]

Bisher gefällt mir das Konzept aber ganz gut!

Berserker

Wird im vierten Quartal auch ein Buch "Ascension" geben, welches einem erlaubt noch mehr Erfahrungspunkte für einen Charakter auszugeben und quasi vom Akolythen in einen echten Rang in der Inquisition aufzusteigen!

Wenn dies dann mit austauschbar gemeint ist, fänd ichs blöde!

Berserker

Mal wieder eine interessante News in Form eines Designer-Tagebuch-Eintrags:

http://new.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=482

Es geht um die Rollen auf einem Schiff und wie diese regeltechnisch umgesetzt werden inklusive ein paar Beispielen als Trailer?

Und nun meine Frage soll ich für Warhammer 40k versuchen auf News regelmäßig aufmerksam zu machen? Nur die wichtigsten? Nur deutsche? Oder liests sowieso keiner?  [25]

Greifenklaue

Ich lese alles.

Wasist Dein Plan? Ab und an was aus dem Designtagebuch. Fänd ich gut.

Berserker

Je nach Interesselage würde mich gar von Wormys_Queue inspirieren lassen und die Tagebucheinträge versuchen zu übersetzen! Wenn des Interesse nicht ganz so hoch ist, zumindest auf die englischen Einträge aufmerksam machen, wenn sie für interessant halte! Und auch Infos von Feder&Schwert zur deutschen Übersetzung zusammentragen! Lesen tu ichs sowieso, Frage ist halt, ob Interesse besteht, dann würde hiermit quasi das Engagement andere Forenmitglieder würdigen und versuchen mich zu revanchieren!

Greifenklaue

Ich fände es toll.

Wormy hat meines Wissens bei Paizo nachgefragt, ob sie ihrererseits ein Interesse an einer Übersetzung haben und da es dort grüners Licht gab...

Das sollte man in jedem Fall tun, nicht das man es nicht als unbezahlte Werbemaßnahme sondern als Diebstahl geistigen Eigentums (o.ä.) sieht und man sich viel Ärger macht!

Ich geb auch kurz Wormy bescheid, der kann Dir bestimmt auch n Tipp geben.

Einige Beiträge würde ich bestimmt auch gerne bloggen!

Greifenklaue

So, nun ist es soweit, die deutsche Ausgabe steht vor der Tür, wenn sie sich auch leicht verspätet. Am 30.7. ist es soweit, siehe auch Rollenspielalmanach.

Greifenklaue

Alda, ist die englische Sammlerausgabe Hammer!

Gerade gekauft ...

Ist eine Lederausgabe in einer coolen Box mit einem versiegelten Dokument etc. pp. Nice!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung