Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Die Jan P. Story - Trauma im LARP

Begonnen von KULTist, 09. März 2010, 18:36:32

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Wie dieses schockierende Video offenbart, sind selbst NSCs vor dem grauenerregendste Unwesen eines LARPs nicht gefeit:

Die Jan P Story

Ich möchte an dieser Stelle mein Mitgefühl für alle Beteiligten ausdrücken und hoffe, das niemanden jemals ein solches Schicksal wiederfahren möge!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Na ja zum Schmunzeln, nicht unbedingt zu lauten Lachen, dafür ist es zu nah an der Realität!
Ist halt so, machen wir uns da nichts vor.

"Du Tyren Nightfire!" gilt mittlerweile in Larperkreisen als Beschimpfung für einen gewissen Spielstil (zumindest im LarpeR.Ning)!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

schöner Bericht!

Aber leider, leider muss ich Besserwisserboy Recht geben. Satire ist nun mal überzeichnete Realität.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

KULTist

Oh, mir hat der Beitrag ja genau deswegen so gefallen, denn nahezu jeder, der sich mal ein klein bißchen mehr man LARPs teilgenommen hat bei den Bildern denken könnte:

"Oh man, der sieht anders aus, aber ansonsten...genauso wie bei mir!"  :o

Der Wiedererkennungswert ist einfach zu gut!  ;D

Worauf basiert denn diese Tyren Nightfire Sache?
Hat da jemand einen Großcon im fetten Stil heimgesucht?

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Lautlos

Hmm, ich kann da keine Satire erkennen.  ;D

Ich glaube real passiert sowas nicht, nicht wenn sie alleine sind... Die Gefahr, dass die Räuber ihn irgendwo bis zum Hals eingraben ist doch zu groß.

Aber der Drachenkrieger war soo perfekt ausgestattet. Zwei Schwerter in der Hand, noch eines am Rücken und dann das Halstuch um sich nicht Schminken zu müssen. Welch liebe zum Detail.

Besserwisserboy

Hmm, KULTist bist du im Ning angemeldet?

Da kann man halt unter sein Profil Charakterbilder packen, die dann jeder Besserwisser(-boy?) kommentieren kann. Teilweise sehen die Spieler dann auch aus wie Tyren Nightfire in dem Video. Was man ihnen natürlich gleich unter die Nase hält.
Aber eigendlich finde ich die Leute, welche die Bilder kommentieren, noch um einiges schlimmer. Teilweise werden da 17-jährige, die stolz wie Bolle ihre erste Rüstung präsentieren, dermaßen niedergemacht, daß selbst ich zum Fremdschämen neige.
Gibt dort natürlich auch einige nette Leute. Ich bin dort hauptsächlich wegen der schönen Fotos von Gewandungen und Basteleinen. Da kann man sich Anregungen holen und  mal sehen was die Leute so in Bayern für Klamotten tragen.
Aber wie gesagt viele Teilnehmer halten Nivea(u) für eine Handcreme und der Ton ist etwas deftiger.
Tyren Nightfire hat da auch ein eigenes Profil. Allerdings wurde das wohl von den Video-Machern reingestellt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 09. März 2010, 21:13:18
Hmm, KULTist bist du im Ning angemeldet?
......
Aber eigendlich finde ich die Leute, welche die Bilder kommentieren, noch um einiges schlimmer. Teilweise werden da 17-jährige, die stolz wie Bolle ihre erste Rüstung präsentieren, dermaßen niedergemacht, daß selbst ich zum Fremdschämen neige.
...

Nein...und den Grund schreibst du ja gleich dazu!

Ich neige ja eher zu ausgesprochen liberalen Ansichten und habe einfach nicht mehr so die Lust auf festgefahrene Leute, die zu sehr von sich und ihrer Meinung überzeugt sind...die muss ich nicht auch noch andauernd lesen...macht mir nur Magenschmerzen.

Da zurzeit wieder ein bißchen die Lust am Larpen in mir erwacht ist, könnte ich mich da vielleicht nochmal anmelden...nur die Lust DAZU ist nunmal minimal.

Also scheint Tyren schon ein Kunstprodukt zu sein...sozusagen eine Schnittmenge gruseliger Eigenschaften!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Na, ob dein Gegenüber nun Nightfire oder Deathwing heißt macht da wohl keinen Unterschied. Mag sein, daß es den Charakter sogar gab und der Kerl nur WOW vor seinem ersten LARP gespielt hat.
Der Schnitt im Ning scheint wie auf normalen Larps zu sein: 1-2 Extrem-Vollspacken auf 100 Normalos und 1-2 genialen Spielern.
Mann kann sich halt zu jedem Thema austauschen, Kontakt zu Leuten die man auf dem letzten Con getroffen hat aufrecht erhalten, sich Tipps holen und tolle Fotos anschauen. Insbesondere an Orkgewandungen sind da einige Hammerteile am Start. Die sieht man halt hauptsächlich auf Großcons. Wenn man da nicht hinfährt, hat man zumindest die Gelegenheit, sie auf Fotos zu bewundern.
Es gibt da sogar eine Gruppe in der sich Larper aus BS und WOB eintragen können.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

hier der Thread zum Ning.

Die regionale Gruppe kannst du dort gern mal posten, würde mich interessieren!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hättest du wohl gerne! Ich hatte eine Freundesanfrage an dich geschickt und wurde bis heute ignoriert... wir sind geschiedene Leute!!!

Ansonsten nennt sich die Gruppe Larper in Wolfsburg und Umgebung. Ist halt ein Großteil aus der dem Dunstkreis BS und WOB drin!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 10. März 2010, 10:52:17
Hättest du wohl gerne! Ich hatte eine Freundesanfrage an dich geschickt und wurde bis heute ignoriert... wir sind geschiedene Leute!!!

Ansonsten nennt sich die Gruppe Larper in Wolfsburg und Umgebung. Ist halt ein Großteil aus der dem Dunstkreis BS und WOB drin!
Ah ja, wird wohl in meinen mails untergegangen sein. War aktuell auch länger nicht mehr im Ning. Aber das am besten im Ning-Thread.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung