• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

LIES EIN ROLLENSPIEL-BUCH IN DER ÖFFENTLICHKEIT AKTIONSWOCHE

Begonnen von Greifenklaue, 26. Februar 2010, 02:03:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

28. 2– 6.3. 2010

Lies das...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Glgnfz

Wobei mir auch - schande über mich, denn ich habe das gleiche Problem wie Heretic - die Intention des Ganzen etwas schleierhaft ist.

Blooddrunk

Ich habe am letzten Dienstag schon angefangen. Saß mit dem Pathfinder Grundregelwerk in der Pausenhalle meiner Schule, während meiner Freistunden.

Glgnfz

Ich sitze immer mit irgendwelchen Rollenspielbüchern rum - oder mit nem Klemmbrett mit Papier, auf das ich Ideen und Abenteuerfragmente oder Ähnliches kritzele.

Greifenklaue

Ja, für uns Nerds ist das Normalzustand...

Man veranstaltet diese Woche, damit der Glanz Nerdors auch weiterstrahlt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Ich find's auch ziemlich bekloppt. Wer sein Hobby liebt, zeigt das doch sowieso in der Öffentlichkeit, oder nicht? Ist doch für mich die normalste Sache der Welt, auch Rollenspielbücher in der "Öffentlichkeit" zu lesen, wenn dazu Zeit und Gelegenheit ist. Dazu brauche ich nicht so einen Tag. Das anzustrengen oder gar zu verlangen heißt für mich übersetzt: "traut euch doch mal, das zu machen, weil ihr es ja vielleicht sonst nicht macht oder es etwas total 'Verrücktes' ist". *Narf* Neulich sah ich in der City-Galerie einen Typen mit einem Earthdawn-Regelwerk in der Hand auf einer der Sitzbänke dort. Fand ich korrekt. Und genauso mache ich es auch. Ich verfolge keine Intention damit und will auch nicht gezielt Interesse wecken. Ich will einfach nur lesen. Und falls mich jemand darauf anspricht, dann kriegt er Auskunft. Fertig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Mir war bisher auch nicht wirklich bewußt, das ich etwas außergewöhnliches tue, wenn ich Rollenspielbücher in der Öffentlichkeit lese, das muss einem ja mal gesagt werden, damit man sich außerhalb dieser Woche dann auch merkwürdig dabei vorkommt.  ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Hi.

Ich sehe das wie Argamae.

Ich finde die Idee "nett", wenn es um die Würdigung von Gygax und Arneson geht - wie es in dem Artikel ja beschrieben steht.
Aber ich sehe Ü-BER-HAUPT NICHT die Notwendigkeit, für Rollenspiele jetzt extra Werbung machen zu müssen. Wenn das das Ziel ist, halte ich Felsh-Mobs für deutlich interessanter, bunter, geeigneter.

C-LOR

Glgnfz

Welcher deutsche Rollenspieler hat denn schon was mit Gygax und Arneson am Hut? Das sind doch höchstens 5%, die mit den Namen etwas anfangen können und 2%, die zu jedem mehr als drei Sätze erzählen könnten.

Dieser Sinn fällt also für mich in Deutschland komplett flach!

Glgnfz

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 27. Februar 2010, 14:12:51
"Nett" ist die kleine Schwester von "Scheiße"! ::)

LOL  ;D

Ja, das ist sie! Darum sollte man insbesondere Frauen auch nie sagen, man fände sie "nett". Ganz großer Fehler.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 27. Februar 2010, 14:12:51
"Nett" ist die kleine Schwester von "Scheiße"! ::)
Sowas empfinde ich eher als sprachliche Entgleisung wie ja auch gerne "interessant2 mit "Scheiße!" gleichgesetzt wird.

Heutzutage muss etwas offenbar so flashen, dass man feuchte Flecken in der Unterhose hat, oder man wendet sich dem rückwertigen Inhalt eben jener zu.

Ich bin froh, dass es in meiner Welt Graustufen gibt... Zahlreiche sogar.

Ich find diese aus Amerika stammende Aktion nicht als die ultimative Offenbarung, aber sie ist doch beobachtenswert - mal sehen, ob es danach dazu interessante Fotos oder Texte gibt. (rollenspielbuchlesend auf der Freiheitsstatue o.ä.)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung