• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] The Book of Eli

Begonnen von Greifenklaue, 17. Februar 2010, 22:33:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Postapokalypse mit Denzil Washington. Hmm.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Doch, der trailer macht Bock auf mehr, einzig die Kämpfe sind mal wieder durchgestylt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Am Samstag gehen wir rein. Wir Veteranen der Scorth Earth Runde.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Also, drin gewesen und für gut befunden!

Ich spiele seit ungefähr acht Jahren im Endzeitgenre und habe damit eine ziemlich hohe Erwartungshaltung an einen Film in dem Genre. Ich war sehr zufrieden.
Die Ausstattung, die Bildsprache, Farben und Stimmung des Filmes sind der Knaller. Schon die Eingangsszene lässt keine Fragen offen, was auf dieser Welt passiert ist.  Bis auf eine Ausnahme gibt es keine unverbrauchten Menschen. Alle sind verwarzt, vernarbt, dreckig und ungepflegt.

Der Gute ist nicht wirklich gut, der Böse vertritt eigentlich nur einen anderen Standpunkt als der Gute und nutzt seine Macht zu persönlichen Zwecken.
Der Plot geht nicht um die Errettung der Welt oder ihrer Trümmer, sondern .... etwas viel kleineres, dass für den Helden und seinen Gegenpart doch sehr weltwichtig erscheint, nämlich "das Buch von Eli".

Das Ende ist ........ gut. (ich kann es nicht schreiben ohne zu viel zu verraten.

Es gibt kleine Schönheitsfehler, wie benannte Kampfszenen und ein, zwei Handlungsfacetten, aber das tut dem Gesamterlebnis keine Abbruch.     

Geht ins Kino und unterstützt diesen Film, so dass es vielleicht einen  zweiten Film geben kann.
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Hier noch der Rollenspielhintergrund zum Film..... Nicht wirklich, aber hier ist der Links zur Hintergundwelt unserer Kampagne:

http://www.echtschwer.de/scorched_earth/

Greifenklaue

Mir hat er auch gefallen, weiß aber auch, dass hier bei einigen aufgrund der Plotführung Tomaten werfen werden.

Die Bilder waren sehr gelungen, nur wer die Kleine war, da mußte ich rumgrübeln. Das war ja eine aus der Stammbesetzung von "Die wilden 70er" - da muss man erstmal drauf kommen.  :D

Zuguterletzt: Neben Endzeit- werden viele Westernmotive aufgegriffen, hat mir auch gefallen.

xanos

Der Knackpunkt ist, ob man den Hauptgag mit dem Buch verkraftet. Kommt man daran nicht vorbei, hat der Film keine Chance zu gewinnen. Der Schlussgag ist auch einfach zum Niederknien dämlich.
Auf der positiven Seite wünsche ich mir mehr Filme, die wo wie hier einfach mal wieder Wert auf coole Einstellungen bei Allerweltsszenen legen. Auch wenns teilweise echt dreist geklaut war.
Wäre ein netter kleiner BMovie gewesen, wenn sowas heutzutage nicht auch schon 80 Mio kosten würde und A-Cast hätte.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Greifenklaue

80 Millionen??? Eyeyey... Das hätte ich nicht gedacht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung