Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wirken sich Online-Rollenspiele auf LARP aus ?

Begonnen von Besserwisserboy, 08. September 2008, 21:21:37

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Im Rollenspielbereich läuft gerade eine Diskussion, ob Onlinerollenspiele das gute alte Tischrollenspiel ersetzen !
Da stellt sich mir die Frage, ob sich das auch irgendwie auf LARP auswirkt ?

In letzter Zeit habe ich festgestellt, daß einige Larper sich auf Cons wie in einem Onlinespiel verhalten. Was sich besonders im "Monster umhauen und Schätze einsammeln" bemerkbar macht. Auch der Sprachgebrauch (Paladin-Zitat: "Todesstoß, du Bitch") scheint sich etwas zu ändern.
Liegt das vielleicht daran, daß immer mehr Leute aus der Onlinegame-Liga und nicht wie früher über Tischrollenspiel ins Larp kommen ?
Ein positiver Effekt scheint mir aber durchaus zu sein, daß sich viele auch an dem Aussehen der WOW-Figuren für LARP-Gewandungen orientieren. Ich habe recht viele gute Ork- und Trollkostüme gesehen, die recht nah am Computerorginal waren.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich würde einfach mal sagen: Ja!

Sowohl was den Zulauf aus der Onlinesparte angeht wie Kostümierungsideen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

ZitatMonster umhauen und Schätze einsammeln

Seit 1974 Quintessenz des Rollenspiels!









(...Neben dem netten Effekt menschlicher Gesellschaft natürlich!)
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung