Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

DnD 4 in der roten Box

Begonnen von Greifenklaue, 08. Februar 2010, 22:52:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Verzweiflungakt oder Marketingcoup?



Wizards packt ein Einsteigerset für DnD 4.0 in eine rote Box, die der klassischen inkl. Cover nachempfunden ist.

-> http://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/244660000

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/02/08/dd-rueckkehr-der-roten-box
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wie können sie es nur wagen???!  :o >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Keine Angst! Die Grafik ist nur ein Platzhalter - dessen bin ich mir sicher! So wird die box im Leben nicht aussehen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roland

Wieso bist Du Dir da so sicher?

Glgnfz


Roland

Laut WotC-Katalog wird die Erstauflage der Box das rote Cover haben, weitere Auflagen bekommen ein neues Cover.

Greifenklaue

weißt Du schon, was enthalten ist. also z.B. Minis oder Counter? Dann würd ich mir das durchaus überlegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roland

#8
Drin soll sein:

Game components:

   * 32-page book for players, with rules for character creation and a solo adventure
   * 64-page book for Dungeon Masters, with the rules of the game, advice on how to run the game, and adventure content
   * 2 sheets of die-cut tokens for characters and monsters
   * Cardstock character sheets and power cards
   * Double-sided dungeon map
   * 6 polyhedral dice


Glgnfz

Ein paar Minis wären nun wirklich nicht zu viel verlangt gewesen.

Roland

Naja, die Box kostet knapp 20 Dollar. Wenn ich mir die alte Rote Box anschaue, war damals für den selben Preis weniger drin.

Argamae

Zitat von: Roland am 23. Februar 2010, 17:47:44
Naja, die Box kostet knapp 20 Dollar. Wenn ich mir die alte Rote Box anschaue, war damals für den selben Preis weniger drin.

Mag sein, aber früher war das Spiel auch nicht so massiv auf Miniatureneinsatz getrimmt. Insofern würde ich Glgnfz zustimmen - außerdem dient das auch gleich zum "Interesse wecken" auf weitere Minis. Aber immerhin sind Counter dabei, das ist positiv anzurechnen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Oha, wie man im ersten Thread jetzt sehen kann, hat sich das Aussehen der Box doch deutlich geändert!

Sie scheinen das Bild aktualisiert zu haben!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Glgnfz

Das hätte mich nämlich sehr gewundert, wenn sie das alte Logo genommen hätten...

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung