• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[GKblog] Fehlersuche bei der Bildergröße

Begonnen von Greifenklaue, 05. Februar 2010, 13:49:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Fortsetzung der Kommentare aus dem Bilderthread.

status: Ich habe die oberen beiden Bilder auf width="100%" umgestellt, wird es jetzt bei Dir, dicetimo, korrekt angezeigt? Bei mir sind die Bilder identisch.

Wie sieht das beim Rest aus? Darstellung unterschiedlich oder gleich? Verzerrt oder normalo?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Habe bereits einen neuen Kommentar geschrieben.

Und die ersten Bilder sind jetzt richtig schööön :-)

Greifenklaue

Seltsam.

Kann es so sein, dass Wordpress die Browserauflösung ausliest und je nachdem die maximale Breite bestimmt. Das ist dann natürlich doof, dass er dann die Höhe nicht mit heruntersetzt.

Aber ich werd bei einzelbildern mal drauf achten und 100% eintragen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Dicetimo

Ich arbeite mit 1680 x 1050 Pixeln als Bildschirmauflösung und selbst bei Vollbilddarstellung meiner beiden getesteten Browser wird der Textbereich (in dem die Bilder ja am Ende stecken) nur mit 450 Pixeln angezeigt. Nur auf dem iPhone wird alles korrekt dargestellt, da die ganze Seite als mobile Webpage von Wordpress umgearbeitet wird. Sehr cool übrigens, nur ist nichts mehr von deinem Logo zu sehen ;-)

Dicetimo

Aus den Kommentaren:
ZitatIch habe jetzt mal unter IE und Windows XP die Seite angesehen und violà, ich sehe was du meinst. Hier werden die Bilder in 640px Breite angezeigt und ragen somit in den Sidebar hinein. Dadurch wurd all das, was im Sidebar ist nach ganz unten verschoben, also augenscheinlich eine falsche Darstellung.
Bei allen anderen von mir getesteten Browsern (Firefox 3.5.7 und Safari 4.0.4 unter Mac OS X 10.6.2 und Firefox unter Windows XP) wird es in der "richtigen" 450px Breite angezeigt und dann falsch skaliert/verzerrt.

In Zukunft empfehle ich einfach wirklich die Bilder gleich nur mit 450px Breite hochzuladen, dann spart auch noch jeder Bandbreite und Ladezeit 8)

Greifenklaue

Ich krieg die krise und die heulerei.

Ich hab jetzt auf 450 Punkt breite und 100% Höhe gestellt.

Gehe ich auf den Artikel, sind alle normal dargestellt. Gehe ich auf die Übersicht, sind alle verzehrt.

S***chr************grrrrlll

Dicetimo

Lass die Höhe weg, dass sollte dann automatisch angepasst werden. Und nochmal: Gleich die Bilder in der richtigen Größe hochladen und du sparst dir ALLE Einstellungen. Leichter geht es nun wirklich nicht. 

Greifenklaue

Mein Hochladeprogramm hat 320*240 oder 640*480 im Programm - das muss ich doch nicht wechseln  ;)

Hmm, was kann man denn so freies und leicht bedienbares dafür empfehlen?

Dicetimo

Sorry, ich bin Mac-Nutzer und meiner Programme werden dir vermutlich nicht viel nützen... Ich werfe meine Bilder auf ein Programm namens CocoThumbX und mache automatische Anpassungen auf Höhe, Breite, Bildtyp, mit Wasserzeichen und Umbenennung der Bilder. Hier kennt doch bestimmt jemand etwas vergleichbares für Windoofs, oder?

Doch auch wenn ich meine Fotos (und um die ging es ja primär) aus meiner Fotoverwaltung hole kann ich frei die Exportgröße einstellen. Und das müsste bei dir doch auch irgendwo machbar sein.

Ansonsten verkaufe ich dir auch gerne einen Mac ;-)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung