• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG am 21.02.2010 ab 15 Uhr!!!

Begonnen von KULTist, 03. Februar 2010, 16:09:05

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Auch, wenn der Winter wie einige Meterologen behaupten noch bis April dauern sollte, die Heizung im Hallenbad funktioniert und das nächste DinG findet natürlich statt!

Sonntag, den 21.02.2010 ab 15 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

www.Rollenspiel-DinG.de

Als kleine Neuerung wird es wohl einen kleinen Flohmarkt rund um das Thema Rollenspiel und Fantasy geben!
Und auch diesmal wieder mit netten Leuten, schönen Gesprächen und spannenden Spielrunden!

Schon angekündigt sind:

Call of Cthulhu Now - "Die Geschichte der Katie S." (Berliner Polizisten in Schwierigkeiten)

John Sinclair Abenteuerspiel - Das Horrordorf  (Ermittler des Sinclair Teams gegen böse Mächte) 

D&D/Pathfinder oder Western City

Alles natürlich ohne Gewähr!  ;)

Aber ich freue mich jetzt schon.
Bis dann!
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Christina

Diesmal schon ab 15:00h?? Oh.  :-\ Wahrscheinlich kann ich erst etwas später kommen.

Gamaru

Hallo^^
Ich werde wieder Call of Chutulu anbieten.
Es wird wieder Cuhtulu Now sein, Cahracktere werden gestellt.
Das Ab wird wieder sein "Die Geschichte der Katie S."
Die Helden sind dabei Polizisten und Arbeiten beider Berliner Mord dezanat.
Es ist für 6 Spieler aus gleget kann aber auch minimal mit 2 oder 3 gespielt werden.
Gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

fnord

Zitat von: KULTist am 03. Februar 2010, 16:09:05
Gerüchteweise angekündigt:
John Sinclair
Alles natürlich ohne Gewähr!  ;)

Wer auch immer das leitert, ich bin Dein Interessent!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Ithinike

Also bei John Sinclair bin ich auch dabei und ich reservier schon mal einen Platz für eine Freundin vor ... sie hat noch nie Rollenspiel gemacht, aber mit dem Setting kann ich sie locken!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

John Sinclair find ich auch heiß (leitest du das Conabenteuer von Ulisses?), bin aber bei Pathfinder eingeplant.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Moin!
Nein, nicht das Con-Abenteuer sondern das Einführungsabenteuer aus dem Regelwerk.
Charaktere werden gestelle, könnten aber auch, wenn nichts passendes dabei ist, schnell erstellt werden.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Herbstmonster

John Sinclair klingt gut. Wäre auch gerne dabei.
Allerdings kann ich noch nicht fest zusagen, da ich an dem Tag vielleicht auf einen Geburtstag muss.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

fnord

Zitat von: Galiban Uthmatar am 05. Februar 2010, 08:28:18
Nein, nicht das Con-Abenteuer sondern das Einführungsabenteuer aus dem Regelwerk.
Charaktere werden gestelle, könnten aber auch, wenn nichts passendes dabei ist, schnell erstellt werden.

was spielt man da ? Polizeiermittler fürs Übernatürliche, klar. gibt es noch andere Rollen?
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

fnord

so weit ich sie kenne, sind das ja auch Ermittler (Polizei, Detektiv, und Reporter).

Aber ich werde mich überraschen lassen...

Galiban Uthmatar

Moin!
Die Charaktere stellen sich aus, wie fnord richtig sagte, aus verschiedenen Berufsgruppe zusammen.
Man spielt nicht die originale Sinclair-Truppe sonder das so genannte B-Team. Magie gibt es im Moment nur auf Seiten des Bösen, kann also nicht von Spielern angewand werden. Noch nicht....!
Ich werde mich für dieses Abenteuer an das GRW halten, sollte aber weiterhin Interesse von Eurer Seite aus bestehen, werden ich mal versuchen Abenteuer für der original Sinclair-Team zu basteln. Und Magie kriegen wir bestimmt auch irgendwie auf Reihe... ;)
Die verfügbaren Charaktere für das Ding sind:

Bob Griffin - Inspektor beim Yard
Julia Higgins - Privatdedektivin
Ian Ireland - Prister
Prof. Maxwell Stark - Prof. für Mittelalterliche Geschichte
Marc Murphy - Personenschützer

So, ich muß jetzt erstmal ein bisschen arbeiten. Nachher folgt noch eine kleine Vorschau auf die Geschichte...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Das Horrordorf

Superintendent Powell  bittet dringend zum Gespräch!
Da John und sein Team zurzeit anderweitig eingesetzt sind, muss für diese
Aufgabe das B-Team herhalten.
Seltsames geht im kleinen Ort Bignor vor sich. Menschen verschwinden und von
Geistererscheinungen ist die Rede. Ein Freund von Vater Ignatius, der auch Teil des Sinclair-Teams ist,
hat Powell um Hilfe gebeten. 
Handelt es sich nur um abergläubiges Gerede verängstigter Dorfbewohner oder ist hier wirklich
das Böse am Werk? Auch die Gerüchte um einen neuen Superdämon, der kurz vor der Auferstehung steht,
tragen nicht zur Beruhigung Powells bei.
Wird es das Neue Sinclair-Team schaffen die drohende Gefahr abzuwenden? Seien Sie gespannt....

Greifenklaue

Wichtige Ansage bzgl. Castle Whiterock - am Sonntag kommt schalke zum VfL und führt einen Vernichtungsschlag, den Argamae live beiwohnt!

Daher kein Whiterock.

Da John sinclair schon überbelegt scheint, erwäge ich selber, einen Dungeoncrawlersatz anzubieten. Wer hätte denn Interesse? (Oder möchte jemand was leiten, ich wäre evtl. dabei, wenn genug Staub, Dreck und Tränen dabei sind...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Immer diese VfL Heimspiele......

Wenn es nicht zu knapp mit Spielleitern werden sollte, würde ich ganz gerne bei Call of Chtulluh einsteigen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung