• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Surrogates

Begonnen von Greifenklaue, 31. Januar 2010, 12:27:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der neue Willis. Irgemndwo in der nahen Zukunft.

"Inspiriert durch Second Life und andere Onlinerollenspiele entwerfen Autor Robert Venditti und Zeichner Brett Weldele in ihrem fünfbändigen Comic ,,The Surrogates" eine in der nahen Zukunft angesiedelte Welt, in der Menschen nur noch mittels ihrer Avatare interagieren und kommunizieren. Diese Surrogates, ferngesteuerte Roboter mit menschlicher Erscheinung, können in ihrem Aussehen ganz den Wünschen ihrer Benutzer angepasst werden, weshalb selbst ein Einkauf im Supermarkt optisch einem Dolce-&-Gabbana-Werbespot gleicht. Und da Schäden an den Surrogates jederzeit ausgebessert werden können, während ihre Benutzer sicher in den eigenen vier Wänden verweilen, gehören Kriminalität und Unfälle praktisch der Vergangenheit an. Jonathan Mostow (Terminator 3) hat die Comic-Serie zu einem ordentlichen, aber auch sehr generischen Sci-Fi-Thriller geformt, der die interessanten Möglichkeiten der Vorlage völlig ungenutzt lässt." (...)

-> http://www.filmstarts.de/kritiken/91303-Surrogates.html

War schon wer drin? Gibt es Meinungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, gestern gesehen und doch, er wußte insgesamt zu gefallen.

Bruce Willis in Doppelrolle - erst als sen Surrogate und dann als er selbst.

Der Film hat schon einige originelle Ideen, allerdings fand ich einige der Grundannahmen nur schwer zu akzeptieren (99% nutzen Surrogates, rein-menschliche Distrikte sind Anarchobezirke).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung