• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Flohmarkt auf dem Ding

Begonnen von fnord, 29. Januar 2010, 18:54:38

« vorheriges - nächstes »

fnord

Hallo Leute,
hier herrscht ja reges Treiben. Besteht die Möglichkeit und / oder Interesse an einen Rollenspielflohmarkt/ Tauschbörse auf dem Ding.
Dort könnte man Rollenspiele und Sekundärliteratur an ein interessiertes Publikum bringen. Das hätte den unschlagbaren Vorteil, dass man vorher mal in die ganzen Sachen schauen kann. Das wird ja immer wieder als Antwort auf Verkaufsanfragen gegeben.

Stöbern fänd ich ganz spannend ...und selbst wenn man nichts kauft, dann lernt man neue Systeme kennen (das war ja auch ein Aspekt des Ding)   ;D

Sollte das zu kommerziell fürs Ding sein, lassen wir es bleiben. Bitte um eine Stellungnahme!

Wenn ein Admin meint, das Thema solle lieber in den DING-Fred, dann nur zu.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich empfände es als Aufwertung.

ZitatWenn ein Admin meint, das Thema solle lieber in den DING-Fred, dann nur zu.
Mein ich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Hi fnord,

ich finde es ne super Idee! Kommerziell ist das ja nicht, da passiert ja nur was zwischen zwei Privatpersonen.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Habe das gestern mal auf dem 12-12 getestet. es war jetzt kein Massenverkauf, aber 5 teile sind doch zu einem fairen Preis weggegangen, die sonst bei mir weiterverstaubt wären. Ich würde nächstes mal ne Kiste mitbringen.

Wo machen wir das? Einfach n Tisch am Durchgang?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Alright, dann bringe ich mal die Sachen aus dem "2010 Sale" mit, die bis dahin noch nicht weggegangen sind (vorausgesetzt, ich kann die alle schleppen).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Jo! Tisch aufbauen, Zeug drauf. Vielleicht noch Zettel dran machen, mit wem man verhandeln muss. Man wird ja vielleicht nicht die ganze Zeit dabeistehen wollen. Machen wir auch Larp-Zeug? Da habe ich bestimmt auch noch was.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

fnord

Es sollte wohl entfernt mit dem Hobby und seinen Begleiterscheinungen zu tun haben.

Bücher, Filme, LARP, Kleinkram

Besserwisserboy

Auch Larp-Krams?
Fein, dann werde ich die Conbestätigungen der letzten 15 Jahre an Jungspieler verkaufen. Brauch ich das nicht bei ebay machen.
Wer möchte daß sein Charakter auf dem Dunkle Marschen 3 war? ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Super Idee!
Würde zwar nichts verkaufen aber kaufen würde ich schon!  ;D

@ Argamae
Schleppen sollte kein Problem sein. Könnte mich als Transportfahrzeug anbieten....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 01. Februar 2010, 08:03:23
@ Argamae
Schleppen sollte kein Problem sein. Könnte mich als Transportfahrzeug anbieten....

Exzellent, homie!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 01. Februar 2010, 03:49:50
Wer möchte daß sein Charakter auf dem Dunkle Marschen 3 war? ;D

ich, ich , ich, .... dann war ich zweimal da!

Ithinike

Ich halt ja 1x schon für zuviel!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 31. Januar 2010, 12:49:06
Wo machen wir das? Einfach n Tisch am Durchgang?

Warum eigentlich nicht den Tresen im Raum nutzen?
Bietet sich imho doch am besten an...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Kann ich da auch diverse Mittelaltersachen anbieten ?
Sind ja mehr oder weniger auch Larp tauglich wie ich mein.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung