• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

iPad - das Wundertablett

Begonnen von Greifenklaue, 28. Januar 2010, 12:26:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gestern wurde es vorgestellt.

Kleines Tube.

Brauchbar oder nicht mal zum Servieren geeignet  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Und schon ist der Link wieder weg....das Video wurde schon wieder raus genommen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Dicetimo

Ich habe gestern den Live-Ticker verfolgt und bin natürlich als Apple-Händler begeistert davon.

Wenn man sich ansieht was es bisher bereits für coole Anwendungen für den iPod Touch/das iPhone gibt (siehe Dicenomicon) dann wird das für meine Spielrunde ein echter Kracher. Bisweilen habe ich auch das iPhone für die Musikspielerei bei Runden genutzt aber für die PDF-Regelwerke und Notizen war es eher ungeeignet - dann ließ ich auch den Musikeinsatz wieder etwas schleifen. Das wird mit einem iPad natürlich weitaus cooler, besonders für das präsentieren von Bildern im Spiel.

Aber bei dem Preis ist es sicherlich nichts, was man sich extra für die Runde kaufen wird ;-)  Aber wer es hat findet fraglos viele Anwendungsmöglichkeiten.

Ich frage mich nur welches Modell...  

Edit: Ich verfolgte den Live-Ticker hier, der hat auch einiges an Bildern.

Christophorus

Schon bemerkenswert, das mit Apple. Ich glaube, Steve Jobs könnte ebenso gut seinen eigenen Kot weiß anmalen und in die Kameras halten - die Leute würden trotzdem frenetisch jubeln und die neue Ära des iShit besingen. Der Mann hat die Massen echt im Griff, Respekt.

Das iPad ist zwar hübsch klickibunti und so, weißt aber auch echte Mängel auf: Der Akku ist mal wieder nicht austauschbar, Flash-Applikationen werden geflissentlich ignoriert, kein USB-Anschluss, kein SD-Card-Reader - und, was am nervigsten sein dürfte: Mit der installierten Version 3.2 des iPhone OS kann nur eine Anwendung »gleichzeitig« laufen, echtes Multitasking ist nicht möglich. Nee, nicht mein Ding.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dicetimo

Jedem das seine ;D

Flash wird hoffentich mit JQuery und HTML 5 eh bald Geschichte sein und Adobes Player verbrauchen bei mir selbst bei kleinsten Anwendungen z.T. 80% Prozessorlast - gut das ich zwei Prozessoren habe...

Und die meisten der genannten Mängel verstehe ich bei einem Laptop, aber nicht bei diesem "Internet-Gerät". Sicher ist es nicht perfekt aber die Frage ist an was man es misst. Sonstige Diskussionen darüber führe ich gerne wenn es im Markt angekommen ist und ich es in der Hand gehalten habe. ;-)

Keine Ahnung welches Video oben verlinkt wurde, hier ist das Produktvideo von Apple.

Christophorus

Zitat von: Dicetimo am 29. Januar 2010, 00:09:42
Jedem das seine ;D
Das meinte ich nicht einmal abwertend ... ich selbst kann mit dem ganzen i-Kram zwar nichts anfangen, aber ich finde es wirklich faszinierend, wie Jobs es geschafft hat, einen solchen Kult um sein Unternehmen aufzubauen. Hut ab vor dem Mann.

Zitat von: Dicetimo am 29. Januar 2010, 00:09:42
(...)
Und die meisten der genannten Mängel verstehe ich bei einem Laptop, aber nicht bei diesem "Internet-Gerät". Sicher ist es nicht perfekt aber die Frage ist an was man es misst. Sonstige Diskussionen darüber führe ich gerne wenn es im Markt angekommen ist und ich es in der Hand gehalten habe. ;-)
[...]
Also, ich würde mein iPad schon gern selbst mit Materialien füttern wollen, die ich beispielsweise auf 'nem USB-Stick geparkt habe, wie z.B. eBooks. Die Aussicht, immer online bzw. an iTunes gekoppelte Applikationen nutzen zu müssen, gefällt mir nicht sonderlich.
Aber einen Blick auf das Gerät werde ich bei unserem örtlichen Gravis-Store trotzdem mal werfen ;D

Dicetimo

Du bist aber hoffentlich kein Braunschweiger, oder? Sonst solltest du mal am Ziegenmarkt zum Apple Premium Reseller vorbei gehen, da ist das Know-How für ein (auch kritisches) Gespräch meist besser :-)

Christophorus

Werd's mir merken, ich kenne in der Tat nur den Gravis-Store im Schloss.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung