• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

»Dice Masters« - Das Rollenspiel-Fan-Hörspiel

Begonnen von Christophorus, 25. Januar 2010, 10:48:25

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Okay, noch ist es nur eine Ankündigung und es existiert bisher auch nur ein kleiner Teaser, aber es klingt auf jeden Fall lustig ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Uii, Noir ist ein alter Bekannter aus dem Tanelorn. Cool, dass er jetzt nicht nur mitspricht, sondern offenbar selbst aktiv wird beim produzieren. Cool!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein zweiter Trailer ist online unter selbiger Adresse.

Ich war so frei, es zu bloggen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Mittlerweile funzt der Link zum Forum nicht mehr. Christophorus - weißt Du mehr?

Noir

Halli Hallo!

Es freut mich zu sehen, dass es noch Foren gibt, die erstmal neugierig sind, bevor man in den Staub getreten wird ;)

Das Projekt steht natürlich und ist direkt das nächste, nachdem der zweite Teil von Nightmares in die Produktion gegangen ist. Ich feile derzeit noch am Skript dazu, weil mir ein paar Dinge nicht gefallen. Was Dice Masters angeht, so habe ich mir gedacht, dass ich gerne nicht nur einen (also mich) Rollenspieler im kreativen Prozess zu Rate ziehen möchte, sondern soviele wie möglich - weil ich denke, dass es dem "Endprodukt" nur zu Gute kommen kann. Ich habe dazu in diversen Rollenspielforen bereits Beiträge verfasst...leider war die Resonanz bisher nicht so, wie ichs mir erhofft hatte. Nun hat der gute Greifenklaue mich dann doch noch an dieses Forum erinnert und so möchte ich es natürlich nicht versäumen auch euch um eure Mithilfe zu bitten. Ich kopiere dazu einfach mal meinen Post, den ich für die anderen Foren verfasst habe, hier rein:

ZitatHalli Hallo, liebe Freunde des gepflegten Würfelspiels :D

Seit nunmehr 1 1/2 Jahren bin ich nun Teil des "Hörspielprojekts". Das ist eine Community für Hörspielmacher, bei der jeder eingeladen ist, mitzumachen...sei es als Sprecher, Musiker, Autor oder Grafiker...oder alles zusammen ;) Die Hörspiele werden gemeinsam produziert und schliesslich kostenlos zum Download angeboten.

Als Sprecher bin ich nun schon in einigen Produktionen zu hören. Im letzten Jahr habe ich dann auch meine Arbeit als "Autor" aufgenommen und habe das Skript zum Zweiteiler "Nightmares" geschrieben, dessen erster Teil dann im Dezember 2009 veröffentlich wurde. Das Skript zum zweiten Teil ist nun kurz vor Fertigstellung.

Sobald "Nightmares" komplett ist, möchte ich mit den Arbeiten an meinem neuen Projekt beginnen. Das Ganze soll eine Hörspielserie werden, deren Arbeitstitel "Dice Masters - Unser Leben für das Spiel" ist. Wie man dem Namen bereits entnehmen kann, soll es um "Rollenspiele" gehen. Ich will nicht zuviel verraten, aber die Geschichte wird sich durchaus auch mal im "Intime"-Bereich bewegen.

Und hierbei bitte ich euch um eure Mithilfe: Ich bin zwar schon seit über 10 Jahren Rollenspieler, trotzdem fänd ich es schön, nicht nur Situationen, die ich erlebt oder mir ausgedacht habe einzubauen. Hier kann es bestimmt nicht schaden, auch die Erlebnisse von anderen Rollenspielern einzusammeln. Ich bitte euch also darum, mir per PM eure lustigsten, spannendsten, tollsten Intime- UND Outtime-Erfahrungen die ihr am Tisch erhalten habt, zu schicken.

Wichtig ist dabei: Wenn ihr mir diese Berichte schickt, müsstet ihr damit einverstanden sein, dass diese in einem Hörspiel verarbeitet, veröffentlicht und gegebenenfalls verändert werden. Auch werden dann natürlich nicht eure Charaktere in dem Hörspiel auftauchen, denn die Szenen werden, falls ich sie verwende, an die Geschichte angeglichen.

Da ich das alles auch nur als Hobby mache, kann ich keine Vergütung anbieten. Eine Nennung in den Credits ist aber selbstverständlich (mit richtigem Namen, Nick oder beidem ;) ).

Als kleinen Leckerbissen, erstellte ich vor einigen Monaten bereits 2 kleine Teaser :)

Teaser 1

Teaser 2

Und ich freue mich natürlich sehr auf eure Mithilfe!

mfg
Noir
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Sooo - ein kleiner Zwischenbericht...die Arbeiten am Skript zum zweiten Teil von Nightmares sind abgeschlossen. Das Stück verweilt nun im Lektorat und ich beginne nun mit meinem neuen Projekt: "Dice Masters" :)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Christophorus

Hammer, da bin ich sehr gespannt drauf! Gab's denn bislang Reaktionen auf Deine Anfrage?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Noir

Leider bislang nicht...aber das wird die Arbeiten nicht aufhalten. Ich hab ja auch genug eigene Erfahrungen sammeln können. Wird also schon schief gehen :)

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, wie ihr euch am Projekt beteiligen könnt. Diesbezüglich habe ich jetzt ein Thread im Hoertalk Forum eröffnet:

>>>Zum Thread<<<

- Cpt. Zapp Brannigan

KULTist

Ich (und vermutlich auch einige andere) habe bei deiner Anfrage ein klitzekleines Problem:

Viele Erlebnisse sind hauptsächlich für einen selber und die Beteiligten lustig und man weiß nicht, wie das auf andere wirkt.

Wer kennt nicht den begeisterten Rollenspieler/-in, der von einer 'total coolen Sache/Szene' erzählt und man selber denkt nur: "Häh" oder schlimmeres?  ??? ::)

Kannst du vielleicht noch ein bißchen genauer erklären, was du so suchst?

Denn unterstützen (solange das mit den freakigen Nerds nicht zu sehr überstrapaziert wird) möchte ich so ein Projekt schon sehr gerne!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Noir

Es ist schwierig das weiter einzugrenzen :)

Aber ich versuche es gerne mal:

Ich suche nicht zwingend nur "witzige" Situationen...spannende und skurrile Situationen sind genauso gern gesehen. Von "Famous Last Words" bis hin zu "Ich ziehe meine Pumpgun und jage dem Monster 6 Schuss in den Wanst...dann springe ich in meinen Panzer und..." "Äh...Jürgen? Wir spielen DSA..."
kann das alles sein. Gerne auch Situationen die ihr Outtime hattet. Sowas wie

DÜSTERE ATMOSPHÄRE

Spielleiter: "Ihr schleicht langsam durch die finsteren Gänge des verfallenen Hauses als sich plötzlich die kleinen Härchen in eurem Nacken aufstellen und..."

Tür geht auf

Spieler B: "Wer hatte die mit Thunfisch?!"

Darüber das die Situationen nicht verstanden werden, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde die Situationen dann natürlich an die Handlung anpassen...und die Handlung bekommt dann ja jeder mit.

Wie gesagt: Es wird hier nicht nur "Witz" gesucht...all die Dinge, an die du dich zurückerinnerst und "Das war genial!" denkst, sind für mich interessant. Das Hörspiel soll durchaus auch witzig sein...aber es soll nicht auf Scary Movie Niveau absacken :) Ich versuche da die Waage zu halten :)

- Cpt. Zapp Brannigan

KULTist

Ah, Dankeschön! Damit kann man doch was anfangen.

*grübel*

Vielleicht sowas?

Bei einer dunkelromantischen 'Vampire aus der Alten Welt' Mittelalter-Runde:

SL: "Eure frisch gezeugten Vampire folgen der Spur über den verschneiten Friedhof. Die Grabsteine schauen dunkel unter dem Schnee heraus, das kalte Mondlicht lässt euch euren fehleden Atem in der Kälte noch deutlicher vermissen. Die Nacht ist ruhig, kein Tierlaut durchdringt die Stille.
Da seht ihr in einiger Entfernung eine Bewegung.
Als ihr euch näher heran schleicht, nehmt ihr einen modrigen Gestank wahr.
Ihr seht eine verkrümmte, bucklige Gestalt mit einem unmenschlichen, aber doch bedauernswerten Gesicht eine rote Rose auf eine Grabplatte in den Schnee legen und..."

SL stockt, kratzt sich am Kopf:"Hm, wo hat der im Winter eine Rose her?!?
Egal, Szene ist cool, also weiter!"

Stil über Logik....und es war klasse!  ;D

Oder die schönen Zitate aus den Runden in der Schlange an der Supermarktkasse inklusive der irritierten Blicke der Umstehenden?

Sowas in der Art?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Noir

Genau sowas :)

Nur wenn, dann am besten per PN an mich, damit nicht jeder die Szenen sofort sehen kann...dann kennt sie ja schon jeder, wenn ich die Szenen dann tatsächlich benutze :)

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Hab hier mal einen Anekdoten-Thread aufgemacht und hoffe, dass beim sammeln was für Dich abfällt!  ;)

Noir

Halli Hallo!

Nochmal eine kleine Info:

"Dice Masters" wird im Moment etwas ruhen. Ich habe ein Projekt gestartet in dem wir ein Setting für zukünftige Hörspiele erstellen wollen. "Dice Masters" wird definitiv gemacht und es wird nicht (!!!) totgeschwiegen. Ich denke nur, dass es noch etwas warten kann, da die Reaktionen in vielen Rollenspielforen einfach eher negativ waren...das Greifenklaue Forum wird definitiv in den Credits von Dice Masters erwähnt werden...eine solch freundliche Aufnahme gab es in keinem (!!!) anderen Forum.

Ich denke die Arbeiten an Dice Masters werden sich um 4 bis 8 Wochen verschieben.

mfg
Noir

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung