• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Podcast] Schreiben ist Silber, Reden ist Gold

Begonnen von Greifenklaue, 14. Januar 2010, 00:14:17

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der neue Podcast von Georgios.

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold - ep.1 - Thema: Die Grundpfeiler des Spielleitens

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold - ep.2 - Thema: Wissensfertigkeiten

Bisher kurze Episoden, rund 10 min, nur mit Georgios, aber Episode 1 hat mir gefallen. Könnte ein interessantes Format werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich kann den Knilch nicht ausstehen. Und Podcasts gehen mir schon jetzt auf den Zeiger. Ich lese lieber.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hehe, ja, was er so schreibt, da krieg ich auch Hitzepickel.

Aber der Inhalt von Episode 1 klang ganz vernünftig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2010, 10:56:07
Hehe, ja, was er so schreibt, da krieg ich auch Hitzepickel.

Aber der Inhalt von Episode 1 klang ganz vernünftig.

Ich ergänze: ich lese lieber... etwas anderes als Georgios' Blog. Und wenn jemand, der Mummpitz schreibt, nun einen Podcast macht, redet er plötzlich brauchbares Zeug? Think again.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Ich finde nicht, dass er Mumpitz schreibt, ich finde, dass er streitfähiges schreibt - beii dem ich oft auf der anderen Seite stehe. Aber ich lasse mich auch durch Gegenpositionen zum Finden meiner Position anregen und brauch nicht nur Blogs, die das Schreiben, was ich ehh denke. Ist ja nicht so, dass er seinen Kram nicht argumentativ unterlegt.

Argamae

Falls es eine Unterstellung sein soll, ich würde nur dort lesen, wo ich Zustimmung für meine eigenen Überzeugungen erwarten kann, dann Prost Mahlzeit. Ich habe in den meisten Blogs gelesen, sogar bei 1of3 und Konsorten. Deswegen habe ich ja, wie Du selbst schreibst, meine Überzeugungen. Und daher nenne ich das eine Mumpitz und das andere nicht. Rechtfertigung Ende.

Greifenklaue

Ich dachte, Du würdest aus meinen Hitzepickeln schlußfolgern, dass ich denke, dass er Mumpitz schreibt. Ich wollte nur deutlich machen, dass dem nicht so ist. Auch wenn das ein oder andere auch mal Mumpitz sein mag.

Greifenklaue

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold - ep.3- Thema: Scope
("Kampagnenreichweite")

Es wird kontroverser... Trotzdem stellt er hier ganz gut auch andere Sichtweisen vor. Und es beobachtet ein Phänomen, das DnD viel besser kann, als andere Fantasy-RPGs.

wuerfelheld

mal runtergezogen und gehört...

naja ich sags mal dezent... ich werd die nächsten Teile wohl nicht mehr hören!

Greifenklaue

wuerfelheld

Irgendwie kam bei mir nur Bla Bla Bla an und das obwohl ich das Ding "2x" gehört habe. Also mein Interesse wurde absolut nicht geweckt und das obwohl ich immer neugierig auf sowas bin.

Einfach nicht mein Ding!

Greifenklaue

Zum Nebenbeihören ist Ausgespielt und in Teilen System matters deutlich empfehlenswerter.

Argamae

Zitat von: wuerfelheld am 27. Januar 2010, 14:31:05
Irgendwie kam bei mir nur Bla Bla Bla an und das obwohl ich das Ding "2x" gehört habe. Also mein Interesse wurde absolut nicht geweckt und das obwohl ich immer neugierig auf sowas bin.

Einfach nicht mein Ding!

Kann ich vollkommen verstehen. Ich frage mich auch, wieso plötzlich viele glauben, es wäre toller, informativer oder schöner, ihre Äußerungen in ein Mikro zu brabbeln anstatt den Kram aufzuschreiben. Die neue Lesefaulheit potenzieller Interessierter, weil man sich lieber berieseln läßt anstatt sich aktiv mit dem geschriebenen Wort auseinander zu setzen?

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 28. Januar 2010, 09:39:49Kann ich vollkommen verstehen. Ich frage mich auch, wieso plötzlich viele glauben, es wäre toller, informativer oder schöner, ihre Äußerungen in ein Mikro zu brabbeln anstatt den Kram aufzuschreiben. Die neue Lesefaulheit potenzieller Interessierter, weil man sich lieber berieseln läßt anstatt sich aktiv mit dem geschriebenen Wort auseinander zu setzen?
Glaub ich nicht - zumal Georgios sich entgegen seinen Forenbeiträgen hier mit Pro`s und Contra*s tatsächlich auseinandersetzt ("Viele sehen das soundso... Ich halte das für falsch, weil...). wenn er seine Blogeinträge ähnlich aufbauen würde, wäre ich ein echter FGan seines Blogs...

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung