• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

30.01.: 12-12 Spieletreffen mit Lesung von Dane Rahlmeyer

Begonnen von Biest, 12. Januar 2010, 15:35:06

« vorheriges - nächstes »

Biest

Am 30. Januar ist es soweit: Das 12-12 Spieletreffen geht in ein neues Jahr. Und um den Beginn des neuen Jahrzehnts gebührend zu würdigen, starten wir mit einer kleinen Besonderheit.
Um ca. 12:30 Uhr wird der Braunschweiger Autor und Hörspiel-Regisseur Dane Rahlmeyer aus seinem Kenlyn-Zyklus lesen.  Wer die Bücher nicht kennt, kann hier ein paar Eindrücke gewinnen: http://www.hexentorverlag.de/UnsereBuecher/Kenlyn/body_kenlyn.html
Manchem wird Dane vielleicht auch als Regisseur von Hörspiel-Reihen wie ,,Grüße aus Gehenna" oder ,,Das dunkle Meer der Sterne" bekannt sein.
Wer es zeitlich einrichten kann, für den lohnt es sich also pünktlich vor Ort zu sein. Im Anschluss an die Lesung wird es für Interessierte auch möglich sein, Exemplare der Bücher zu erwerben und/oder signieren zu lassen. Weiterhin wird Dane sicherlich auch bereit sein, Fragen zu seinen Büchern, Hörspielen oder anderen Projekten zu beantworten.

Nach der Lesung geht es dann wie immer weiter mit Spielen. Was genau angeboten wird, werde ich vor dem Termin noch bekanntgeben, ansonsten freue ich mich aber natürlich auch über jeden, der seinerseits etwas anbieten möchte.
Nachdem die Mühle nun wieder in ordentlichem Zustand ist, werden wir dieses Mal auch wieder Speisen und Getränke anbieten.

Markiert euch also den 30. Januar in eurem Kalender und verpasst nicht Danes Lesung

Biest

Jetzt wollen wir mal updaten, was am Samstag eigentlich so angeboten wird.

Ich werde mitbringen:
- Arkham Horror: Kooperatives Spiel in der Welt des Cthulhu-Mythos
- Wings of War: Luftkampf im ersten Weltkrieg, eine Mischung aus Brettspiel und Table-Top.
- Kleine Helden: Lustiges Fantasy-Kartenspiel ohne viel Subtilität - einfach alle umbringen...

Dazu gibt es Chaos of the Old World, ein Brettspiel in der Welt von Warhammer, in dem die vier Chaosgötter um die Herrschaft über die Welt der sterblichen ringen.

Greifenklauen-Ingo will ebenfalls versuchen rumzukommen und würde dann Pandemie mitbringen, da er es gerne mal mit der neuen Erweiterung testen würde.

Was dir Fraktion der Rollenspieler angeht, soll das neue Warhammer-RPG ausprobiert werden, darüber hinaus plant Eva wieder eine Runde Project Twilight anzubieten. Horror hatte ebenfalls in Aussicht gestellt, vorbeizukommen, und bei Interesse etwas zu leiten.

Sollte ich jemanden oder etwas vergessen haben, bitte ich das nachzutragen.

Greifenklaue

ZitatGreifenklauen-Ingo will ebenfalls versuchen rumzukommen und würde dann Pandemie mitbringen, da er es gerne mal mit der neuen Erweiterung testen würde.
Genau. Ich werde wohl zur Lesung dasein!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Tja, da ich SA verwaist bin, wäre das doch mal eine super Gelegenheit, wieder auf dem 12-12 aufzuschlagen! Schon mal die Frage: kann mich jemand aus WOB mitnehmen?

Da soviel Brettspiel im Angebot steht - lohnt es sich, auch noch eine RPG-Runde anzubieten? Außer Warhammer "New Edition" und einer eventuellen Runde mit KULTist ist ja in dem Bereich nix los, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hoarfrost

Zitat von: Argamae am 27. Januar 2010, 09:37:39
...lohnt es sich, auch noch eine RPG-Runde anzubieten?
Immer...  ;D
ZitatAußer Warhammer "New Edition" und einer eventuellen Runde mit KULTist ist ja in dem Bereich nix los, oder?
Dicetimo hatte da noch was in der Hinterhand, soweit ich weiss - kommt aber erst ab 19:00 Uhr oder so.
Ich würd' zwar gerne Talislanta anbieten, hab' aber aller Voraussicht nach nicht genug Zeit zur Vorbereitung...  :(

Dicetimo

Ich habe die letzten Nächte mehr mit Kunden-Support verbracht als mit Vorbereitungen, deshalb sind meine Rollenspiel-Projekte für die 12-12 gestorben.

Aber was ich anbieten kann wenn Interesse besteht ist das folgende:

• Advanced HeroQuest - 2 Level Dungeon, vielleicht auch 3 wenn die Spieler fix voran kommen
  • Risk 2210 AD - Rundenbegrenzte Risiko-Variante mit viel Extras

Bei Interesse einfach posten, dann muss ich nicht beides mitschleppen.

Greifenklaue

ZitatAdvanced HeroQuest - 2 Level Dungeon, vielleicht auch 3 wenn die Spieler fix voran kommen
Da hätte ich Lust drauf, aber ich muss die Chance nutzen, Pandemie zu testen... ab wann schlägst Du auf? tatsächlich abends. dann könnte ich das evtl. kombinieren.

ZitatTja, da ich SA verwaist bin, wäre das doch mal eine super Gelegenheit, wieder auf dem 12-12 aufzuschlagen! Schon mal die Frage: kann mich jemand aus WOB mitnehmen?
Wenn du keine andere Möglichkeit findest, kontaktier mich. Aber Vorsicht, ich fahr zur Lesung  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Dicetimo

Greifenklaue

OKay, da wären dann drei Aktionen drin...

- Lesung
- einige Runden Pandemie
- Advanced HeroQuest

Argamae

@Klaue: ich hab noch eine Mitnahme-Anfrage laufen. Falls das nix wird, komme ich gern auf Dich zurück. Wenngleich ich an der Lesung keinerlei Interesse habe.

@Dicetimo: ich kämpfe noch mit mir, ob ich selbst was anbieten soll. Falls nicht, tendiere ich aber auch stark zu ADVANCED HEROQUEST. Da wäre ich dann dabei.

@Hoarfrost: dann gehe ich mal in mich, was ich anbieten möchte/könnte/sollte.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Dicetimo

Fein, dann werde ich Advanced HeroQuest mitnehmen. Das ist für vier Spieler gedacht und notfalls machen euch meine Skaven hat platt :-D

Biest

Das klingt doch alles schon sehr gut...

Ich nutze die Gelegenheit um nochmal darauf hinzuweisen, dass die Lesung um 12:30 anfängt und ca. 45 Minuten dauern wird. Ich freue mich über jeden, der um die Zeit da ist, weil ich natürlich wie ein Idiot dastehe, wenn gar keiner da ist, um die Lesung zu hören...^^

Rollenspiel anzubieten lohnt sich grundsätzlich eigentlich immer, es kann halt nur vorkommen, dass sich nicht ausreichend Spieler finden. Wir sind leider nicht mehr so gut besucht, wie früher mal. Aber ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wieder mehr Rollenspiel stattfinden würde.

KULTist

Wenn sich meine fiesen Halsschmerzen nicht ausweiten, komme ich Samstag und könnte auch jemanden aus Wolfsburg mitnehmen.

Muss ich aber echt mal schauen, mein Gesundheitszustand hat sich leider wirklich ein bißchen verschlechtert..mal kucken, wie es morgen aussieht.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitat von: Biest am 28. Januar 2010, 19:31:44
Rollenspiel anzubieten lohnt sich grundsätzlich eigentlich immer, es kann halt nur vorkommen, dass sich nicht ausreichend Spieler finden.

Das nennt man einen Widerspruch.  ;)
Rollenspielvorbereitungen sind recht zeitintensiv, daher ist es natürlich schon unbefriedigend, wenn man dann aufgebretzelt da steht - und keiner macht mit. Ich bin jemand, der gern etwas vorbereitet, aber ich befürchte, daß es für diesesmal nicht reichen wird. Die Spätschicht diese Woche sowie eine Kampagnenrunde am SO, für die ich auch noch vorbereiten muß, machen mir einen Strich durch die Rechnung. Sollte ich nicht noch etwas bereits Vorbereitetes finden, daß ich ad hoc leiten kann (und möchte), bleibt es bei meiner angekündigten Teilnahme an ADVANCED HERO QUEST.

@Hoarfrost: da ich auch großer 'theoretischer' Talislanta-Fan bin, würde ich für eine Runde unter Dir in der Zukunft sofort zusagen! Mich juckts schon seit Jahren in den Fingern - jedesmal, wenn ich Talislanta mal wieder in die Hand nehme und darin lese. Doch bislang reichte es nicht, denn diese gänzlich unorthodoxe Fantasywelt will ja erstmal intensiv gelesen und verinnerlicht werden, damit man sie auch angemessen leiten kann. Aber eines ist für mich unumstößlich: es ist eine wahre Perle.

Greifenklaue

Die Verkaufstheke gibbet es noch? Für gebrauchtes (und neues) RPG-Kram?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung