Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG am 24.01.2010 ab 16 Uhr!

Begonnen von KULTist, 11. Januar 2010, 13:21:32

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Und auch im Jahr 2010 gehts weiter mit dem Rollenspiel-DinG, diesmal auch wieder mit funktionierender Heizung!  ;)



Sonntag, den 24.01.2010 ab 16:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de

Und wieder im Angebot sind interessante Gespräche, nette Leute und natürlich auch wieder spannende Abenteuer im Angebot wie:

DC HEROES (Superheldenrollenspiel in der Welt von Superman, Batman und Co, diesmal mit den Teen Titans in der Hauptrolle)

Welt der Dunkelheit/Vampire aus der Alten Welt (hier mal aus der Sicht der Ghul-Diener der Vampire)

Cthulhu Now - Die Geschichte der Katie S. (Call of Cthulhu in unserer Zeit, hier mit Polizisten als SCs)

1W6 Freunde (Jugend-Detektiv-Rollenspiel ala TKKG, 3 Fragezeichen oder Point Whitmark)

M20  (eingedampftes Dungeons & Dragons, winterliches Abenteuer um Ärger mit Kobolden)

und andere mögliche Angebote!


Zwar dachte ich aufgrund eines Lehrgangs diesmal nicht teilnehmen zu können, aber jetzt werden wohl doch Ithinike und ich für euch da sein und wünschen euch allen viel Spaß!

Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Hallo, ich muß mal klarstellen, daß ich zwar DC HEROES leite - aber dies NICHT in der Welt der Watchmen stattfindet. Wie der werte KULTist darauf kommt, kann ich mir zwar denken, aber für die DinG!-Runde entspricht das nicht den Tatsachen.

Vielmehr kündige ich die vollständige Runde später hier an.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Da hat mir meine Erinnerung einfach einen kleinen Streich gespielt!
Aber es gibt ja die Ändern-Funktion!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Galiban Uthmatar

Bin auf alle Fälle bei DC Heroes dabei!
Aber falls zu wenig SL da sein sollten, hab ich aber notfalls was dabei.
Ich bete aber zum großen Rollenspielgott, das genügent SL da sind!  ::)

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Zy-Nist

Servus,

ich werde da sein was ich mache ob spielen oder leiten weis ich jetzt noch nicht, verdammt das sind ja keine zwei Wochen bis zum nächsten Ding die Zeit rast  ;)

grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ich würde diesmal auch was leiten. Ich grübele noch 1W6 Freunde vs. Western City vs. Dungeon-to-Go mit Pathfinder.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#6
Wie oben angekündigt, hier meine Runde für dieses DinG!:

A TITAN, NEVERMORE!
System: DC Heroes Role Playing Game (1st Edition, Mayfair 1985)
Max. Spieleranzahl: 6 (Mitspielerinnen für die 2 weiblichen Helden-Rollen bevorzugt)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: sind die Teen Titans (Changeling a.k.a. "Beast Boy", Cyborg, Jericho, Nightwing, Starfire und Wonder Girl), siehe auch unten
Benötigte Materialien: Schreibgerät, 2 W10
Zum Inhalt: Kid Flash, ein Mitglied der Teen Titans, scheint in Gefahr zu sein! Dabei war er doch auf der Suche nach Hilfe für die Nebeneffekte seiner Hypergeschwindigkeit. Eine Postkarte bildet den einzigen Hinweis: er führt nach Cayleyville, ein verschlafenes Nest in Connecticut...

Willkommen in der Welt der DC-Superhelden (Superman, Batman, Grüne Leuchte, Wonder Woman, etc. pp.) Mitte der Achtziger. Die Teen Titans sind eine überwiegend junge Truppe verschiedenster Talente, die sich ursprünglich aus den Sidekicks der "großen Helden" aus der Justice League of America rekrutierte, aber mittlerweile zu eigenem Erfolg und Ansehen gelangt ist. Die in diesem Abenteuer spielbaren Mitglieder sind Changeling (ein Gestaltwandler, der Tierformen annehmen kann), Cyborg (halb Mensch, halb Maschine), Jericho (ein stummer Künstler, der seine Persönlichkeit transferieren kann), Nightwing (Ex-Batman-Sidekick, der nun eigene Wege geht), Starfire (eine Außerirdische mit Flugfähigkeit) sowie Wonder Girl (eine hochtrainierte Athletin und Kampfsportlerin). Ich habe für jedes Teen-Titan-Mitglied eine Übersichtskarte erstellt, die alle Infos enthält und die ich dann vor Ort an die Teilnehmer ausgebe. So kann sich jeder schnell mit Hintergrund und Fähigkeiten seiner Heldenrolle vertraut machen, auch, wenn er die Teen Titans noch nicht kennt.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gamaru

Hallo,
Biette wieder eine Cthulu runde an^^
Dieses mal ist es ein Cthulu now Abenteuer.
Es ist für 6 Spieler ausgelegt und die charas werden wieder gestellt^^.
Der Name des Abenteuers: Die Geschichte der Katie S.
Diesemal sind die charas Polizisten und es spielt in Berlin zur heutiger zeit.
gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Blooddrunk

Ich bin auch wieder dabei.
Voraussichtlich werde ich eine M20-Runde anbieten, einfach deswegen, weil ich in meinem Schuljahrgang etwas für das Ding! werbe und den Spieler/Spieleiterschnitt etwas aufbessern möchte.

Greifenklaue

Wer sich zu "Vampire aus der alten Welt" bei besserwisserboy anmelden will oder sich zumindest informieren möchte, kann das hier tun.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Es sind ja diesmal enorm viele Rundenangebote (Gamaru, Greifenklaue, Blooddrunk, Besserwisserboy und ich)! Das ist natürlich super, aber ich hoffe, es kommen auch genug Spieler/innen, um alle Runden zu füllen UND wir haben genug Tische, um alle unterzubringen!

@Galiban: Du siehst, Deine Befürchtung scheint grundlos!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

Zitat von: Gamaru am 12. Januar 2010, 13:04:57
Biette wieder eine Cthulu runde an^^

Entweder das oder die Vampires.
Ich bin irnkwie aufm Horror-Trip.
Muss ich mir Sorgen machen?
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Ithinike

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2010, 19:03:23
Ich würde diesmal auch was leiten. Ich grübele noch 1W6 Freunde vs. Western City vs. Dungeon-to-Go mit Pathfinder.
Also ich biete 1W6 Freunde an. Hier eine Systemrezi von mir.

Kurzfassung: 1W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Hörspiele für alle, die schon immer mal in die Welt von TKKG, Die drei Fragezeichen oder 5 Freunde eintauchen wollten.

Wer mitmachen will, gebe bescheid, dann kann man schonmal im Vorfeld ein Charakter erstellen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung