• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Midgard 1880 - Back in green

Begonnen von Greifenklaue, 08. Januar 2010, 19:25:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das berichtet zumindest das Buch Eibon: Midgard 1880 geht an Green Pig Press

"(...) Und nun hat Green Pig Press, wohinter Dr. Rainer Nagel steht, wenn ich das aus diesem Post von der Midgard-Homepage richtig deute, die Rechte dafür gekauft und will als erstes ein leicht überarbeitetes Regelwerk dafür herausbringen. Das nenne ich mutig. (...)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, wenn man es noch etwas verschlankt, bzw simpler macht und die Zauberei auch für SCs zugänglich macht, könnte es tatsächlich für Einsteiger sehr interessant sein!

Auch wenn ich es aufgrund der zufallsbasierten Charaktererschaffung und Klassen nicht besonders mag...das Setting ist ja gut!

In seiner bisherigen Form ist es aber ansonsten leider wohl für die meisten zu uninteressant, da es einfach imho bessere Alternativen wie zB CoC (und das sage ich als jemand, der CoC nicht besonders mag) oder Castle Falkenstein gibt/gab.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung