• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-Pläne für 2010

Begonnen von Greifenklaue, 31. Dezember 2009, 16:37:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Ich werde meine Palladium Fantasy Spielrunde ausbauen und erweitern, eine neue Advanced HeroQuest Kampagne starten und vor allem zwei bei mir rumliegende ungespielte Systeme endlich leiten - wie der Bildtitel meiner Weihnachtsgewinnspiel-Einreichung verrät handelt es sich um mein ältestes ungespieltes System (das Aliens Adventure Game) und mein neuestes System (Dead Reign).

Anstonsten: Viele Stammtische und 12-12s besuchen, auf letzteren viel leiten, Conventus Leonis-Runden anbieten und weiter RPG-BS.de ausbauen. Und dann dürfte das Jahr schon fast wieder rum sein ;-)

ClemLOR

Hey.

Mmh ... Letztes Jahr gab es so etwas ähnliches bezogen auf das Ding. Und da habe ich so herrliche Träume formuliert ... Und was war? Ich war auf vielleicht 2 oder 3 Dingern insgesamt, und nichts da mit meinen Plänen und ihren Umsetzungen.

Naja, egal. Nicht zurückblicken. Lieber nach vorne schauen ...

Also ...
1. Reaktivierung meiner Pläne für das WOBDing - also mal das ein oder andere "besondere" einstreuen, nachdem ich meine Spielleiterei reanimiert habe - siehe 2.!
2. E&E Projekt(e) in BS und/ oder WOB. E = Eberron auf D&D 3.5 Basis, das andere E = Earthdawn 3rd Edition.
3. CoC Wild West in H; da köchelt gerade etwas.
4. Vielleicht auch den irrwitzigen Versuch, auf dem 12-12 mal was auszuprobieren.

Grundsätzlich schaun ma ma. Und am Ende kommt es anders, und noch anders als man denkt.

Also: Munter bleiben! Bis im nächsten Jahrzehnt!

C-LOR

Argamae

Tja, der offensichtlichste Plan für mich steht hier fett als Unterbereich im DinG!-Thread: die CASTLE WHITEROCK Verlieskampagne, die ich dauerhaft auf dem monatlichen Wolfsburger Rollenspieltreffen anbiete. Bisher ist sie schon arbeitsreicher geworden als ich gedacht habe; offizieller Start ist entweder im FEB oder MÄR.

Privat führe ich in diesem Jahr meine RISE OF THE RUNELORDS Kampagne für Pathfinder weiter.

Im JAN ist eine DC HEROES Runde auf dem DinG! geplant und angesetzt.

Unter 'Ferner liefen' gibt es bei mir einige Projekte und Vorhaben, die ich hier mal ohne besondere Reihenfolge nenne:
D20 MODERN - URBAN ARCANA; ALTERNITY - DARK°MATTER und/oder STAR*DRIVE; MONTE COOK'S  WORLD OF DARKNESS; DC HEROES - Superheldenrunde in der Welt der WATCHMEN (einige Jahre nach den Ereignissen im Comic/Film) oder HERO SYSTEM - DARK CHAMPIONS; CTHULHU - DELTA GREEN; mal jemanden finden, der ROLEMASTER oder HACKMASTER anbietet und kenntnisreich leiten kann; einer guten TRAVELLER-Runde beitreten; LEFT 4 DEAD als Kurz-Szenario umsetzen oder ein Tabletop-Game draus machen; HACKMASTER (Basic) leiten - und sei es auch nur als Schnupperrunde; interessierte Spieler für eine waschechte, 'normale' Western-Runde mit ACES & EIGHTS finden bzw. einer solchen Runde beitreten.

Und wenn ich von all den aufgezählten Dingen abseits meiner Dauerrunden wenigstens 2 Sachen umsetzen kann, bin ich schon glücklich!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, das neue Jahr ist schon fast 1 Quartal alt, da ziehe ich mal eine kurze Zwischenbilanz.

Wie angekündigt, ist CASTLE WHITEROCK nun "offiziell" gestartet. Auf den kommenden Rollenspiel-DinGern werde ich sie weiter anbieten und fortführen.

Auch RISE OF THE RUNELORDS, meine private Pathfinder-Kampagne, geht weiter - wenn auch schleppend in letzter Zeit.

Die DC-HEROES-Runde für das Januar-DinG ist durchgeführt worden und war sehr unterhaltsam. Sie erhöhte weiter mein Interesse, dieses Genre zu bespielen.

Was die übrigen Projekte angeht, so ist eine SF-Runde im STAR*DRIVE-Universum von ALTERNITY wieder realistisch geworden. Interessierte Spieler habe ich jetzt beisammen, nun muß nur noch das Resourcen-Management (hier primär die Zeit) betrieben werden. Ebenfalls mehr Aufmerksamkeit erhält derzeit mein geplantes Superhelden-Projekt. Manch anderes Projekt trat dafür aber wieder in den Hintergrund, darunter vorerst D20-MODERN und CTHULHU/DELTA GREEN. Ein komplett neues Runden-Projekt ist zwischen Teufelsbraut und mir mehr oder weniger spontan entstanden, daß auch schon konkrete Züge annimmt. Dazu dann demnächst mehr.

Fazit der Bilanz: sieht gut aus; werde wohl tatsächlich die mindestens 2 gewünschten Projekte ins Rollen bringen können.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Okay, also ich hab als einziges Vorhaben die Drachenlanze Kampagne. Aber damit bin ich ja auch schon voll und ganz ausgelastet. Als Spieler habe ich ein paar Projekte auf die ich noch warte. Dazu gehört unter anderem die DeltaGreen Runde von Argamae, die jetzt ja leider wieder etwas in den Hintergrund gerückt ist, ebenso wie die Dark Champions Runde.
Rise of the Runelords macht mir weiterhin viel Spaß und ich hoffe, daß wir das dann doch wieder relativ regelmäßig schaffen zu spielen.

Mit unserer neuen Runde, die ich und Argamae angeleiert haben, bin ich dann erschreckenderweise wirklich ausreichend eingespannt, zu mehr (da ist ja auch noch die D´n´D Runde bei Stevie) fehlt mir aus beruflichen Gründen auch leider die Zeit.

Irgendwann könnte ich mir vorstellen, meine Shadowrun Kampagne noch mal zu wiederholen...aber das ist dann wohl wieder mit ziemlich viel Arbeit verbunden.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

fnord

Ich leite übrigens ja Delta Green ;).

Und in diesem Rahmen werde ich die Nocturnum- Kampagnie leiten. Das wir bei der aktuellen Spielgeschwindigkeit trotz wöchtlicher Termine bis 2010 dauern.

Als Spieler bin ich bei der Drachen-Lanze dabei, die wahrscheinlich bis 2012 dauern wird. Im Live bin ich als SL bei der Conquest of Mythodea. Mit ein bischen Glück raffe ich mich noch für irgendwas in Bereich Cthulhu-Live auf.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Zitat von: Argamae am 24. März 2010, 13:25:38
(...)
Die DC-HEROES-Runde für das Januar-DinG ist durchgeführt worden und war sehr unterhaltsam. Sie erhöhte weiter mein Interesse, dieses Genre zu bespielen. (...)
Uh, da wäre ich doch glatt mit dabei ;)

Mal sehen, mich juckt es ja noch immer, sowohl eine Runde PRIVATE EYE als auch eine Runde PYRAMOS zu leiten. 2010 wird es auch endlich mal dazu kommen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 24. März 2010, 13:25:38
So, das neue Jahr ist schon fast 1 Quartal alt, da ziehe ich mal eine kurze Zwischenbilanz.
Super! Aber bitte nicht Aktive Systeme I/2010 verpassen, das kommt in nichtmal zwei Wochen.

Ich selbst hab mir vorgenommen, mehr zu leiten - vor allem mit Spaß - und das hat tatsächlich geklappt: neben Pathfinder noch 1w6 Freunde und Labyrinth Lord. Jööö.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Blooddrunk

Seit Februar habe ich meine ersten eigenen Regelwerke(Pathfinder und DnD 3.5) und momentan bin ich dabei eine Pathfinder Kampagne zu erarbeiten. In dieser möchte ich versuchen den Schwerpunkt mehr und mehr ins Meer zu verlegen, da ich den fixen Gedanken gefasst habe, einen Hai-Tiergefährten zu ermöglichen.
Desweiteren wurde ich überredet in diesem Jahr in der Projektwoche meiner Schule beim Rollenspielprojekt mitzuhelfen. Ich werde dort entweder Pathfinder, DnD 3.5 oder Call of Cthulhu anbieten. Wenn jemand ein paar nette Ideen hat, mit denen ich Neulingen Rollenspiel besonders nahe bringen kann, dann würde ich mich freuen, diese zu hören.

Greifenklaue

ZitatWenn jemand ein paar nette Ideen hat, mit denen ich Neulingen Rollenspiel besonders nahe bringen kann, dann würde ich mich freuen, diese zu hören.
Wenn das nicht ein eigenes Thema wert ist, dann weiß ich auch nicht!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung