• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Zombieland

Begonnen von ClemLOR, 18. Dezember 2009, 17:12:11

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hey.

Zombieland!!!

Ich weiß nicht, wie häufig man sich diesen Film wirklich angucken kann. Nur einmal. Vielleicht ein zweites oder drittes Mal? Wenn häufiger, wie viel Betäubungsmittel muss dann zeitgleich mit einwerfen?

DENNOCH:

Ich habe lange nicht mehr SOOOO herzhaft gelacht, wie bei diesem Film. Eine herrliche und irgendwie selbstironische Persiflage auf die Zombie-Movie-Bewegung der vergangenen Jahre.

Handlung? Null.
Kitsch? Mehr, als man erwartet.
Gesellschaftskritik? Subversiv und tonnenweise.
Gewalt? Pur, en masse, orgiastisch gefeiert, sinnfrei und stumpf.
Der Cast? Ernsthaft: Welche Erwartung stellt man schon an einen Zombiefilm-Cast?
Öffentliche Kritik? Spiegel Online ist in der Rezi erstaunlich gutmütig, handzahm und positiv gestimmt.

Also: Gucken. Ein Mal. Ob mehrmals? Keine Ahnung.

Ich frage mich danach nur: Wenn Zombieland in deutschen Kinos mit FSK 16 läuft, warum ist dann L4D2 als Uncut in D-Land nicht erhältlich?!?

Viele Grüße
C-LOR

Ithinike

Yeah! Ich war auch schwer begeistert!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Ithinike

Du hast an das Genre aber auch einen anderen Anspruch ... und magst den Hauptdarsteller nicht!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

KULTist

Und woran machst du deine Aussage fest???

Woody hat mich eigentlich gar nicht gestört....und andere Zombiekomödien wie zB Shaun Of The Dead, Return Of The Living Dead oder sogar Fido machen ihre Sache in meinen Augen einfach weitaus besser!

Und es ist einfach keine gute Idee, einen Film mit einem peinlich in die Kamera rülpsenden Zombie zu beginnen...denn das ist einfach nur Klamauk der schlechten Sorte.
Nachher wird zum Glück nicht mehr ganz so schlimm...

Zombieland ist echt kein Totalausfall, aber imho nunmal kein Spitzenfilm.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Ithinike

Also (!) meine Aussage mache ich an folgendem fest:

1.) Zitat von dir: "Ich mag  Woody Harrelson nicht!"

2a.) Du schaust seit ca. deinem 8 Lebensjahr Horror-, Splatter-, etc-Filme.
2b.) Du hast mehr Filme (auch speziell in diesem Genre) gesehen, als alle anderen, die ich kenne.
2c.) Deine ganze Wohnung ist voll mit Filmen.
= Auf dieser Basis haben sich ganz andere "Sehgewohnheiten" entwickelt und auch ein ganz anderer Geschmack als z. B. bei mir (mit meiner cineastisch vergleichsweise mäßigen Vorbildung).
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Unqualifizierter Einschub von einem, der zwar den Film nicht, wohl aber KULTist kennt: Ich glaube, an Ithinikes Feststellung ist schwerlich zu rütteln...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Ithinike am 29. Dezember 2009, 12:14:16
Also (!) meine Aussage mache ich an folgendem fest:

1.) Zitat von dir: "Ich mag  Woody Harrelson nicht!"

2a.) Du schaust seit ca. deinem 8 Lebensjahr Horror-, Splatter-, etc-Filme.
2b.) Du hast mehr Filme (auch speziell in diesem Genre) gesehen, als alle anderen, die ich kenne.
2c.) Deine ganze Wohnung ist voll mit Filmen.
= Auf dieser Basis haben sich ganz andere "Sehgewohnheiten" entwickelt und auch ein ganz anderer Geschmack als z. B. bei mir (mit meiner cineastisch vergleichsweise mäßigen Vorbildung).

Und das ändert jetzt was an einem Film mit einigen Witzen auf Scary Movie 2 Niveau?

Bloß, weil ich einen Schauspieler nicht mag, finde ich nicht automatisch einen Film schlecht, sondern reiße ich dann einfach nicht darum, ihn zu sehen....ich finde Nicolas Cage oder Jahon Travolta zB noch weitaus nerviger als Woody Harrelson (der imho nicht die Hauptrolle in Zombieland hat), empfinde aber Face Off - Im Körper des Feindes als einen verdammt coolen Film!

Und wie gesagt, an Woody lag es bei Zombieland tatsächlich gar nicht, der macht seine Sache recht gut.

Ich schaue einen Film erstmal einfach so (außer, wenn wirklich mitten im Film echte Klöpse kommen, die einfach schwer oder gar nicht zu schlucken sind) und wenn er mich dann unbefriedigt zurücklässt, überlege ich halt, woran es gelegen haben könnte.

Wenn ein Film super gefallen und unterhalten hat, kann es doch egal sein, wie andere ihn finden!
Ich wollte in dem Thread nur mitteilen, das ich ihn eben trotz einger echt guter Witze und Szenen insgesamt nicht ganz so super wie andere finde.
Nicht als totalen Mist, aber eben auch nicht als Knaller!
So Ka?

ZitatUnqualifizierter Einschub von einem, der zwar den Film nicht, wohl aber KULTist kennt: Ich glaube, an Ithinikes Feststellung ist schwerlich zu rütteln...   ;)

Genauso wenig wie daran, das Ithinike zB Shaun Of The Dead total gruselig fand und mit Zombiefilmen allgemein nicht klarkommt!  ;)
Was sollen jetzt also diese Aussagen ....ähm, nunja, aussagen?  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung