• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG! am 20.12.2009 ab 15:00 Uhr!

Begonnen von KULTist, 30. November 2009, 12:07:36

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Alle zusammen!

Die Adventszeit hat begonnen und kurz vor Weihnachten wird es das nächste DinG geben um sich zu treffen und Spaß zu haben.

Sonntag, den 20.12.2009 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Diesmal etwas früher denn natürlich wird es passend zum Termin ein Wichteln geben.
Und natürlich wieder Gelegenheit zum klönen und tolle Spielrunden!

Im Angebot stehen zB:

Call Of Cthulhu (in den 50er Jahren)
M20 Ravenloft
Pathfinder - DAS UNHEILVOLLE GEHEIMNIS VON WHITEROCK

Angebote für Brettspiele wie:
- Arkham Horror
- Red November
- Wings of War
- Shogun

Alle Infos natürlich auch auf der Website: http://www.Rollenspiel-DinG.de/

Na denn, Ich freu mich!

Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Logibooze

Wuhu das wird ein toller Monat. Nächste Woche Geburtstag, dann Nokia Night of the Proms, dann noch RP-Ding(mit Wichteln!), Weihnachten und Ferien. Ich freu mich so.  ;D
Und dann frag ich auch mal gleich: Wer bietet was an? und wie läuft das mit dem Wichteln ab? ^^

Gruß Benny

Zy-Nist

Hallo Zusammen,

also ich werde wohl wieder da sein. Ich bin dann auf jeden Fall beim Wichteln dabei ......

Grüße

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Logibooze am 30. November 2009, 23:33:33
.....wie läuft das mit dem Wichteln ab? ^^

Also, eigentlich ganz einfach:

Jeder, der Lust hat und mitmachen möchte bringt ein kleines (also vielleicht bis zu 10 Euro oder was man nicht mehr braucht) verpacktes Geschenk mit.
Dieses bekommt eine Nummer und wird zu den anderen Geschenken getan.

Später bei einer kleinen Bescherung werden dann die entsprechenden Losnummern gezogen und man bekommt nach dem Zufallsprinz ein Geschenk aus der Menge.

Das ist eigentich immer recht spaßig!  ;D

ZitatWer bietet was an?

Ja, also Rundenangebote bitte nennen!
Im Zweifelsfall wird meinerseits gerne M20 Ravenloft angeboten!

Andererseits könnte ich vielleicht auch was Weihnachtliches anbieten...hm, mal schauen!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Logibooze

Zitat von: KULTist am 04. Dezember 2009, 13:45:02
Jeder, der Lust hat und mitmachen möchte bringt ein kleines (also vielleicht bis zu 10 Euro oder was man nicht mehr braucht) verpacktes Geschenk mit.
Dieses bekommt eine Nummer und wird zu den anderen Geschenken getan.

Später bei einer kleinen Bescherung werden dann die entsprechenden Losnummern gezogen und man bekommt nach dem Zufallsprinz ein Geschenk aus der Menge.

Also bekommen imprinzip auch nur diejenigen was, die was mitgebracht haben, oder versteh ich das falsch? Ich fände das nämlich recht gut so, wie ich es eben beschrieben habe.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Mandrake

Bin mit nem Kumpel auch dabei wohl, nur wegen Wichteln wahrscheinlich nicht....

Argamae

DAS UNHEILVOLLE GEHEIMNIS VON WHITEROCK
System: Pathfinder Roleplaying Game (Paizo, 2009)
Max. Spieleranzahl: 6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: Stufe-1-Charaktere werden gestellt (oder können im Vorfeld erschaffen werden)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W20, W12, W10, W8, W6, W4, andere Würfel nützlich
Zum Inhalt: Kurz vor der Stadt Cillamar verschwinden immer wieder Personen, meistens Kinder und Jugendliche. Droben, auf der hohen Heide, verliert sich ihre Spur. Als wieder ein Kind vermisst wird, will es das Schicksal, daß eine Gruppe von Abenteurern des Weges kommt. Können sie den verzweifelten Bauern helfen und Licht in das Dunkel bringen? Was liegt in der düsteren Heide verborgen?

Dieses Abenteuer bildet den Auftakt - eine Art Präludium - zur großen Verliessaga "Castle Whiterock", die im kommenden Frühjahr startet.

UPDATE
Bisher vertretene Charaktere:
- Gnomischer Hexenmeister
- Halbling-Schurkin
- Zwergenbarde
- Krieger
(Rasse noch n. bek.)
- Halborkischer Barbar
- ein noch unbekannter Charakter

Offiziell wäre die Runde damit voll.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

ZitatZitat einfügen
DAS UNHEILVOLLE GEHEIMNIS VON WHITEROCK

Auch wenn ich es schon mal in dem anderen Thread schrieb möchte ich mich hiermit nochmal anmelden dafür  ;). Spielen wollen würd ich einen Gnom Hexenmeister welche Blutlinie überleg ich mir noch.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

ZitatAuch wenn ich es schon mal in dem anderen Thread schrieb möchte ich mich hiermit nochmal anmelden dafür 

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, daß die Teilnehmer für die große Verliessaga gern wechseln können und dürfen. Eine Anmeldung hat also immer nur für das aktuelle DinG Gewicht. Wer zu einem DinG auch mal etwas anderes spielen oder ausprobieren möchte, kann, darf und soll das gerne tun. Sein Charakter bleibt im in der Verliessaga erhalten und er kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder mitmachen. Näheres dazu findet ihr auch nochmal im entsprechenden untergeordneten Board im Bereich "Rollenspiel-DinG".

ZitatSpielen wollen würd ich einen Gnom Hexenmeister welche Blutlinie überleg ich mir noch.

Das geht in Ordnung... paßt mir sogar ganz gut.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Teufelsbraut

Ich spiele mit und habe eine Halblingsschurkin! Hihi.  :D
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Na schön, es sind noch 4 Plätze frei. Noch mehr Winzlinge?  ::) ;)

Blooddrunk

Ich würde mich auch gerne für die Pathfinderrunde anmelden. Der Charakter wäre voraussichtlich ein Zwergenbarde.

Greifenklaue

Ich wollte endlich mal die Chance nutzen und einen reinen Krieger spielen, hab ich glaub ich noch nie. Gerne auch in kleiner Version...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung