• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Eure Horror-Film-Tipps (& Wertung)

Begonnen von Greifenklaue, 08. November 2009, 22:51:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zu Halloween gab es ein Special zu Horror (&mehr)-Filmen (hier).

Zum einen, wollte ich in Erfahrung bringen, was ihr von der dortigen Filmauswahl als Tipps seht, welche euch interessieren und darüberhinaus welche Tipps ihr habt.

Hier schonmal die Liste aller angesprochenen Filme (alsió nicht nur der Tipps):

•Trick or Treat
•Das Waisenhaus
•Drag me to Hell
•Evil Dead
•Armee der Finsternis
•Resident Evil
•Daniel der Zauberer
•The Ring & Ringu
•The Grudge 1, 2 & 3 und Ju-On
•REC und das Remake Quarantäne
•Blair Witch Project
•Cloverfield
•Paranormal Activity
•Uzumaki
•The Eye 1&2 (nicht das Remake gucken, auch wenn Jessica Alba mitspielt!)
•Shining
•1408
•Der Nebel
•Salems Lot (die Neuverflimung)
•Creep
•The Descent (bald mit einer Fortsetzung)
•Pandorum
•Alien
•Event Horizon
•Sunshine
•Das Ding aus einer anderen Welt
•Der Exorzist
•Rosmary's Baby
•2012
•In the Mouth of Madness – die Mächte des Wahnsinns
•Jurassic Park
•Dagon
•Master of Horrors: Dreams in the Witchhouse
•Reanimator & Bride of the Reanimator
•Pans Labyrinth
•Predator (Daumen rauf) & Predator 2 (Daumen runter)
•Aliens vs. Predator 1 & 2
•Silent Hill
•Das Omen
•So finster die Nacht
•Twilight: Biss zum Morgengrauen
•Interview mit einem Vampir
•Jacobs Ladder
•Stay
•Fragile
•Session 9
•The Orphan
•AntiChrist
•Twin Peaks
•Inland Empire
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gute Tipps aus der Liste, die ich unterstützen würde,´sind:

REC - Richtig geiler Spanier mit Zombies.
Jacobs Ladder - mit Tim Robbins - verstörender Film um einen Vietnam-Veteranen von 1990.
Session 9 - Ein Asbestentsorgungsteam, geführt von Horatio Caine, ähh, David Caruso in einer aufgegebeen Irrenanstalt.

Gut Mainstreams wie Event Horizon, Zimmer 1408, The ring oder auch die Pseudorealfilme wie Blair Witch Projekt oder Cloverfield seien auch unterstützt. Predator 2 empfand ich eingentlich auch als guten Thriller, aber ich bin auch Krimifreund, istz halt anfangs und über längere Zeit kein Actioner.

Tipps, die ich mir gern ansehen würde sind The Descent, Pandorum und Uzumaki, sowie das Remake von REC, Quarantäne. Neugierig geworden bin ich auf So finster die Nacht.

geheimtipps, die eindeutig fehlen, sind Into the mirror (imho der gruseligste film ever, gab auch ein remake, Mirrors) oder der Spanier The Nameless.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 13. November 2009, 23:55:33
Tipps, die ich mir gern ansehen würde sind The Descent, Pandorum und Uzumaki, sowie das Remake von REC, Quarantäne. Neugierig geworden bin ich auf So finster die Nacht.
Descent-Reihe fand ich übrigens genial, noch besser den Tauchableger (hat da jemand den Namen im Kopf?) und Pandorum ist auch klasse!

Besserwisserboy

Manche Filme wie 2012, Twin Peaks, Sunshine oder Jurassic Park würde ich noch nicht einmal in das Genre Horror einordnen. Ansonsten bietet gerade Horror extrem viele Untergeres (Slasher, Zombiefilme, Horror-Thriller...), daß ich sie nicht zusammen in einen Topf werfen würde und man sie schlecht vergleichen und einheitlich bewerten kann.
Einige Klassiker sind dabei, viele fehlen aber gänzlich!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung