• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC Spiel] Borderlands

Begonnen von ReverendFresh, 06. November 2009, 18:41:51

« vorheriges - nächstes »

ReverendFresh

Grüße.
Normalerweise bin ich ja net so der Forenschreiber, eher der stille Leser, aber was Gearbox da gezaubert hat ist wirklich nett.

"Bei Ihrer Ankunft auf Pandora fühlen Sie sich als Verlierer. Jedenfalls so lange, bis Sie sich für eine der vier Heldenklassen entschieden haben und Ihre Spielfigur zum Aufräumen abkommandieren. Das Kaff, in das es Sie verschlagen hat, heißt Fyrestone und ist ein echtes Loch. Auf den Straßen herrscht pure Anarchie, skurrile Typen prägen das Bild. Ein kleiner, frecher Roboter erleichtert Ihnen die ersten Schritte in dieser öden Welt, spart dabei aber nicht mit Spott und Häme. Sobald die ersten plündernden Wüstenpiraten auftauchen, taucht der Blechkamerad feige ab. Sie merken schon, hier wird Ihnen ins Gesicht gelächelt und in den Rücken geschossen."
Computerbild

http://www.youtube.com/watch?v=CdBFWti6mkg

Hier der Trailer, dort findet man auch Eindrücke der etwas seltsamen (aber durch und durch passenden Comicgrafik)

Das Intro des Spiels: http://www.youtube.com/watch?v=dkjkhkIp25g
Ingamegrafik: http://www.youtube.com/watch?v=7CwOUJ7Xn9U&feature=SeriesPlayList&p=98F0C16F0AFEFAB1
Als Spieler merke ich das die Motivation über das Sammeln der Knarren am Leben gehalten wird aber das ist ja nix ungewöhnliches.
Mischung aus Mad Max, Egoshooter und Questen mit seltsamem Humor und viel (sehr viel) Geballere, stylische Mucke und netter Grafik.

Naja der Trailer spricht für sich würde ich sagen.

Mfg
Die Enklave wird herrschen!

Greifenklaue

Ist das dieses Spiel, was im Fernsehen dauernd beworben wird unter "Shooter meets Rollenspiel"?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ReverendFresh

Exakt.
Das beste daran soll der Mehrspielermodus sein, CooP für bis zu 4 Spielern.
Wahlweise ist auch Splitscreen möglich für bis zu 2, aber das habe ich noch nicht testen können.
Habe mal das Ingamevideo gewechselt das jetzige ist deutlich besserer Qualität.

Argamae

Steht auch schon auf meiner "Haben-wollen-Liste"...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ReverendFresh

Es lohnt sich auch, die Charakterklassen sind sehr unterschiedlich (Berserker, Waffenspezi, Scharfschütze und so eine Art Schurke)
und angenehmerweise bekommt man recht schnell zugriff auf ein Gefährt das einem die laufwege arg verkürzt.
Ich kann nur für die PC Version sprechen aber da gibt es zur Zeit noch einige Bugs, dafür aber eine große Forengemeinschaft wo man recht schnell Hilfe bekommt.
Mit meiner Version hatte ich zu Anfang Ärger aber jetzt wo sie einwandfrei läuft macht es dolle Spass.

Teufelsbraut

Ich stehe ja auf Spiele, die man mit mehreren spielen kann....
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung