• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Auf welcher Veranstaltung wart ihr zuletzt LIVE?

Begonnen von Greifenklaue, 02. November 2009, 23:54:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Für Musik und Metal gibt es das ja schon, hier nun Platz für unmusikalische Veranstaltungen, bei denen ihr zugegen wart!

Ich war letztén Monat - wie gut 4999 andere Mitdreiziger und ein Kind - bei Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker. Und was soll ich sagen - es war gut, richtig gut sogar. verantwortlich für die Umsetzung war ja auch der Macher der Ferienbande. Dem ist es sehr gut gelungen, das Stück a) sanft zu modernisieren und b) für die Bühne aufzubereiten.

Dazu obskures Merchandising wie eben den seltsamen Wecker, gut aufgelegte Sprecher - kurzum: rundum gelungen!!!



Offiziell heißt es dazu:
"Sie kehren zurück auf die Bühne: Die drei ??? alias Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Erstmals nach sieben Jahren gehen die Original-Sprecher der Kult-Hörspielserie wieder auf eine große Tournee, die von den Fans sehnsüchtig erwartet wird. Start ist im Herbst 2009, ziemlich genau 30 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Folge. Mit über 35 Millionen verkauftenTonträgern haben Die drei ??? mittlerweile einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben.

Die großen und kleinen Anhänger der Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews dürfen sich nun auf eines tolles Live-Hörspiel freuen. Mit der Unterstützung modernster Technik wird dabei feinster Hör- und Sehgenuss sowie Spannung und vor allem gute Unterhaltung garantiert, wenn die drei eine aktualisierte Fassung von ,,Die drei ??? und der seltsame Wecker" auf die Bühne bringen und dabei das typische ???-Hörspielfeeling in die Hallen transportieren."

-> http://www.dreifragezeichen.de/www/tour2009
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am Mittwoch letzte Woche war dann Jochen Malmsheimer*, einer der Wortakrobaten vom aufgelösten Tresenlesen*, der mit seinem Programm Ich bin kein Tag für eine Nacht oder Ein Abend in Holz  im rahmen des Gifhorner Satirefesivals in Meinersen auftrat. Der wurde von sechs Kulturvereinen im Landkreis Gifhorn veranstaltet und daher war das Publikum überwiegend etwas älter.

Malmsheimer berichtete von Dachdeckerkonklaven, vom Genuß eines Guiness trotz festgedrechselter, standartisierter Gäste (und feuerfangender Ginsterbüsche), Radio-Kochsendungen und zuguterletzt vom Kennenlernen und Zusammenkommen eines jungen Mädels mit einem jungen Manns, genauer gesagt dies aus Sicht eines Adrenalin-Moleküls, welches gerade sein Schwefel-Pausenatom verschlingt in der Wachzentrale des zentralen Nervensystems, als ein Wortalarm ausgelöst wird... Silbenarsenale ein...

Was doch alles Gestik, Mimik, ein paar wenige Showelemente, das Livefeeling und ein paar kleine neue Zwischenanekdoten ausmachen, ich war hochbegeisert und will gern nochmal hin. termine übrigens hier.

*Wem das nix sagt, bei Youtube nach einem der beiden Begriffe suchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung