• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC Spiel] Dragon Age Origins

Begonnen von Riven, 20. Oktober 2009, 20:41:38

« vorheriges - nächstes »

Riven

Am 30.10.2009 wird Dragon Age wohl zu haben sein. Entwickler die auch bei Mass Effect, Kotor I&II oder Baldurs Gate dabei waren, sind wieder mit von der Partie. Das wird mit Sicherheit der Hit im Jahr 2009, was PC-Rollenspiele angeht.

http://www.dragon-age-game.de/

Hier gibts paar Infos und auch Videos in guter Quali zu den Charakteren. Erster Eindruck von der Story ist in jedem Fall sehr gut. Geht meiner Ansicht nach eher in die "düstere" Richtung das Spiel. Zwerge bringen sich gegenseitig um wie Drow, Menschen unterdrücken die armen Elfen die sich Ihrerseits rächen wollen. Magier mag sowieso keiner (kann ich verstehen  ;D).

Wir werden sehen...

Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Die ersten PC-Spiele-Fachzeitschriften bzw. -Online-Magazine überschlagen sich ja schon vor Lob: 93% gibt's von buffed.de, 94% gar von den britischen Printmedien-Kollegen der PC Gamer und gamespot.com vergibt satte 9 von 10 Punkten. Ich selbst habe mir das Spiel schon vor Monaten in der Collector's Edition vorbestellt und kann es kaum erwarten! Es handelt sich immerhin um BIOWARE!! ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Stimmt, bei BIOWARE darf man schon Vorfreude verspüren. MASS EFFECT 2 ist ja auch angekündigt, was mich wiederum sehr freut. Aber auch auf die Dragon-Age-Umsetzung für die Konsolen bin ich natürlich sehr gespannt!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

http://www.youtube.com/watch?v=ojFGcjJSfcE

Hier hab ich noch ein lustiges Video gefunden. Eigentlich mag ich ja keine Magier aber was das Mädel (die mit dem Stab) so macht is ziemlich cool.

ZitatDie Magierin ist eine kranke Bitch, aber sowas von

Ein Youtube User drückt das im Kommentar so aus  ;)

Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Okay, die Helden des Trailers haben die 1. Stufe schon weit, weit hinter sich gelassen...  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Die GameStar hat dem Spiel in der heute erschienenen Printausgabe satte 92% aufgedrückt ... boah, der 05.11 ist noch sooooo weit weg *sabber*

Christophorus

Auch das als extrem kritisch geltende Online-Mag 4players.de hat endlich eine Wertung abgegeben: 90% für PC, 85% für Konsolen. Schön!

KULTist

Die Konsolenfassungen scheinen diesmal insgesamt schlechter wegzukommen...
Ist zwar schade, aber gute Wertungen sinds dennoch!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Riven

Bei den Konsolenversionen stand bei Kontra etwas von nervigen Pop-Ups während kämpfen und keine Vogelperspektive. Perspektive find ich verschmerzbar, aber Pop-Ups nerven wirklich, wenn sie nicht auszuschalten sind.

Ich hab mir allerdings nur kurz die Kontras angeschaut (will keine Spoiler lesen  ;D).
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

4.players.de hat zwei Vergleichsvideos zwischen PC und Konsolen online gestellt, die die Unterschiede sehr gut aufzeigen: Hier (PC vs. XBox 360) und hier (PC vs. PS3). Inbesondere fallen aus grafischer Sicht die deutlich schärferen Texturen und aus spielerischer Sicht die erweiterten taktischen Möglichkeiten (Pausieren) der PC-Version in's Auge.

Greifenklaue

Zitatund aus spielerischer Sicht die erweiterten taktischen Möglichkeiten (Pausieren) der PC-Version in's Auge.
Das heißt man kann Pause drücken, einen tee aufbrühen, bei einem Schluck Earl Grey aus den Tälern Ceylons sich kräftigen und dann wieder entpausieren, um die gegner zu verdreschen?

Das klingt nach dem perfekten Spiel für mich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Das konnte man bei dem großartigen Baldur's Gate 2 auch schon, aber das verschmähst Du ja. Und dabei würde das auf Deinem kleinen Läppi laufen!

Greifenklaue

KULTist

Grade noch über eine sehr coole und aufschlußreiche Review gestolpert:
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dragon-age/58517
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung