• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Wichteln] Wer ist NICHT dabei???

Begonnen von Argamae, 15. Oktober 2009, 10:44:47

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hinweis: Abgetrennt aus [Wichteln] Wer ist dabei??? . Hier ist Platz für alle Nicht-Wichtel-Willigen. Greifenklaue

Oh, okay. Hm, nee, ich glaube, da bin ich nicht scharf drauf.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Zitat von: Greifenklaue am 15. Oktober 2009, 01:56:50
Nachdem das Wichteln auf dem Rollenspielding im letzten Jahr in einer Tombola endete, gibt es dieses Jahr ein Forenwichteln - rund um unser Hobby.

Wer ist dabei?

Nix für ungut KLaue aber, wichteln macht doch am meisten "live" spass.
Ich würde vorschlagen beim Weihnachtsding zu wichteln ......
Also alles in einen großen Sack und dann wird gezogen
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ja, ich will aber nicht das Ding-Wichteln planen, da kann ja sehr gerne gewichtelt werden, sondern selber wichteln innerhalb des Forums. Ich geh mal davon aus, dass sich da evtl. noch ein paar finden...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Auch wenn ich beim Ding ja nicht dabei bin - wichtel doch wirklich lieber "live" und hilf Heike einfach, indem du es in die Hand nimmst. Mit Versand und pipapo find ich auch nicht so dolle.

Argamae

Hä? Was soll denn diese Abtrennung?  ???

Ich trag mich doch nicht extra in diesen Thread ein, wenn ich NICHT mitmachen will! Bzw. was ist dann mit jenen, die sich weder hier noch im anderen Thread eintragen? Als was gelten die?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Nein, hab ich im letzten Jahr gemacht, was dann spontan zu ner Tombola wurde und einige Leute recht enttäuscht waren (nämlich die, die was mitbrachten und nix bekamen), da lasse ich lieber die Hände von.

Außerdem geht es hier ums Forenwichteln, wenn wer auf dem RPG-Ding wichteln möchte, kann das ja hier anbieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 15. Oktober 2009, 19:47:58
Hä? Was soll denn diese Abtrennung?  ???

Ich trag mich doch nicht extra in diesen Thread ein, wenn ich NICHT mitmachen will! Bzw. was ist dann mit jenen, die sich weder hier noch im anderen Thread eintragen? Als was gelten die?
Brauchst Du auch nicht. Ich konnte bloß keine weiteren Offtopics auf meine Frage gebrauchen, und dazu zählt, ob ich auf dem RPG-Ding Wichteln organisieren möchte etc.

Dicetimo

Nun ja, eine unschöne Art eine Verneinung auf eine gestellte Frage gleich als Off-Topic zu titulieren, da gebe ich Argamae recht.

Schade, dass du im Sinne "der Kooperation" das Rollenspiel-DinG! nicht unterstützen willst. Wäre das nicht eine Aufgabe für einen Dauerbesucher? Für jemanden, der auch gut "Ho-Ho-Ho" rufen kann? ZyNist?
Heike freut sich bestimmt, wenn jemand das Rollenspiel-DinG weiter bereichert und sie keine weitere Arbeit damit hat :-)

Aber "back to topic": Ich bin NICHT dabei (online)  ;)

Greifenklaue

Da Du ja nicht auf dem Rollenspiel-Ding warst, ist Dir vermutlich entgangen, dass es im letzten Jahr ein "Wichteln" gab, welches aber nicht bei allen ankam.

Daher weiß ich nicht, ob das wirklich gewünscht ist.

In meinem Forenwichtelthread möcht ich jedenfalls keine Diskussion darüber, ob ich stattdessen Rollenspielwichteln mache. Das mögen die, die es interessiert, dort diskutieren, wo es hingehört  ;)

ZitatNun ja, eine unschöne Art eine Verneinung auf eine gestellte Frage gleich als Off-Topic zu titulieren, da gebe ich Argamae recht.
Wenn es um eine Verneinung ginge, wäre das ja akzeptabel. aber ein wiederholtes "mach doch stattdessen ein Dingwichteln", welches ausgerechnet bei mir auch noch eine säuerliche Vorgeschichte hat, hat dort nix zu suchen. ich hab Zynist ja nun schon eindeutig geantwortet, denk ich.

Und es denen kaputtzuschwatzen, die bereit sind, mitzumachen, ist nunmal erst recht unschön. Da nehm ich unschöne zerschnippelungen gern dreimal in Kauf.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Oktober 2009, 01:05:03
Da Du ja nicht auf dem Rollenspiel-Ding warst, ist Dir vermutlich entgangen, dass es im letzten Jahr ein "Wichteln" gab, welches aber nicht bei allen ankam.
Daher weiß ich nicht, ob das wirklich gewünscht ist.

Richtig, was mich betrifft, darf man gerne komplett darauf verzichten - sowohl im Forum als auch auf dem DinG. Eine Tombola oder Verlosung von Zeugs, das jemand nicht mehr benötigt oder loswerden will, finde ich persönlich besser.

ZitatUnd es denen kaputtzuschwatzen, die bereit sind, mitzumachen, ist nunmal erst recht unschön. Da nehm ich unschöne zerschnippelungen gern dreimal in Kauf.

Wenn Du Kritik oder Alternativ-Vorschläge gleich als "kaputtschwatzen" bezeichnest, dann ist die Haut bei Dir in punkto Wichteln wohl wirklich arg dünn. Jedenfalls ist dieser Thread - in dieser Form und unter diesem Namen - imho vollkommen überflüssig.

Greifenklaue

ZitatWenn Du Kritik oder Alternativ-Vorschläge gleich als "kaputtschwatzen" bezeichnest, dann ist die Haut bei Dir in punkto Wichteln wohl wirklich arg dünn. Jedenfalls ist dieser Thread - in dieser Form und unter diesem Namen - imho vollkommen überflüssig.
ja, war gestern wirklich etwas empfindlich, muss ich zugeben.

Kritik gab es ja soweit nicht, damit kann man sich ja auseinandersetzen, der wiederholte Hinweis "Mach`s auf dem Ding!" ärgerte _mich_, weil das im letzten Jahr in die Hose ging (unter meiner Mithilfe sozusagen), man lese hier, dort und dann da. Insofern hab ich auch nicht vor, mich da erneut aufzudrängen.  ;)

//edit: Link korrigiert.

Argamae

Kein Problem, Klaue. Dein Einsatz dafür war trotzdem lobenswert. Für die, die das Foren-Wichteln interessiert und mitmachen wollen, hoffe ich in jedem Fall, daß es klappt und Spaß macht. Eine Verlosung/Tombola/Versteigerung zum Weihnachts-DinG wäre dennoch in jedem Fall eine Überlegung wert, finde ich.

Logibooze

Also ich bin auch nicht so fürs Foren-Wichteln zu begeistern. Aber im Punkto...
Zitat von: Argamae am 16. Oktober 2009, 11:55:40
Eine Verlosung/Tombola/Versteigerung zum Weihnachts-DinG wäre dennoch in jedem Fall eine Überlegung wert, finde ich.
...stimme ich mit Argamae überein. Aufjedenfall bin ich dafür.

MfG Logi

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung