Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG! am 18.10.2009 ab 16 Uhr!

Begonnen von Ithinike, 30. September 2009, 21:58:42

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Hallo alle miteinander!

Der nächste Termin ist Sonntag, der 18.10.2009 ab 16 Uhr - wie immer im Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH, Schachtweg 31 in 38440 Wolfsburg. Ich freu mich schon wieder auf einen schönen Schnack und tollen Spielrunden!

Bis dann
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

ClemLOR

Angesichts des Monats ... wird das ein "Hallo Wayne" WOB Ding werden? Das fand ich letztes Jahr nämlich sehr geil ...
Außerdem: Endlich ein WOB Dingelchen, bei dem ich wieder dabei sein kann. Jaaaa! Ich freue mich schon.

Hoarfrost

Zitat von: ClemLOR am 01. Oktober 2009, 10:29:40
Angesichts des Monats ... wird das ein "Hallo Wayne" WOB Ding werden?
???
...wir beginnen den Abend dann mit einer Prise Bohemian Rhapsody, oder was?
???

Galiban Uthmatar

Au ja! Halloween! Ich verkleide mich als Spielleiter!!!  ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: ClemLOR am 01. Oktober 2009, 10:29:40
Angesichts des Monats ... wird das ein "Hallo Wayne" WOB Ding werden?

Die Wortanspielung muß phonetisch gleich klingen, damit sie a) lustig ist und b) funktioniert. Tut sie nicht. Daher im ersten Moment ein verdutztes Gesicht bei mir, weil ich vermutete, Du meinst den "wayne interessierts"-Spruch - den ich dann wiederum auf das DinG interpretierte. Mann, mann, ClemLOR. Deine Witze haben echt salzgitteraner Niveau.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hoarfrost

Ah, jetzt dämmert's...
Ich dachte bei "Hallo Wayne" natürlich erstmal an "Partytime... Excellent!"
...und verkleiden tu ich mich auch nicht tun...  >:(

ClemLOR

Noch mal hier hin:

ZitatSalzgitter ftw!

Sch(m)erz beiseite: Ich räume reumütig ein: Ich hatte kein Bock, zum Zeitpunkt meines Postings die Rechtschreibung für Halloween nachzuschlagen; aber ich wollte aus purer Profilneurose trotzdem posten. Daher habe ich das genommen, was als Blitzgedanke durch meinen Kopf schoss ... Ich bitte dafür nicht mal um Verzeihung.  ;D

Also: Themen-Ding oder kein Themen-Ding?

ClemLOR

Argamae

Also, ich persönlich bin nicht für ein Halloween-Themen-DinG. Erstens ist es nicht nah genug dran an Halloween und zweitens schränkt es doch zu sehr ein. Ich würde nämlich fürs nächste Mal kein Horror-Szenario leiten wollen. Aber natürlich können ja die Halloween-Begeisterten Horror-RPG anbieten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Ja, kann ich sehr gut verstehen.

Vor meiner Profilneurose habe ich mich auch selbst gewundert, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine solche Frage in den Raum zu werfen, da das Okt und das Nov Ding zeitlich weit entfernt vom 31. Oktober liegen. Arme Frage ... Ich hoffe, sie übersteht den Wurf ...

Grüße
ClemLOR

Hoarfrost

Mir soll's Recht sein - ich hätte bspw. für Unknown Armies noch "Carcosa, NJ" griffbereit und halbwegs vorbereitet - das ist zwar nicht explizit ein Halloween-Abenteuer, kann aber unter den richtigen Vorzeichen auch ganz schön gruselig sein...

Aonsonsten probier' ich eben wieder, ob jemand Blue Planet spielen will...  :D

Lanar

Ich fand das letzte Halloween-Ding klasse.
Und die zwei Zombies sahen letztes Jahr auch ausgesprochen tot aus :)

Ithinike

allein gelassen habt ihr uns letztes Jahr,  ... Verkleidungstechnisch - jawohl!!! :'(
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

ClemLOR

Schminke und Motorradhelm ... Neeneenee ... Ich bitte um Verzeihung ...

Argamae

Wieso gibts eigentlich hier den Thread und in der Rubrik "Rollenspiel-DinG" auch? Das verwirrt doch nur - zumal jetzt hier diskutiert wird und nicht "vor Ort", sprich: dem dafür eigenes eingerichteten Bereich (dt. Sub Area).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#14
Beim Versuch einer Schließung und Umleitung stürzte mein Laptop ab und bevor ich Versuch 2 starten konnte, stürzte sich ClemLOr drauf wie Guidos Engländer auf ne heiße Tasse Tee...

Ich bin übrigens auf dem Hammer of Doom am samstag, wir fahren SO morgen zurück und wenn mir nicht allzusehr die Ohren klingeln, komm ich noch rüber.

Edit: Getrennt, verschoben, zusammengeführt, benachrichtigt... GK
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung