• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Westerwelle] Nachtigall, Ick hör' Dir trapsen ...

Begonnen von ClemLOR, 29. September 2009, 13:52:49

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hi.

http://www.spiegel.de/video/video-1024231.html

Was bedeutet DAS für das internationale Ansehens der BRD in Zukunft?

Ich liege lachend am Boden ...

Grüße
ClemLOR

Teufelsbraut

Solche Diskussionen durfte ich mir auch schon auf kommunaler Ebene anhören, weil in Vorlagen englische Wörter vorkamen.
In Frankreich ist so ein Verhalten allerdings Gang und Gebe, da sind Anglizismen ja noch verpönter als hier in good old Germany!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

"Haben sie überrrrrhaupt eine Nummer gezogen?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

 ;D
Wer weiß, was ich da interpretiere. Wahrscheinlich bin ich von Sinnen oder einfach nur extrem skeptisch.

Jedenfalls hoffe ich und wünsche ich, dass dieses übermäßig Gestelzte und Hilflose nicht erst in vier Jahren abgelegt ist.

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Zunächst mal: Herr Westerwelle hat schon Recht - eine deutsche Pressekonferenz sollte in der Amtssprache abgehalten werden. Ich würde auch von ausländischen Reportern/Journalisten erwarten, daß sie die Landessprache beherrschen. Wieso dies hier von dem Medienvertreter nicht beherzigt wird, weiß ich natürlich nicht.
Allerdings wird es dann lächerlich, als Herr Westerwelle auf dem Sprachthema noch herum reitet. Der eine Hinweis hätte gereicht. Von einem zukünftigen (?) Außenminister erwarte ich dann die Souveränität, der Frage zuzuhören und auf Deutsch zu antworten. Wenn der Fragesteller wirklich des Deutschen nicht mächtig ist, dann ist das natürlich Pech für ihn. Aber Bemerkungen wie "zum Tee treffen und dann Englisch zu sprechen" sind nicht nur nicht lustig, sondern tatsächlich peinlich. Auch der Verweis auf bereits beantwortete Fragen ist ein wenig unhöflich und wirkt unprofessionell. Insgesamt hat sich Herr Westerwelle damit deutlicher blamiert als der auf dem Englischen bestehende Reporter. Hilft nicht gerade, Deutschlands internationales Ansehen aufzupolieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

@Argamae:

Das genau ist es, was mir gefühlt durch den Kopf schoss und mir tüchtig auf den Magen geschlagen ist ... ;) Vielen Dank.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung