• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Insidern schon länger bekannt: Deadlandslizenz wechselt von Uhrwerk zu Prometheus.

Ich zitiere hierzu Zornhau bei den Blutschwertern:
"Nein. - Pinnacle hat im Frühjahr dieses Jahres die Generalvertretung für ALLE seine Produkte in Deutschland, also auch Deadlands Classic, in die Hände von Prometheus Games gelegt. Uhrwerk macht nur noch den Abverkauf der Reste der Deadlands-Produktpalette, keine neuen Produkte mehr. Nicht einmal mehr die digitale Aufbereitung der bisherigen deutschen Deadlands-Produkte.

Alle laufenden bzw. kurz vor der Fertigstellung stehenden Übersetzungen von Deadlands-Produkten (zum Unheimlichen Westen und zu Hölle auf Erden) mußten wir kurzfristig einstellen. Alle deutschen Eigenentwicklungen, die ebenfalls kurz vor der Publikationsreife waren, ebenfalls.

Aktuell liegen alle Lizenzrechte für Pinnacle-Produkte bei Prometheus Games. Und Prometheus Games hat kein Interesse die Deadlands-Classic-Produktreihe fortzusetzen.

Zumal ja nächstes Jahr, zum 25-jährigen Jubiläum von Deadlands als Setting, von Pinnacle eine komplett neue Deadlands: Reloaded-Fassung (die dritte Reloaded-Ausgabe seit 2007) erscheinen wird. Diese wird eventuell von Prometheus Games in Übersetzung herausgebracht werden (wie lange das dann auch immer dauern mag), ist aber auf das Savage Worlds Regelsystem ausgelegt.

Deadlands Classic auf Deutsch ist TOT."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: wuerfelheld am 13. Oktober 2015, 13:07:08
*Ich wiess es*
Prometheus hat neue Shirts  ;D ;D ;D

Pfft, das glaubst du doch wohl selbst nicht...... ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

"Nach Feywind ist unser zweiter Roman erschienen. Felix Münters neuer Roman "Kaisersturz" ist ab sofort als E-Book lieferbar. Mehr erfahrt ihr hier: http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/11/13/romane-kaisersturz-als-e-book-lieferbar/ "

Greifenklaue

Bangrim

Offizielle Stellungnahme: Das Dresden-Files-Rollenspiel

In einem Update zur Dresden Files-Kickstarterkampagne vom 08.01.2016 berichtet die Firma Prometheus Games von einer ,,Erweiterung des Teams".
Wir legen Wert auf die Feststellung, dass dies nicht den Tatsachen entspricht.
Richtig ist vielmehr, dass Prometheus Games unmittelbar vor dem Jahreswechsel Feder & Schwert die Zusammenarbeit am Dresden-Files-Rollenspiel grundlos aufgekündigt hat. Es wird also (außer möglicherweise Teile der Übersetzung) nichts an diesem Produkt von uns stammen. Die von Feder & Schwert bereits erstellten Layouts möchte Prometheus Games nicht verwenden.
Auf Kickstarter, der Plattform, auf der Prometheus Games sein Crowdfunding betreibt, wird noch immer unzutreffend mit unserer maßgeblichen Beteiligung an Inhalt und Form der deutschen Ausgabe des Dresden-Files-Rollenspiels geworben. Wir unternehmen derzeit Anstrengungen, Prometheus Games dazu zu bringen, jeglichen Hinweis auf unsere Beteiligung zu unterlassen. Die Plattform selbst formuliert auf ihrer Homepage unter ,,Regeln":
"Projekte müssen wahrheitsgetreu und anschaulich präsentiert werden.
Unsere Community basiert auf Vertrauen und Kommunikation. Die Projekte dürfen nicht in die Irre führen, und alle Fakten müssen richtig dargestellt werden. Die Projektgründer müssen bei ihren Plänen zur Verwirklichung ehrlich sein."
Wir bedauern diese Entwicklung sehr. Wir hätten gerne geholfen, das Dresden-Files-Rollenspiel in Deutschland optimal zu präsentieren.

Feder & Schwert vor ein paar Minuten über Facebook
https://www.facebook.com/Feder.und.Schwert/photos/a.408032305943.207710.358064105943/10153726416815944/?type=3&theater
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ob die (Prometheus) einen Fettnäpfchendetektor haben?

Bangrim

Hallo zusammen,

wie ich zugeben muss, hat mich diese öffentliche Mitteilung auch kalt erwischt. In Marcels und meinen Augen ist das ein sehr schlechter Stil und es gab dazu auch keine Veranlassung. Ja, wir haben uns von Feder&Schwert als Übersetzer und Layouter im Dezember getrennt. Das ist uns nicht leicht gefallen, aber es gab schwerwiegende Gründe dazu. Dass man das als Verlag nicht leichtfertig macht, kann sich jeder selber denken.
Was bedeutet das nun für das Projekt? Ehrlich gesagt, nicht wirklich viel. Die grundlegenden Design-Entscheidungen sind bereits im Juli gemeinsam getroffen worden und die wesentlichen optischen Elemente liegen vor. Die Projekte werden also wie geplant umgesetzt. Wir haben bewusst mit einem ordentlichen Puffer geplant, so dass wir die Umstellung ohne großen Reibungsverlust durchführen können.

Lieben Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung

Christian und Marcel

---

Prometheus zeigt mal wieder das sie alle Kritik nie verstanden haben. Die Leute wollen klare Kommunikation und über wichtige Dinge informiert werden. Anscheinend zählt da der Wegfall von F&S nicht dazu, ist bestimmt auch überhaupt kein Grund gewesen das manche Leute überhaupt noch Prometheus Geld geben.  ::)
Koona t'chuta, Solo?

wuerfelheld

Ich lass es gerade einmal sacken, aber es ist ja immer wieder erstaunlich was rund um Prometheus passiert, man werfe ein Auge auf die Verlagshistorie und auf die bis dato durchgeführte Crowdfundings.

Greifenklaue

Mono

Ich habe das ganze gestern abend auch gelesen und musste schon erschrocken fest stellen das es im tanelorn forum schon en shit storm gab .Naja ich für meinen teil finde das ganze schon doof wie es gelaufen ist aber,ich bin fest davon überzeug das es noch ein gutes ende gibt.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Bangrim

Zitat von: Mono am 13. Januar 2016, 11:00:22
Ich habe das ganze gestern abend auch gelesen und musste schon erschrocken fest stellen das es im tanelorn forum schon en shit storm gab .Naja ich für meinen teil finde das ganze schon doof wie es gelaufen ist aber,ich bin fest davon überzeug das es noch ein gutes ende gibt.

Naja, im Tanelorn gab es halt schon einige die diesen Kickstarter lediglich unterstützt haben weil F&S mitwirkt. Ich kann den Ärger über die verzögerte Nicht Benachrichtigung verstehen, vor allem wenn im letzten Update nochmal gesagt wird:

Im Rahmen der Umfrage könnt ihr auch gerne eure Add-Ons noch einmal neu zuordnen oder zusätzliche Add-Ons erwerben.

Prometheus hat einfach keine gute Kommunikation. Ich unterstelle Prometheus da keine böse Absicht, aber ein bisschen lächerlich ist es schon das man in den letzten Jahren es nicht geschafft hat sich in diesem Bereich stark zu verbessern.
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung