• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Deine Wünsche an einen Rundum-Versorgt-Wochenendcon?

Begonnen von Greifenklaue, 25. September 2009, 13:40:58

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

@ClemLOR: Also hier ist das Brainstorming für Wünsche zu einem RVWC und für alles, was Angebote insgesamt angeht, gibt es noch den Wunschkonzert-Thread.

Haus in Rade: Das Anwesen ist natürlich nicht billig, andererseits muss man ja auch berücksichtigen, dass die Unterhaltskosten für so sein Haus kein Schnapper sind - irgendwo muss das Geld dafür auch herkommen. Andererseits gehen meine Fantasie auch über 10 - 15 Leute hinaus, weil die verlieren sich dort und so einen Akt für ca. 4 Spielrunden, ist auch nicht wirklich im Verhältnis. Generell kam man auch verhandeln, wenn man das Haus ein ganzes Wochenende und komplett nimmt. Letztes Jahr hatten wir beim Cthulhu-Con soweit ich weiß rund 1000 EUR für das große Gebäude + Teile des kleinen Hauses bezahlt. Allerdings haben Lars und ich das Anwesen nun schon 3x gemietet. Und nochmal: Ich denke nicht an Convention, sondern an ein chilliges Rollenspieler-Wochenende ... quasi wie einen "Familienausflug", wo jeder vor Ort dann machen kann, was er ihm so einfällt. Con ist dafür vielleicht das falsche Wort.

Bezüglich der anderen Ideen: Der Conventus Leonis wird doch gerade vom Dicetimo organisiert. Wie steht es denn damit, die eigenen Wünsche da vielleicht auch mit reinzubasteln? Durchgängiges Spielen sollte auf dem Conventus wie jedes Jahr absolut kein Problem sein.

Edit: Auf Wunsch des ehemaligen Nutzers ClemLOR den Realvornamen in den Usernamen gewandelt. (GK)

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

ClemLOR

Higehen. Gucken, was geht. Machen, was geht. Auch Spontanes muss neben Geplantem möglich sein. Nach einem spontan spannenden Wochenende mit guten Erinnerungen nach Hause fahren. Und das ganze wiederholen.

Ithinike

Wie wäre es denn alternativ mit dem Wandervogelhof in Reinsdorf? Nicht so gediegen, aber preiswerte und soweit ich weiß Abrechnung auch nach Personen, viel Platz und so ...
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung