• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Browser-Games für Leute mit wenig Zeit

Begonnen von Biest, 22. September 2009, 15:06:01

« vorheriges - nächstes »

Biest

Immer wieder stoße ich auf Werbung für Werbung für browserbasierte Spiele, die sich als Echtzeit-Spiele herausstellen, so dass die eigene Figur nur so lange aktiv ist, wie der Spieler ebenfalls aktiv ist. Mich nervt das total, denn wenn ich soviel Zeit zu verschwenden hätte, könnte ich auch ein ordentliches MMORPG spielen.

Ich würde hier daher gerne ein paar Spiele sammeln, die es ermöglichen mit kleinem Zeitaufwand zwischendurch mal etwas Spaß und Ablenkung zu erhalten. Wenn ihr also entsprechende Spiele kennt und empfehlen könnt, dann immer her damit.

Für den Anfang möchte ich auf drei Spiele verweisen:

1. MyBrute
Dies ist das Spiel mit dem geringsten Zeitaufwand, das ich je gesehen habe. Euer Charakter kann nichts tun außer kämpfen und dabei pro Tag genau drei Kämpfe absolvieren, die jeweils ungefähr 30 Sekunden dauern. Das Aussehen eures Charakters könnt ihr zwar selbst definieren, seine Startwerte und seine Boni bei Levelaufstieg sind aber rein zufällig, so dass auch jede Planung wegfällt. Das macht aber gleichzeitig auch den Witz an der Sache aus, da man doch immer gerne sehen möchte, was beim nächsten Level auf einen wartet.
Was ich besonders schön finde ist, dass die Betreiber keinerlei persönliche Daten haben möchten. Tatsächlich muss nicht einmal eine Email-Adresse angegeben werden. Einfach den Charakter benennen, ein Aussehen festlegen und los geht es.
Wer sich den Spaß mal anschauen will, der kann das hier tun (und mir ein paar EP zuschustern...^^): http://wiscow.mybrute.com

2. Fooma
In diesem Spiel geht es darum eine Mannschaft aus realen Spielern der Fußball Bundesliga zusammenzustellen und später durch Transfers weiter zu verbessern. Ihr erhaltet Punkte und Geld basierend auf den Noten, die das Fußballmagazin Kicker den von euch aufgestellten Spielern für ihre Leistung am jeweiligen Spieltag gegeben hat.
Das bedeutet natürlich auch, dass es durchaus genügt, einmal pro Spieltag, als einmal pro Woche, reinschauen.
Das Spiel findet ihr unter http://www.fooma.de/

3. Shakes & Fidget
Dies ist eigentlich ein recht durchschnittliches Browser-Game. Man wählt Rasse und Klasse, Kauft Items, geht auf Quests und bekämpft andere Spieler. Was das Spiel besonders macht ist die Optik. Basierend auf den gleichnamigen Comics gibt es amüsante Charakterportraits, obskure Gegenstände und seltsame Questaufgaben.
Zum reinschnuppern einfach mal hier schauen: http://s2.sfgame.de/index.php?rec=70019

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung