• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Filme, die es noch nicht auf DVD gibt

Begonnen von Besserwisserboy, 16. September 2009, 19:09:31

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Das DVD-Zeitalter neigt sich dem Ende zu und wird durch die Blu-Ray ersetzt. Alle Filme sind auf DVD erschienen... alle Filme?  Nein. Ich habe gerade Steel Dawn und der Zauberbogen auf DVD ersteigert. Damit ist die Liste der noch zu erscheinenden Filme recht klein, aber es gibt einige Filme die noch nicht auf DVD erschienen sind, obwohl fast aller Schrott auf Silberling zu haben ist! Z.B.:

Die Addams Family (Teil 1)
Und wieder 48 Stunden ( gibt es nur als Bootleg)
Beastmaster (bisher kein Teil auf deutsch erhältlich)
Gor (weder Teil 1 noch der 2. Teil)
Kull der Eroberer
Muttertag 2

Welche Filme vermisst Ihr denn noch, die nicht als Silberling gepresst wurden?

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Oh man, mir als altem Horrorfilmfan würden da diverse einfallen, die dringend mal offiziell auf Deutsch, in guter Qualität und ungeschnitten (manche Streifen sind zwar auf DVD erschienen, aber gekürzt, schlechte Quali, ohne O-Ton usw) auf DVD erscheinen dürften.

Grade von den alten VMP Videos hätte ich gerne welche (zB William Malones Alien Rip-Off Entsetzen) oder mal die Alien Predators, die haben mir damals echt Spaß gemacht.

Über die sehr cheesigen Gor Filme habe ich vor kurzem auch nachgedacht..und Kull wäre auch sehr schön!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

Bei Horrorfilmen gibt es auch einige, die zwar deutsche Tonspuren haben, aber nur über das Ausland oder als Bootlegs zu beziehen sind:

Hellraiser 1&2
Texas Chainsaw Massacre 2&3
Cabal die Brut der Nacht (Nightbreed)
Warlock 1
Fortress 1
Und natürlich Night of the living Dead (Remake von 1990)

Soweit ich weiss ist keiner dieser Filme verboten, aber in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen. Seltsam.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Galiban Uthmatar

Hellraiser 1 & 2 sind indiziert.
Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Denke aber, das die auch auf dem Index stehen.
Aber über Ösiland kann man alle Filme ganz einfach bestellen http://www.beyond-media.at/shop/index.php?VID=I0LEesCWxweXeOOE. Teilweise aber ohne deutsche Tonspur.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Indizierung ist nicht wirklich ein Grund, bedeutet ja nur, das sie nicht an Minderjährige verkauft oder beworben werden dürfen und einen ganzen Haufen indizierter und sogar beschlagnahmter (bei denen liegt halt das größere Problem) Filme gibt es wie gesagt ja auf DVD in deutscher Fassung.
Die Hellraiser-Filme zB als Bootleg...

Da sind wohl eher die Rechte das Problem.

Oder halt auch wirklich wie bei TCM 2, der damals sogar in Originalfassung nach einer Aufführung im Kino beschlagnahmt wurde...
Da ist es sicher ein rechtliches Problem und das müsste durch Neuprüfung erstmal behoben werden, aber selbst der erste noch recht harmlose Teil hat ja große Probleme, endlich von der Liste gestrichen zu werden....

Aber teilweise ist es schon lustig zu sehen, wie kleine Splatter-Komödien, die damals ab 18 und bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten heutzutage tatsächlich ungekürzt mit einer FSK 16 auf DVD wieder veröffentlicht werden.

Aktuelle Beispiele sind da Frankenhooker, Blood Diner und Waxwork/Reise zurück in der Zeit!

Wer die Filme kennt, weiß, das dies kein Zeichen von Verrohung ist (denn besonders derbe oder ernst sind sie nicht, die FSK 16 imho durchaus gerechtfertigt), sondern wie rigeros damals gegen alle möglichen Filme vorgegangen wurde.
Leider ist es imho auch heute noch recht willkürlich und von der Tagesform der Prüfgremien abhängig, ob ein Film beanstandet wird, grade ist es ja wieder recht schlimm...schaun wir mal, wie es nach der Wahl aussieht.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

Das TCM 2 indiziert sein könnte hatte ich mir schon irgendwie gedacht, aber Hellraiser 1&2?  Das überrascht mich dann doch irgendwie. Ich hatte in Erinnerung, daß es sie als VHS ganz normal in der Familienvideothek gestanden hätte. Aber vielleicht war mein ehemaliger Videokassettenverleiher da auch nicht ganz so genau...

Was die Bewertung von Filmen damals und heute betrifft, so war damals die Tricktechnik wohl auch nicht so weit es realistisch aussehen zu lassen. Heute sehen für uns diese Filme eher lustig als erschreckend aus. Der Wandel der Zeit würde ich sagen...

KULTist

Indiziert ist was anderes als beschlagnahmt....und Hellraiser dürfte höchstens in der für für Kinder und Jugendlichen nicht zugänglichen 18 Abteilung stehen.

Streckenweise mag das zutreffen, aber die FSK und die BPJM sind ja immer mit der Aussage dabei, das man nicht die Effekte für sich, sondern den Film im Gesamtzusammanhang (Aliens sind weniger schlimm als Serienkiller, wird Gewalt verharmlost?, werden die Menschenrechte verletzt? usw) sehen muss.
Aber da muss man sich nichts vormachen, das war früher wirklich eine paranoide Hexenjagd und übervorsichtoge Selbstzensur der Filmfirmen, vergleiche mal den geschnittenen ab 18 Jahren freigegebenen Return of the Living Dead II mit dem ab 16 freigegebenen ungekürzten australischen Undead, der sich fast zu Braindead-Qualitäten in Sachen roter Suppe aufschwingt.

Eigentlich ist es ja heute besser mit der FSK geregelt, denn was von denen eine Freigabe bekommen hat, kann eigentlich nicht mehr indiziert oder beschlagnahmt werden (bzw ist es deutlich schwerer als früher), was zum einen erklärt, warum auf einmal Filme wie die Remakes von Dawn of the Dead oder Texas Chainsaw Massacre zumindest nach 23 Uhr ungekürzt im Fernsehen laufen (da die Gefahr eines Geldverlustes bei Indizierung/Verbot für die Film- und Fernsehfirmen jetzt weitaus geringer ist) und auch, warum es aufeinmal auch unterschiedliche Ab 18 (halt FSK, aber eben auch Spio/JK, was für die Juristen-Kommission steht...selbst komplett ungeprüfte Veröffentlichen waren und sind immer möglich, haben aber im Falle eines Indizierungs- oder gar Beschlagnahmungsverfahrens einen schlechten Stand) Fassungen zB in der Videothek und im Handel stehen.
Denn sollte die un-/nurleicht-gekürzte Spio/JK Version im Verleich indiziert oder beschlagnahmt werden, bleibt die geprüfte Fassung weiterhin weiter frei verkäuflich und auf dem Markt!

Aber zur Zeit sind stehe mal wieder Wahlen bevor, da muss die FSK als mittlerweile staatliche Behörde halt wieder sehr paranoid sein...

Egal, zurück zum Thema:

Zwei weitere Filme vermisse ich auch noch dringendst auf DVD.

HammerHead Jones: Todesmatch

Bei diesem extrem unterhaltsamen 80er Wrestling Action-Trash kann ich es ja vielleicht noch verstehen, das der schlicht übersehen wurde (die Indizierung ist wie so häufig bei der Wrestling-Thematik leider vielleicht auch ein Grund), was aber dennoch kein Grund ist, der gegen eine DVD Veröffentlichung dieser kleinen Perle spricht.

So gar kein Verständnis habe ich aber bei Summer School

Ein toller Film, der auch immer wieder mal (leider gekürzt) im Fernsehen läuft, eine geile Komödie mit vielen bekannten Darstellern (zB Mark Harmon aus NAVY/CIS oder Kirsty Alley in den Hauptrollen) von einer großen Filmfirma und unter Horror-Fans ohnehin ein Kult-Klassiker (ich sage nur Dave und Kreissäge).....

Das es den noch nicht auf DVD gibt ist eigentlich unentschuldbar und sollte schleunigst nachgeholt werden!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

KULTist

Und weitere Filme sind mir eingefallen, die ich auch auf DVD haben möchte, und alles echte Schmuckstücke:

Monster Busters  (The Monster Squad)

Total schöner, lustiger und spannender Film von Fred Dekker (Die Nacht der Creeps...auf dessen ordentliche deutsche Veröffentlichung abseits von Bootlegs ich auch noch warte) um Kiddies, die sich mit den klassischen Monstern herumplagen müssen, der aber im Gegensatz zu vielen anderen Streifen dieser Art super produziert mit wirklich geilem Make Up und nicht zu kleinkindergerecht rüberkommt. Man merkt, das der Macher das Genre kennt und mag.
Fast ein The Goonies für Horrorfans!

Ein Film, der auch bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen hat, war Blood Beach

Die Idee, das irgendwas dich in den Sand unter deinen Füßen zieht und frisst fand ich damals echt unheimlich und machte denen, die sich nach dem Weißen Hai vor dem Meer fürchteten auch noch das liegen am Strand madig.  ;D

Shocking Heavy Metal  (Blood Tracks)

Poser Metal Band wird bei Video-Dreharbeiten in den verschneiten Bergen von degenerierter Hinterwäldlerfamilie recht saftig zerlegt....verdammt, wo bleibt die DVD??
Ein schöner altmodischer Slasher, wie er im Buche steht.
Tolle Backwood-Kulisse, ordentliche Morde, hassenswerte Opfer, schicke Killer....was braucht man mehr, um Spaß zu haben?!  ;)

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

Oh ja Summer School und Monsterbusters, stimmt.
Ansonsten KUTLTist muss ich zugeben, dass du einer der wenigen Menschen bist, die ich kennen, weche noch mehr "müllige" Filme kennen als ich (immerhin im Besitz von weit mehr als 3000 DVD´s).
Respekt! ;D

KULTist

Ich kenne vermutlich auch einen ganzen Haufen hochwertigere Filme als du...da macht das Alter den Vorteil!  ;D ;)

Und ein weiterer hochwertiger Film, ja nahezu ein Klassiker, der definitiv auf DVD fehlt ist...

Elvira - Mistress Of The Dark/Herrscherin der Dunkelheit

Ein Film, dessen Zitate mich prägten:

Zitat"Ist ja nichts Schlimmes dran an diesen familienfreundlichen Filmen....solange genügend Sex und Gewalt drin ist!"
:D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Ja! Der Film ist schon fast kult! Ich hab auch noch irgendwo das C64-Game dazu rumliegen! Müsste jetzt eigendlich mal den Brotkasten rauskramen und die 5 1/4 Zoll Floppidisks einwerfen....  ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Was heißt den fast kult?!
Der ist total geil!  ;D ;)

Der mänliche Love Interest von Elvira hatte übrgens die Hauptrolle in einem der schönsten italienischen Terminator-RipOffs:

Paco - Kampfmaschine des Todes

Der Film ist für einen eigentlich billigen Nachzieher sehr gut gemacht, atmet Testosteron wie nur was (also ein echter Männerfilm, zu dem ich ein Bier empfehlen würde, wenn ich es trinken würde... ;) ) und ist auch längst überfällig für eine gute DVD Veröffentlichung.

Genauso wie die wirklich schöne Comic-Verfilmung
Shadow und der Fluch des Khan

Warum dieser wirklich gute Film bislang höchstens als Bootleg zu bekommen ist, ist mir echt ein Rätsel....

Und C64 ist auch echt kult...ich habe meinen auch noch!  :D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Zy-Nist

Zitat von: KULTist am 02. Oktober 2009, 13:15:16
..................
Genauso wie die wirklich schöne Comic-Verfilmung
Shadow und der Fluch des Khan

Warum dieser wirklich gute Film bislang höchstens als Bootleg zu bekommen ist, ist mir echt ein Rätsel....

...................

Wie Shadow und der Fluch des Khan gibt es NICHT als DVD !!??  SKANDAL ! Der Film ist saugut und absolut Pulpig
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung