• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Wie hier unter Punkt 7 im #222 Media Monday niedergetippt, nachmals den dreiteiligen Download von SPACE AZUBIS. Ein WDR Hörspiel.

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 30. September 2015, 16:05:55
Wie hier unter Punkt 7 im #222 Media Monday niedergetippt, nachmals den dreiteiligen Download von SPACE AZUBIS. Ein WDR Hörspiel.

Taugt was?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 30. September 2015, 16:47:51
Zitat von: wuerfelheld am 30. September 2015, 16:05:55

Taugt was?
Ich fands hörbar.

Greifenklaue

Als Vorbereitung auf die SPIEL: VorSpiel 2015 von Ausgespielt! mit allen möglichen Brettspielnews.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Der Heckenritter von Westeros - Das Urteil der Sieben (10 CDs)

Spielt etwa 100 Jahre vor den Lied von Eis und Feuer-Büchern und vertont alle drei Heckenritter-Bücher von GRR Martin. Wer das GoT-Universum mag, wird auch den Heckenritter mögen - mir gefiel er über weite gut!

4 von 5 Hecken ...

Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 17. Juni 2015, 11:57:09
Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik - 1. Tag von Patrick Rothfuss, gelesen von Stefan Kaminski

4 mp3-CDs, ungekürzte Lesung über 1689 min.

Puhh, das war mal ... detailiert und teils langatmig. Im Kern geht es um die Werdung des Helden Kvothe, der als alter Gastwirt seine Geschichte selbst erzählt - in drei Tsgen. An Tag eins beschreibt er sein Aufwachsen bei den Edema Ruh (eine Art edle Zigeuner), sein Schicksal als Gossenkind, wie er an der Akandemie aufgenommen wurde und die ersten Schritte in der Sympathie, einer Form der Magie, erlernt.

Mir deutlich zu detailliert, auch wenn Rothfuss immer wieder interessante Aspekte bringt - seine Magietheorie rund um die Symphatie oder seine doch etwas anderen Drachen.

Wer es ausführlicher will:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Name_des_Windes

3 von 5 Namen.

Die Furcht des Weisen - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Teil 1 von Patrick Rothfuss, gelesen von Stefan Kaminski

Noch detaillierter, jetzt schon 8 statt 4 mp3-CDs. Geil auch die 10h-lang erfolglose Suche nach Räubern im Wald, aber irgendwie hat es mich gepackt.

3 von 5 Waldräubern.

Glgnfz

Die Reihe ist grandioso! Ich mag das, wenn der Rotfuchs einfach so vor sich hinschreibt...

Greifenklaue

Rick Future Staffel 1 "Wunder und Abenteuer" - Second Edition

01 Planet der Träumer
02 Die Masken der Loth
03 Die vergessenen Krieger
04 Zeitsturm
05 Roter Sand
06 Kampf der Brüder
07 Die fünfte Prüfung

Sehr unterhaltsame SciFi-Serie rund um eine kleine Crew, die mitten in große Geschehnisse reingezogen wird. Inhaltlich hab ich bei der Second Edition keine Änderungen bemerkt, aber es liegt min. 5 Jahre zurück, dass ich sie gehört habe.

Stärker als so manche Produktion, für die man Geld zahlt, hier gibt es Rick Future gratis unter CC-Lizenz: http://www.rick-future.de/hoerspiele/

4 von 5 Evis.

Greifenklaue

Reichlich Ausgespielt!:
NachSpiel 2015 – Teil 1: Familien- und Mainstreamspiele
NachSpiel 2015 – Teil 2: Spiele für Freaks und Geeks
Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 6/2015
Halloween Spezial – Hinterkaifeck - Tolle Halloween-Sondersendung

System matters mit Smalltalk – Spielemesse 2015 - viel interessantes Material!

DorpCast mit DORPCast 64: Nach dem Ende geht es weiter – die Postapokalypse

Bretterwisser #53 - Rollenspiele - Moritz war zu Gast
Fand die Episode aber zuviel in den 90ern verhaftet und quasi komplett ohne aktuelle Einstiegssysteme - siehe Kommentar vor Ort.

Greifenklaue

Der sterbende König von Bernhard Cornwell

Der sechste Teil der Uthred-Saga. Jetzt da der König stirbt, ist es an ihm, das Königreich der Sachsen zu halten gegen wütende Wikinger. Zugleich sorgt er mit einer Täuschung dafür, dass das noch nicht vorhandene England später England heißen wird.

4 von 5 sterbenen Königen

Greifenklaue

Greifenklaue

Beim Kleingeld sortieren und Bankunterlagen ordnen:

Die drei Fragezeichen und der verbotene Wald - REMASTERED (Fanhörspiel)

Technisch ganz ordentlich, Plot etwas schwach und besonders der Handlungsort London ist unglaubwürdig.

2 von 5 Satzabschlußzeichen.

Greifenklaue

Die Firma von John Grisham
gelesen von Charles Brauer
aus der TV Movie Kopfkino-Edition

Den Film vor Uhrzeiten gesehen, das Hörbuch war richtig spannend, auch wenn ich die Story mit zwei, drei Winkelzügen mehr in Erinnerung hatte. Trotzdems, das erste verfilmte Grisham-Werk, toller Thriller, toll gelesen.

4 von 5 Anwaltbüros.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung