• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fleißig gePodcastet:

Ausgespielt!:
Doctor Who – Der Zehnte Doktor
Zwei Helden, viele Welten – Vampire die Maskerade
Das Fermi-Paradoxon
Ausgespielt-Jahresrückblick 2014

Besonders die Folge ums Fermi-Paradoxon kannman den Leuten, speziell SciFi-Fans ans Herz legen, fand ich sehr unterhaltsam!

DORPcast:
DORPCast – Episode 41: Die Würfel sollen fallen
DORPCast – Episode 42: Von jenen, die LARPen
DORPCast 43: Der Jahresrückblick 2014
Episode 44 – Die Würfel schlagen zurück

System matters:
Episode 97 – Mehr Drama im Kampf
Episode 98 - Online Rollenspiel
Episode 99 - Dialoge improvisieren

Second Unit:
Trailer Unit #1 - Star Wars VII
Second Unit #113 (X-Men: Days Of Future Past)
Second Unit #121 (Star Wars: Episode V – The Empire Strikes Back)
Second Unit #132 (Memento)
Second Unit #133 (Interstellar)
Second Unit #137 (The Hobbit: The Battle of the Five Armies)
Second Unit #138 (Second Unit Holiday Special [2014 Part 1])
Second Unit #139 (Second Unit Holiday Special [2014 Part 2])
Second Unit #140 (Back To The Future Part 2)

Sonstiges:
Neues aus der Alten Welt - Folge 1: Mordheim - City of the Damned (rund 11 min)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

Das letzte Königreich - Bernard Cornwell

Auftakt der Uhtred-Saga, bei der die Wikinger in England einfallen. Gut hörbar, sehr unterhaltsam.

4,5 von 5 Dänen.

Christophorus

Einschlafen-Podcast

Mittlerweile habe ich weniger Probleme mit dem Ein- als mit dem Durchschlafen, aber dank des sensationell langweiligen "Einschlafen-Podcasts" gelingt mir vielleicht sogar das. Und dass der Podcast langweilig ist, ist dabei keine Beleidigung, sondern ein Kompliment, denn schließlich soll das Ding ja dabei helfen, möglichst schnell in Morpheus' Arme zu sinken.

Sprecher Tobias Baier lässt dabei wöchentlich seine Erlebnisse Revue passieren und schmückt diese mit monotoner Stimme mit so vielen unnützen Details aus, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt als vor lauter Belanglosigkeit und Desinteresse hinwegzuschlummern. So schwadroniert er beispielsweise über die Farbgebung eines bestellten Cocktails ("Unten war er rot gefärbt, Kaminrot vielleicht oder Ziegelrot. Es gibt ja so viele unterschiedliche Rot-Töne. Dann ging er ins Gelbliche über, erst so ein dunkles Gelb (...) ") oder über die Form des Schirmchens, der darinnen steckt.
Oder er fragt sich, wie die Herstellung von Warnwesten funktioniert.

Mir gefällt es jedenfalls und es wirkt. Und ich habe gerade einmal vier von fast 350 Ausgaben gehört. Meine Nächte scheinen gerettet zu sein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Zitat von: Christophorus am 24. März 2015, 22:19:33
Einschlafen-Podcast

Höhö, klingt lustig.
Muss ich mal ausprobieren!  :D

Bei mir aktuell:

John Sinclair

Folge 100 ist wohl seit einiger Zeit draußen und da gabs bei Saturn recht viele Folgen (primär ab Nr. 80 aufwärts) für 2.99 Euro das Stück.
Da rotiert grade abends mein CD-Player!

Schade, das der Kerzel nicht mehr dabei ist...ansonsten immer noch unterhaltsam und gut produziert.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

fnord

Zitat von: Christophorus am 24. März 2015, 22:19:33
Einschlafen-Podcast
Mir gefällt es jedenfalls und es wirkt. Und ich habe gerade einmal vier von fast 350 Ausgaben gehört. Meine Nächte scheinen gerettet zu sein.

Aber du brauchst doch nur eine Ausgabe auf Dauerschleife. Langweiliger wird's nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich empfehle dieses Perry Rhodan-Hörbuch. 60 min unternimmt Perry Rhodan Ausflüge am Strand, spielt eine Art 3-DSchach und irgendwo wurde noch 5 min spannende Action im Labyrinth der Basis eingebaut, aber die verpasse ich immer, weil ich schon nach 5 Minuten tiefenentspannt penne ...

Greifenklaue

Megamagisch weitergehört!

#016 Gutes Live-Rollenspiel
#017 Manga
#018 Gratisrollenspieltag

Manga ist Pflicht für Manga-Fans, generell waren alle Folgen ziemlich unterhaltsam, bin froh, dass da wieder gesendet wird.

Glgnfz

Greifenklaue

Moritz würde ich davon ab auch gern öfter hören in Podcasts ... Mal ne Podcast AG machen  ;)

Greifenklaue

Der weiße Reiter - Bernard Cornwell

Zweiter Teil der Uhtred-Saga.

"Ende des 9. Jahrhunderts beherrschen die dänischen Eroberer das gesamte angelsächsische Gebiet - mit Ausnahme eines kleinen Sumpflandes. Dort versteckt sich Alfred, der König von Wessex, mit seinen Anhängern. Uhtred, bei den Dänen aufgewachsener Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Stärke des feindlichen Heeres genau. Trotz der Übermacht der Dänen will Alfred ein letztes, entscheidendes Mal ins Feld ziehen. Die ungleichen Verbündeten sind sich einig: Eine Niederlage in dieser Schlacht würde den endgültigen Untergang besiegeln! "

Es geht um nicht weniger als ein Bestehen Englands oder einen endgültigen Sieg der Wikinger. Obwohl historisch der Ausgang klar ist, sehr spannend erzählt, auch authentisch, was einzelne Vorgehensweisen anbetrifft. Die Geschichte um Uhtred selbst ist so facettenreich, dass sie historisch, ähh, unwahrscheinlich ist, aber eben ne gute Geschichte.

Gerd Andresen als Erzähler ist zudem eine Kapazität, der seine Sache sehr, sehr gut macht.

4,75 von 5 Wikingerschiffe

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 03. April 2015, 20:18:15
Moritz würde ich davon ab auch gern öfter hören in Podcasts ... Mal ne Podcast AG machen  ;)
Podcast AG - jajajaaaaa

Greifenklaue

Ein paar neue Podcasts, ein paar alte ...

SPIKE!Schau Folge #1 – Nachbesprechung Dungeonbowl XII
Schöner erster Podcast zu, Blood Bowl. War auch abseits recht unterhaltsam, werd ich mir mal weiter anhören, vielleicht lasse ich mich ja auch zu einem Dungeon Bowl begeistern ...

Spiel­ge­flüs­ter Folge #1
Der neue Podcast der Teilzeithelden und Non Playable Characters. Etwa Fiftyfifty Rollenspiel, Computer-RPG. Springt in die Nische der kürzen Podcast. Thema diesmal: GRT.

DORPcast 50 - Musik im Rollenspiel (Teil 1) - diesmal mit Stargast Ralf Sandfuchs. Ordentliches Jubiläum mit einigen Musikanspieltipps, die (noch) nicht jeder kennt.

Ausgespielt! - Die (nicht nur) Rollenspiel-Nachrichten 2/2015 - diesmal mit einigen guten Sachen zum Sehen, denen ich beipflichten würde.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung